1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Swissromando

Beiträge von Swissromando

• Fensterwechsel bei Download

• Swissromando
    • 13. August 2006 um 20:29

Okay meine Lieben
    Die Antwort von Alexxander hat's gebracht!!
    Zwra hab ich in about:config keinen Eintrag browser.tabs.showSingleWindowModePrefs gefunden, vermutlich, weil das in MacOSX ist, nehm ich jetzt mal an.
    Dafür hab ich einen anderen Eintrag, nämlich browser.download.manager.useWindow auf false gesetzt, und jetzt klappt es: bei einem Download wird kein leeres Fenster geöffnet und nach Abschluss des Downloads ist immer noch dasselbe Fenster im Vordergrund. Super!!!
    Den Eintrag browser.tabs.loadDivertedInBackground hab ich zwar gefunden, aber nicht verändert, da mir unklar ist, wozu der dient.

Jedenfalls nochmals vielen Dank, es hat sich gelohnt!

Schönen Sonntagabend noch
    Roland

• Swissromando
    • 13. August 2006 um 19:05

Bei mir erscheinen in den Einstellungen>Tabbed-Browsing 5 Bereiche, einer ist "Links", da gibst den Eintrag "Browser-Links öffnen in:" mit einem Klappmenu mit folgender Auswahl:
    einem neuen Fenster
    einem neuen Tab
    Dem aktiven Tab
    Ich hab das zweite eingestellt. Trotzdem öffnet FX bei einem Download ein neues Fenster (und nicht einen Tab) und holt nach erfolgtem Download das hinterste offene Fenster in den Vordergrund.
    Das kann es also nicht sein. Und eine Einstellung "Tabs aus Links im Vordergrund öffnen" finde ich in den Einstellungen nirgends.

• Swissromando
    • 11. August 2006 um 17:36

Danke für die prompten Antworten.
    1. Die Erweiterung "Disable targets..." ist mit FX 1.5.0.6 nicht kompatibel.
    2. Das Problem mit dem leeren Fenster, das aufgeht, wenn ich einen Download starte, war eigentlich nur ne Zusatzfrage ...

Meine Frage betraf vor allem den Umstand, dass nach einem Download immer das oberste Fenster (das oberste im Menu "Fenster" aufgelistete) im Vordergrund steht, statt jenes, von dem aus ich den Download gestartet hatte.

• Swissromando
    • 11. August 2006 um 15:29

Ich browse mit Firefox 1.5.0.6 auf MacOSX 10.4.7 und habe folgendes Problem. Immer wenn ich von einer Webseite etwas auf meine Festplatte herunterlade, öffnet sich erst ein leeres Fenster, dann erscheint der Download-Dialog, den ich bestätige, worauf der Download erfolgt. Sobald dieser abgeschlossen ist, wechselt Firefox auf das im Menu "Fenster" zuoberst aufgeführte Fenster. Um wieder auf das Fenster zu kommen, von wo ich die betr. Datei heruntergeladen habe bzw. eben dort weiterfahren zu können, wo ich zuvor war, muss ich mit der Maus das Fenstermenu aufklappen und das betr. Fenster wählen.
    Zwei Fragen:
    Lässt sich Firefox nicht so einstellen, dass er dort bleibt, wo ich war?
    Kann sich das leere Fenster nach dem Download nicht von selbst schließen bzw. gar nicht erst öffnen?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

59,1 %

59,1% (384,24 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon