Beiträge von cska133

    Zitat von gero


    wieviel Platz ist bei dir auf C:\ noch frei ?


    edit: ruf auch mal deinen Taskmanager auf ( Strg+Alt+del) und poste hier wieviel freier Speicher (unter "verfügbar") vor und nach dem Start von Fx da vorhanden ist ...



    auf C: habe ich ca 200 MB



    also vor dem FF Start waren ca 35000 KB , nach dem FF Start ca 15000-16000 KB



    Ich weiss ich habe wenig Speicherplatz,werde was freimachen, aber wird das was helfen? Muss ich jetzt Neuinstallation machen?



    PS:
    Ist es normal dass die FF Installation über 5 min dauert? Bei 81% beim Entpacken bleibt der Prozess für etwa 2min stehen bevor er langam weiter geht? Kann das sein?

    hi wieder



    also ich habe den foldenden Test gemacht: habe Kaspersky deaktieviert und dann FF gestartet, das Ergebnis ist gleich, es startet nach ca. 2 min. Also es kann nicht Kaspersky sein, der den FF verlangsamt oder???


    Dann habe ich bemerkt, dass FF Browser lansam startet nur nach dem Windows Neustart ......wenn ich einmal FF gestartet habe, die neuen FF Browserfenster öffnen sich normal schnell, selbst wenn ich alle FF Fenster schliesse, startet das erste neue FF Fenster dann normal schnell. Also nur nach Windows Reboot, startet der FF Browser so sehr langsam.


    hat jemand weitere Ideen?

    Zitat von vatana

    Ja Kaspersky verlangsamt den Start des Firefox.


    Aber du kannst auch firefox.exe zu den Vertrauenswuerdigen Anwendungen hizufuegen und er startet deutlich schneller. Zumindestens is es bei mir der Fall.


    Den Hacken nur bei "Anwendungsaktivitaet nicht kontrolieren" setzen.



    hi



    also ich habe Kapersky 3.5... Welche Version hast du? Bei mir finde ich keine Option "Anwendungsaktivitaet nicht kontrolieren".


    kannst du mir jemand weiter helfen.

    ich habe Kasperski 3.5



    [/quote]Aber du kannst auch firefox.exe zu den Vertrauenswuerdigen Anwendungen hizufuegen und er startet deutlich schneller. Zumindestens is es bei mir der Fall.


    Den Hacken nur bei "Anwendungsaktivitaet nicht kontrolieren" setzen.

    Zitat

    wo soll ich diese Option finden?

    :o na, eine saubere Neuinstalllation hat auch nichts gebracht... Nach PC-rebooten dauert den FF-Start mehr als eine Minute :cry:


    habe bei dem Installationsprozess bemerkt dass das Entpacken bei 81% für lange Zeit 2-3Min stoppt bevor sie dann weiter geht. Ist das OK?
    Dann gibt es ein Prozess "Archivdateien überprüfen, bitte warten..." - das dauert auch sehr lange.



    könnte da der Grund für das langsame Starten von FF liegen?

    [/quote]Suche den Wert security.warn_leaving_secure und setze ihn per Doppelklick auf false.[/quote]


    der wert ist schon auf "false".


    security.warn_leaving_secure.show_once ist "true"

    hallo


    ich habe gerade was neues bemerkt. Also ich wollte auf web.de und habe wahrscheinlich zu schnell angefangen meinen usernamen einzutippen, und dann kam kurz unten über der Statusleiste eine rote Leiste wo etwas über Gross und kleinschreibung und über Aufwärts/Abwärts... stand, also konnte nicht genau erkennen den die Leiste kam ja für 1 sek.


    weiss jemand was das sein sollte?

    also Preloder, und eine neues Prifil haben nichts gebracht, wenn ich das FF zum ersten mal nach PC-Start starte, dauert es sehr lange bis den Browser sich öffnet.
    So ich werde glaube ich mit Deinstallation und Neuinstallation probieren müssen. Was ist wichtig dort, worauf muss man achten?
    Wie funktioniert das?