1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tiles

Beiträge von Tiles

• Adressleiste Autovervollständigung komplett abstellen.

• Tiles
    • 17. September 2008 um 19:57

Hmm. Aber dann habe ich doch wieder eine Adressleiste mit aufklappbaren Suchergebnissen. Was ich loswerden will ist die komplette Suche. Der soll gar nicht erst anfangen irgendwas zu suchen. Und er sucht, egal was ich probiere.

Aber gut, ich probiers aus. Ich spiel den Old Location Bar ein und deaktiviere ihn dann. Vielleicht hilfts ja wirklich. Danke erst mal :)

EDIT, ein Experimental Addon bei dem ich mich mit Email registrieren muss ist denn doch nicht ganz mein Fall.

An der Stelle gebe ich auf. Zurück zum FF2 ...

• Tiles
    • 17. September 2008 um 19:48

Oldbar 1.2

Meinst da hab ich mir was verbogen?

• Tiles
    • 17. September 2008 um 19:12

Und das ist halt hier nicht der Fall. Ich tippe was ein. Es springt die Suche an, also links neben der Adressleiste rotiert dieses kleine Symbol, und meine Festplatte rattert sich zu Tode. Und solang es rotiert und rattert geht nix mehr. Das kann mehrere Sekunden dauern bis er fertig mit der Suche ist und wieder auf Eingaben reagiert. Ich habe ihn schon mal deswegen ausgeknipst weil ich dachte er hängt. Nach 30 Sekunden war gut.

Die Suche hat wohl höchste Priorität. Und das macht den Firefox 3 für mich unbedienbar.

Es kommt nicht immer vor. Und abhängig davon was ich eingebe rattert es mal kürzer mal länger. Aber es kommt oft genug vor und ist so störend dass ich hier nen extra Thread dafür eröffne um ne Lösung zu finden. Und ich ernsthaft am überlegen bin wieder den FF2 aufzuspielen.

• Tiles
    • 17. September 2008 um 12:55

Das wars auch nicht. Beides nicht. FF3 schert sich nicht drum dass nun keine Adressleiste mit Vorschlägen mehr aufklappt. Es fängt an zu rattern und verhindert dadurch die Eingabe. Links von der Adresse dreht sich das Rad sekundenlang. Was bedeutet er sucht immer noch.

Liebe Devs. Ein Browser mit dem man nicht browsen kann weil man keine Adressen eingeben kann taugt nix. Wärt ihr so nett da mal ein Auge drauf zu werfen? Mein ja nur :lol:

• Tiles
    • 15. September 2008 um 13:52

Danke. Kann man aber so nicht sagen. Auch da habe ich mir schon einige about:config Sachen gemopst und ausprobiert. Und auch browser.urlbar.maxRichResults ist inzwischen auf -1. Nix geholfen.

Fakt ist, es rattert anstatt meine Eingabe zu akzeptieren. Nicht immer, aber immer mal wieder. Macht die Sache unbedienbar :traurig:

EDIT, mmh, ich glaub ich habs. Kein Wunder funzte es nicht mit dem browser.urlbar.maxRichResults auf -1 stellen. Hatte ja die alte Adressleiste als Plugin nachgerüstet. Habe selbige nun deaktiviert, und bekomme nun tatsächlich keine Autovorschläge mehr. Hoffentlich bleibt es nun ratterfrei. Danke fürs dran hinführen :)

• Tiles
    • 15. September 2008 um 13:10

Immer mal wieder ärgert mich die Autovervollständigung. Ich gebe eine Adresse ein, und ab einem bestimmten Buchstaben hängt die Sache plötzlich. Dann folgt ein mehrere Sekunden langes Rattern. Die Autovervollständigung feiert eine Suchparty. Und das wars dann erst mal mit dem Surfen bis sich das Vieh bequemt mit dem Rattern aufzuhören. In meiner Adressleiste ist dann immer noch nur der unvollständige Teil zu lesen, und nicht das was ich eingegeben habe. Und ich trau mich ehrlich gesagt meist gar nich mehr da nun weitere Buchstaben dranzuhängen, ratternderweis .... argh. Wordpad auf, Adresse tippen, und rüberpasten.

Wie werde ich diese ver ... ääh malledeite Autovervollständigung los? Ich will keine sinnlosen Adressvorschläge, ich kenne meine Adresse und will sie nur eingeben. Ich will die Autover - ichbremsmalebendassystemzumstillstand -vollständigung am liebsten komplett und für immer los werden. Ganz. Weg damit. Aber bisher habe ich leider keine Lösung gefunden. Obwohl ich hier schon einige Threads durchgesucht habe. Und uach schon die alte Adressleiste nachgerüstet habe.

Muss ich denn tatsächlich immer erst Wordpad aufmachen, die Adresse da tippen und dann in die Adressleiste im eh schon recht langsamen FF3 reinpasten? Humpf!

• Immer wieder längere schwere Zugriffe auf die Festplatte

• Tiles
    • 23. Juni 2008 um 18:51

Autsch. Tatsächlich verlesen. Sorry :)

Danke auch dir, oder besser besonders dir, Der_Hutmacher :)

• Tiles
    • 23. Juni 2008 um 18:31

Na den hier ;)

Zitat

Den Phishing-Filter deaktivieren

Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Haken jeweils entfernen bei…

- Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als attackierende Webseite eingeschätzt wird.
    - Hinweis anzeigen, falls die besuchte Webseite als Betrugversuch eingeschätzt wird.

• Tiles
    • 23. Juni 2008 um 14:17

Japp, pratkisch rattert mir das Vieh hier seit einer Woche um die Ohren. Und ich besuche eigentlich nahezu immer die gleichen Seiten :)

Vielen dank Pittifox für den Tip. Fluppt wunnebar. Ausgerattert :)

Ich sehe das als Kinderkrankheiten. Hoffen wir mal auf das nächste Fix.

Andererseits, das hier ist wieder mal ein exzellentes Beispiel wider den Sicherheitswahn der heutzutage um sich greift. Hauptsache alles reingestopft was angeblich sicher macht. Aber so isch halt :)

Dank euch zweien für die Hilfe :)

• Tiles
    • 23. Juni 2008 um 13:35

Ich habe vor ein paar Tagen den FF3 installiert. Wenn ich den FF3 offen habe fängt meine Kiste nun alle 5 bis 10 Minuten an für ein bis zwei Minuten zu rattern wie verrückt. War mit FF2 nicht der Fall.

Kann mir jemand sagen auf was der Fox da so derbe zugreift? Beziehungsweise wie ich das abstelle?

• Zoomfaktor auf Default zurücksetzen?

• Tiles
    • 24. November 2007 um 14:44

Ah, the evil manual :D

Na dann drück mal F1 und tippe in der Suche zoom ein ... ;)

• Tiles
    • 24. November 2007 um 11:41

Ah, da hat sich der Lümmel versteckt. Ich dank dir :)

• Tiles
    • 24. November 2007 um 10:47

Ich habe in Firefox mittels STRG und Scrollrad ein wenig rumgezoomt. Nun hätte ich aber gerne wieder die Standardeinstellungen zurück. Gar nicht so einfach. FF zoomt ja in beide Richtungen. Und unter den Extras/Einstellungen/Inhalt findet sich auch nichts zum zrücksetzen.

Wie setze ich denn den Zoomfaktor auf Standard zurück ohne den Firefox neu zu installieren?

• html File per Doppelklick öffnen wenn FF schon läuft?

• Tiles
    • 23. November 2007 um 09:38

Bei mir kommt keine Fehlermeldung ;)

Und auch Nix Vista. Das Ding wird von mir boykottiert. Ich werkel hier mit Xp solang es noch irgend geht :)

Die verlinkten Fehler hatte ich auch. Sind aber seit der neuesten Version von Adblock Plus weitestgehendst verschwunden. Und nicht mein Problem hier.

Simon, es hat wirklich nichts mit dem Save Mode zu tun. Du kommst mittels eines Doppelklicks auf ein html File nie im Leben in den Save mode ;)

Ich hab es nun rausgefunden. Die Firewall ist schuld. Ich habe jedesmal verweigert wenn eine Meldung kam dass Windows Explorer auf dies und das zugreifen will. Nun habe ich es mal erlaubt. Und schwupps geht es wie gedacht. Da komm mal drauf dass die Firewall einen gegen die eigenen Laufwerke abschottet. Pah.

Problem gelöst. Danke auf jeden Fall für die Hilfe und fürs Mitdenken :)

• Tiles
    • 22. November 2007 um 19:58

Hmm, so wie ich das gelesen habe doch ein wenig. Aber heut habe ich eh schon quadrataugen. Du meinst also es besteht noch Hoffnung? :D

Programmaufrufe per Doppelklick haben mit dem Save Mode nichts zu tun. Die werden unter Extras/ Ordneroptionen / Dateitypen definiert. Und da ist normalerweise auf das Programm im Normalzustand definiert.

Klickt man einen Dateityp an, und dann auf Erweitert, sowie im Dateityp bearbeiten auf Bearbeiten bekommt man den Programmaufrufparameter vor den Latz.

Der ist bei mir für htm und html:

C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE -requestPending -osint -url "%1"

Du siehst hier ist nichts mit Save drin. Firefox startet normal ;)

Zum Thema normal: tritt auf zwei unabhängigen Systemen auf. Hab nur nie drauf geachtet seit wann. Kann sein dass es das schon immer macht.

• Tiles
    • 22. November 2007 um 18:46

Alles klar. Das beantwortet meine Frage: nix dran zu ändern. Schade. Zurück zum IE. Zumindest bis ich meine Homepage fertiggebastelt habe ... ne Schande eigentlich ...

Danke für die Hilfe :)

• Tiles
    • 22. November 2007 um 15:04

Japp. Sonst wäre sie ja nicht in einem Ordner. Wie oben erwähnt brauch ich das weil ich grade an meiner Seite rumschraube ;)

• Tiles
    • 22. November 2007 um 14:43

Seufz. Und ich dachte ich hätte es ausreichend genug beschrieben :D

Mein Problem hat nichts mit eventuellen Erweiterungen zu tun. Und auch nicht mit dem Save Mode. Die Dateitypenverknüpfung verlinkt standardmässig auf die Firefox.exe wenn der FF der Standardbrowser ist, nicht auf den Save Mode.

[Blockierte Grafik: http://reinerstileset.4players.de/ext/ffstreik1.jpg]

Wir sehen hier einen Ordner mit einer Html Datei. Ein Doppelklick öffnet normalerweise diese Datei im Firefox.

Wir sehen auch dass Firefox schon läuft. Und genau deswegen öffnet sich in diesem Fall per doppelklick auf die Datei nichts, nada, niente. Weder geht ein neues Fenster auf noch öffnet sich ein neuer Tab im schon offenen Firefox. Es passiert - nichts. Ich kann nun stundenlang auf der Datei herumklicken. Sie geht per doppelklick nicht auf.

Ich muss in dem Fall über Datei / Datei öffnen meine Datei aufmachen.

Zitat

HTML Dateien werden bei mir in neuen Tabs (wie von mir gewünscht)

Auch haben will :D

Darum gehts mir ja hier. FF macht es nicht. FF macht einfach nichts ... :)

• Tiles
    • 22. November 2007 um 13:21

Firefox 2.0.0.9 auf Win XP Home.

Wie der Titel schon sagt habe ich das Problem dass ein Klick auf eine html Datei gar nichts bewirkt wenn schon eine Instanz von Firefox läuft. Ich muss dann erst mal eine weiter Instanz von Firefox aufmachen und meine gewünschte Datei über den Öffnen Dialog öffnen. Lästig, weil dann hinhangeln nötig wird. Und nötig zwecks Homepagedesign ...

Gibt es eine Möglichkeit dem Fuchs beizubügeln dass er meine angeklickte html Datei auch aufmacht wenn er schon läuft?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon