1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. karsten69

Beiträge von karsten69

• Deutsche optimierte Builds - (FAQ/Mirror: 1. Post LESEN!)

• karsten69
    • 20. August 2006 um 20:38

Sebastien
    ja, WCPUID habe ich vorher laufen lassen, hat mir gesagt,
    die CPU kann SSE, MMX, MMX+, 3Dnow und 3Dnow+

Wie gesagt, habe die Versionen von tete009 ausprobiert (mit Einbindung der entsprechenden DLL's etc.) aber einen wirklich spürbaren Unterschied sehe ich nicht. Bei keiner der Varianten.

adxalf
    habe mal Deine Konfiguration getestet, aber auch die ist nicht schneller als die Stanard Version.

Hm... einerseits bin ich mir recht sicher, daß ich das schon richtig gemacht habe, andererseits "millionen Fliegen können nicht irren......."

Seht ihr den echt deutliche Geschwindigkeitszunahmen im Vergleich zum IE oder zur Standard Firefox Version????

Gruß,

Karsten

• karsten69
    • 20. August 2006 um 17:30

Hm.. ich sehe keinen Unterschied!!!

Einen wirklichen Unterschied zwischen dem "Original" Firefox und den angepaßten Versionen kann ich nicht feststellen.

Habe die Versionen von tete009 mit Anpassung für mmx, sse und 3D now getestet.
    Wie gesagt, Athlon XP 2600

Bei mir ist das alles gleich schnell (oder langsam?)
    o.k., ich habe es nicht mit der Uhr gestoppt, aber darum geht es ja auch nicht. Es geht ja mehr um den subjektiven Eindruck beim Aufbau einer Webseite und da meine ich so gut wie keinen Unterschied feststellen zu können.
    HILFE :cry:

Gruß,

Karsten

• karsten69
    • 20. August 2006 um 14:18

Hallo Zusammen,
    als blutiger Anfänger in Sache Firefox traut man sich ja kaum, in diesem 94 Seite "Profi-Thread" ne Frage zu stellen. Ich tu es trotzdem.

Bin vor einigen Tagen von IE (6.???) auf Firefox umgestiegen.
    FF scheint mir beim laden der Seiten (nicht beim Starten, das ist egal) deutlich langsamer zu sein als der IE war.
    Daraufhin habe ich es mit Fasterfox versucht, aber keine deutliche Verbesserung.

Wenn ich nun ein optimiertes Build auf den Rechner speichere und starte, was passiert mit der installierten Version von Firefox? Wird die dann einfach ignoriert?
    Was ist dann mit updates etc? Verliere ich dadurch an "Komfort"?

Vielleicht könnte ihr für einen Anfänger noch mal kurz zusammenfassen wie ich vorgehen muß.

Habe Firefox 1.5.0.6
    Prozessor ist Athlon XP 2600+

Vielleicht kann mir ja sogar jemand ein Build empfehlen. Wäre nett.

Gruß,

Karsten

PS: Für alle die gut aufpassen:
    Ja, ich habe die Frage schon an anderer Stelle gepostet, aber ich denke hier gehört sie eher hin.

• ist Firefox langsamer als IE ??

• karsten69
    • 20. August 2006 um 10:05

Sebastien

so ganz habe ich das noch nicht gerafft!
    Ohne hier einen weiteren thread zu optimierten Builds aufmachen zu wollen, doch eine Frage:
    Verstehe ich das richtig, daß ich dieses optimierte Build lokal speiere (klar) und dann ohne weitere installation starte? Was ist mit den sonstigen Erweiterungen etc. Findet er die, oder muß/ kann ich das irgendwie anpassen?
    Kannst Du mir mit zwei Worten erklären, wie ich so ein optimiertes Build für meinen Athlon XP zum laufen bringe?
    Was ist z.B. mit Updates, installiert firefox die trotzdem oder verliere ich durch so ein Build eher an Kompfort???

Zugegeben, ich habe mir deinen Link angesehen, aber noch nicht alle 93 Seiten gelesen.
    Das Problem bei so langen threads ist, dass man ohne Ahnung vom Thema nur sehr schwer rein kommt.

Gruß,

Karsten

• ist Firefox langsamer als IE ??

• karsten69
    • 19. August 2006 um 21:57

Hallo Zusammen,
    habe vor einigen Tagen nun endlich die Kurve gekriegt und Firefox statt Internet Explorer installiert.
    Eines der Features, die angeblich für Firefox sprechen, ist seine Geschwindigkeit...

Bisher habe ich den Internet Explorer (6.???) plus AvantBrowser (Zusatz für Tabs etc.) verwendet und nun seit einigen Tagen Firefox 1.5.0.6

Versteht mich bitte nicht falsch, Firefox gefällt mir sehr gut, aber in sachen Geschwindigkeit habe ich doch den Eindruck, daß der Internet Explorer die Seiten deutlich schneller aufbaut.
    Kann das jemand bestätigen? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Ach ja, Fasterfox habe ich übrigens schon installiert...

Gruß,
    Karsten

• kann keine Erweiterungen installieren

• karsten69
    • 19. August 2006 um 11:15

Hallo zusammen,
    kann mir jemand einen Tip geben?
    Ich kann keine Erweiterungen installieren.
    Egal ob lokal von der Festplatte oder direkt von der Webseite, Firefox meckert immer, dass die Software-Installieren deaktiviert ist.
    Der Haken unter Inhalte... bezüglich freigegebene Webseiten ist aber definitiv weg.
    Was muß ich noch anders einstellen?
    Firefox Version ist 1.5.0.6

Gruß,

Karsten

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum