1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. D4V3

Beiträge von D4V3

• Problem mit bluevex.de (Java)

• D4V3
    • 14. Juni 2004 um 16:19

Moin

folgendes Problem:
    Auf der Seite bluevex.de kann man Sportwetten abschließen in Form eines Java Applets. Bei einem Transfer muss man jeweils 2 Felder ausfüllen und mit einem Mausklick bestätigen - oft kommt es auf Sekunden an!
    Jedenfalls wird das Java Applet alle 3-4 Sekunden automatisch aktualisiert und das Problem: Nach dem Aktualisieren ist der Cursor nicht mehr im Eingabefeld! Es ist also sehr umständlich zum Beispiel "5,00" einzugeben, weil man meistens nur ein Zeichen eintippen kann, das heisst ich muss 4 mal auf das Feld klicken!!
    Beim IE funktioniert es, trotz Aktualisierung bleibt der Cursor im Eingabefeld.

Frage: Lässt sich diese Kleinigkeit irgendwie einstellen oder lässt sich da nix machen?

mfg
    dave

achja...firefox 0.8 deutsch ;)

• unter webfeatures KEIN fonts button

• D4V3
    • 12. Mai 2004 um 13:43

Allgemein > Schriftarten & Farben vielleicht?

• FireFox alles sichern vor Format c:

• D4V3
    • 12. Mai 2004 um 11:24

danke schonmal :)

Von dem Ordner Phoenix wusste ich bis jetzt noch nicht.
    Ich habe neulich den in Win2k installierten FireFox mit einem frisch installierten WinXP gestartet und wunderte mich, warum alle Einstellungen, Themes, usw nicht übernommen worden sind! Wenn alles im Odner Phoenix gespeichert wird, wundert mich das natürlich nicht mehr ;)

• FireFox alles sichern vor Format c:

• D4V3
    • 12. Mai 2004 um 11:05

moin

ich möchte nachher meine Systempartition formatieren und Win2k neu draufspielen. Zur Zeit ist Firefox noch unter C:\Programme\Mozilla Firefox installiert, ich möchte aber nach dem Formatieren nicht wieder alles neu einrichten (Erweiterungen, Einträge in userFiles, Einstellunge, etc) und somit alle FireFox Daten sichern!
    Welche Ordner muss ich alles retten und gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Thx
    D4V3

• Problem mit einem Javascript

• D4V3
    • 10. Mai 2004 um 17:26

Moin

ich habe ein Problem:
    Auf einer Website steht folgendes im Quelltext:

...<label onmouseover="this.style.cursor='hand'" onmouseout="this.style.cursor='auto'" onclick='javascript:window.clipboardData.setData("Text","blablabla"); alert("Der Text wurde in die Zwischenablage kopiert. Er kann nun durch das drücken von STRG+V eingefügt werden.");'>blablabla</label>

Beim IE:
    Wenn ich mit der Maus darüberfahre zeigt es den Handcursor an (also wie bei einem Link) und beim Draufklicken kommt ein Fenster: Der Text wurde in die Zwischenablage kopiert. Er kann nun durch das drücken von STRG+V eingefügt werden.
    blablabla ist dann in meiner Zwischenablage!

Bei FireFox:
    Wenn ich darüberfahre kommt nur dieser "Markieren" Cursor (also, als ob ich über ganz normalen Text drüberfahre). Anklicken kann man den Link nicht, weil es wie ein Text behandelt wird.

Frage: Kann ich etwas einstellen, damit das Javascript funktioniert?

Thx
    d4v3

• Profile mit Passwort schützen?

• D4V3
    • 7. Mai 2004 um 19:19

hehe, der bugcatcher mal wieder- 1000 Dank :)

Stop, das ist leider doch nicht was ich brauche:
    Ich möchte gerne beim Start mein Profil wählen und das mit PW schützen.
    Also wie in Windows beim Login, dort gibt es ja auch mehrere Profile/Benutzer.

• Profile mit Passwort schützen?

• D4V3
    • 7. Mai 2004 um 18:59

Frage: Kann man die Profile des Firefox auch passwortgeschützt machen?

Danke schonma
    D4V3

• Cursor Blinkgeschwindigkeit

• D4V3
    • 30. April 2004 um 14:38

dexxus, das gilt doch nur für Windows (Explorer, usw) oder?

• Fire Fox anpassen

• D4V3
    • 25. April 2004 um 17:16

Danke hat geklappt!
    Jetzt möcht ich nur noch wissen, wie ich verhinder, dass Adressen in der Box unterhalb der Adressleiste, gespeichert werden :)

/Edit
    Noch eine Frage:
    Kann man die Größe der Icons auch manuell festlegen? (kleine Symbole sind mir zu klein, große zu groß :roll: )

• Fire Fox anpassen

• D4V3
    • 25. April 2004 um 16:07

Alles klar, 5&6 haben sich erledigt, weil ich auf das Neptune Theme gestoßen bin :) Der Rest hat sich auch alles erledigt, aber ich hab schon wieder 2 neue Fragen:

1. Kann man das Menü "Gehe" komplett entfernen?
    2. Ich möchte nicht, dass Adressen unterhalb der Adressleiste in dieser Box gespeichert werden! Wie kann ich das machen? (Autovervollständigung und Chronik sollen erhalten bleiben!)

Danke euch

• Icons aus anderem Theme übernehmen?

• D4V3
    • 25. April 2004 um 00:33

Hehe bugcatcher, danke fürs sagen :)

/€ Thema hat sich erledigt! Habe mir den Neptune Theme installiert und der behält die Windows Standart Farbe und ändert nur die Icons :)
    Und wer braucht schon IE Icons? :D

• Icons aus anderem Theme übernehmen?

• D4V3
    • 24. April 2004 um 13:56

Moin

Leider finde ich zu dieser Frage noch keine Antwort:

Ich möchte die Icons vom Luna Blue Theme für den default-Theme benutzen. Wie mach ich das am besten? :)

• Fire Fox anpassen

• D4V3
    • 24. April 2004 um 13:22

Punkt 2:
    Egal, hab mir sowieso was anderes überlegt. Hat sich also erledigt :)

Punkt 3:
    Also der Link kopiert einen Befehl in die Zwischenablage, weiter nichts. Ist schon was ziehmlich spezielles, deshalb darf ich dir auch keinen Link geben :)

Punkt 4:
    /Edit: Erledigt - danke!

Punkt 5:
    Eigentlich möchte ich nur die Icons vom IE, der Rest vom default-Theme ist gut. Kann ich die Icons auch irgendwie anderst einfügen?

Punkt 6:
    Jo, hab einen Thread dazu gefunden. Wenn sich die Sache von Punkt 5 erledigt, kann ich mir das schenken, weil beim default-Theme sehen die Tabs super aus

• Fire Fox anpassen

• D4V3
    • 24. April 2004 um 10:04

Also:

Punkt 1 hat sich erledigt.

Punkt 2:
    Ich möchte weiterhin Autovervollständigung für die Adressleiste. Ich meinte etwas anderes:

Wenn man bei der Adressleiste rechts auf den Pfeil klickt, öffnet sich eine Box mit Links. Diese Links möchte ich jedesmal gelöscht haben, wenn ich FF komplett beende.
    Und genau dasselbe mit "Gehe". Sobald ich FF schließe, sollen die Links gelöscht werden. Aber nicht komplett aus der Chronik!

Punkt 3:
    Es gibt Links, die einem etwas in die Zwischenablage kopieren. Firefox scheint den Vorgang aber zu blockieren. Wie krieg ich das hin?

Punkt 4:
    Wie speichert FF Htaccess Daten?

Punkt 5:
    Ich habe mir das Luna Blue Theme installiert wegen den IE Icons. Mit dem FF Standart Theme wird dem Browser automatisch die Farbe meiner Taskleiste zugewiesen, mit dem neuen Theme nicht. Kann ich das irgendwo einstellen?
    Außerdem zeigt es bei dem Theme rechts keine Scrollleiste an...

Punkt 6:
    Kann ich Hintergrund- und Textfarbe der Tabs ändern?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Fire Fox anpassen

• D4V3
    • 23. April 2004 um 17:39

Hallo

ich nutze seit 5min nun Firefox, war vorher überzeugter Crazy Browser benutzer, der ist mir aber wie der IE zu unsicher geworden.

Da hätt ich gleich ein paar Fragen:

1. Firefox soll NUR Browser sein und keine Bilddateien und sonstiges öffnen. Wo einstellen?

2. Die Adressen, die bei "Gehe" und unter der Adressleiste gespeichert werden möchte ich jedesmal gelöscht haben, wenn ich Firefox ganz schließe. In der Chronik sollen sie aber gespeichert sein. Wie einstellen?

Das wärs mal fürs erste, wenn ich noch was hab, kommts im Edit !

Danke
    D4V3

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon