1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mc_sammy

Beiträge von mc_sammy

  • fehlerhafte homepage

    • mc_sammy
    • 11. August 2006 um 15:29

    Euch allen herzlichen Dank,

    ich habe mir NVU schon herunter geladen und bin bei den ersten Schritten.

    Also ich habe nur mit *.jpg gearbeitet, wenn da andere Bilddateien gefunden wurden, hat dies der Publisher selbst bewerkstelligt.

    Der Publisher komprimiert und ändert Dateiformate intern und erreicht zumindest damit eine deutliche Beschleunigung des Uploads.

    Um meinen Kollegen oder Freunden Bildchen vom Wettbewerb oder vom Urlaub zu vermitteln, werde ich mit beiden Programmen gleich gut klar kommen. Sinnvoll wäre sicher, wenn ich mich in die Materie HTML einlesen würde, aber dazu wahr ich bisher zu bequem.

    So ganz begeistert bin ich von NVU noch nicht, ist eben erst mal wieder fremd. Ich sehe da im Moment auch nicht die Web-Highlights, die begeistern. Aber es geht ja auch schlicht und manchmal ist es sogar der Information dienlich, wenn man auf Schnickschnack verzichtet.

    Interessieren würde mich aber, ob es kostenlose Programme mit VBA gibt, sodaß ich z.B. einen Befehl bauen kann, mit dem ich einen definierten Block mit mehreren Bildern gleich von der Festplatte ins NVU übertragen kann incl. Links zu jedem Bild uvm.

    Also ich will jetzt vom Zeltlager 150 Bilder ins Internet bringen, müßte jetzt jedes Bild einzeln anklicken und einzeln den Link zum Bild eintragen, damit man es in Originalgröße herunter laden kann.
    So etwas möchte ich gerne automatisieren.

    Vielleicht habt ihr da ja auch Ideen oder Erfahrungen gemacht???

    Nochmals Danke!

  • fehlerhafte homepage

    • mc_sammy
    • 10. August 2006 um 23:55

    Hallo zusammen,
    ich lese von Problemen bei Linux usw, aber was ist mit Windows xp

    meine Seite erstelle ich comfortabel mit dem Publisher von Microsoft Office.
    Mag der den allgemeinen Richtlinien entsprechen, oder nicht. Jeder kann problemlos die Seite sehen, nur nicht ein Benutzer von Firefox.

    Ich will FF ja gar nicht ändern, reicht mir völlig, wenn mir jemand mal sagen kann, was ich im Office Publisher ändern soll, haha.

    Ihr könnt ruhig mal reinschauen, http://www.kh-e.de
    die erste Seite wird noch mit Foto angezeigt, die Folgeseiten (link=weiter)
    sind völlig leer, es werden keinerlei Bilder angezeigt.

    Also kann ich nur jedem Bekannten empfehlen, sich den IE von Microsoft herunter zu laden, wenn er meine Bilder sehen möchte.

    Ist aber etwas unsinnig, weil ich FF selbst ansonsten gut finde!?
    Also was kann ich tun? :roll:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon