1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. juergen-schmoll

Beiträge von juergen-schmoll

• Firefox läßt sich nicht deinstallieren

• juergen-schmoll
    • 6. September 2006 um 15:40

Hallo,

ich habe jetzt, wie empfohlen, die Registry von alten Firefox-Einträgen bereinigt und dann eine Neuinstallation, nach Vorschrift, durchgeführt. Jetzt läuft Firefox wieder wie geschmiert.

Das Problem war wahrscheinlich eine nicht saubere Installation bzgl. der Lesezeichen. Diese habe ich nicht aus dem IE übernommen sondern aus einer gesicherten Datei importiert.

Vielen Dank noch mal an alle
    Jürgen Schmoll

• juergen-schmoll
    • 24. August 2006 um 19:42

Danke an alle für die vielen Tips. Hier meine Ergebnisse:

Mit der erneuten Installation von 1.5.0.4 ging es leider nicht die Deinstallation.

Das Unistall-Tool für Win 98 kam leider etwas zu spät, ich hatte schon die "manuelle Methode" gewählt. Mit der Registry bin ich noch nicht fertig; muß mich erst kundig machen. Oder reicht vielleicht "RegClean" anzuwenden, wenn zuvor alle Mozilla-Dateien gelöscht wurden?

• juergen-schmoll
    • 24. August 2006 um 18:02

Herzlichen Dank für die schnelle und klare Antwort.

Nun muß ich mich wohl doch in das Thema Registry einarbeiten. Das wollte ich eigentlich vermeiden. Hast Du einen Tip zum schnellen einlesen?

Danke schon mal.

• juergen-schmoll
    • 24. August 2006 um 17:12

Hallo,

ich möchte Firefox 1.5.0.4 auf Win 98 deinstallieren, da er massive Probleme bereitet (laufender Absturz und Blockade des Computers), und mit 1.5.0.6 eine Neuinstallation durchführen.

Das Vorgehen ist mir soweit klar, nur läßt sich Firefox nicht deinstallieren. Und dies ist ja wohl der wichtigste Schritt; die Prozedur läuft an, nur die Sanduhr ist zu sehen, und nach einigen Sekunden bricht sie ohne Ergebnis und Meldung ab.

Was kann ich tun?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon