1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Look_Up

Beiträge von Look_Up

• Lesezeichen anordnen (Symbolleiste vs. Lesezeichen) [GELÖST]

• Look_Up
    • 16. März 2012 um 01:00

Stimmt! Zugriff aufs Lesezeichen hast du immer, in meinem Fall wird es nur nicht angezeigt.

Lösung gefunden: Nachdem ich Firefox in einer virtuellen Umgebung (VirtualBox) neu installiert habe, bin ich auf die Lösung gekommen. Das Drop-Down-Lesezeichen verhält sich wie folgt:

Standard ist das Menüleiste (Datei, Bearbeiten ...) und Lesezeichen-Symbolleiste ausgeblendet ist. [Bild 01]

Wird die Lesezeichen Symbolleiste eingeblendet wandert das Lesezeichen-Symbol nach rechts in genau diese Leiste. [Bild 02]

Wird die Menüleiste eingeblendet verschwindet das Drop-Down-Lesezeichen ganz [Bild 03]

Danke an Alle die sich an der Lösung versucht haben.

Look_Up

• Look_Up
    • 15. März 2012 um 21:20

Für 2002Andreas der noch kein YouTube Account hat und auch nicht schafft sich einen zu erstellen: das Video bei einem anderen Hoster

EDIT 16.03.12 02.08 Uhr: Video wurde aufgrund der gefundenen Lösung entfernt. :klasse:

• Look_Up
    • 15. März 2012 um 20:57
    Zitat von 2002Andreas

Nicht jeder hier ist bei Youtube angemeldet.

kein Kommentar

• Downloadmanager deaktivieren?

• Look_Up
    • 15. März 2012 um 20:36

Damit die nachfolgende Einstellung funktioniert musst du als Administrator angemeldet sein!

Zitat von Look_Up

[...] Eine fixe Idee hätte ich noch: bitte alle Browser schließen! (Windows 7) Start > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen (oder Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme) [kurzzeitig den IE als Standardprogramm festlegen] und anschließend den Firefox wieder zum Standardprogramm machen; noch mal den Cache löschen und dann noch mal probieren
    (Windows XP) Start > Alle Programme > Programmzugriffe und -standards > erst IE als Standard anschließend wieder der Firefox; Cache löschen (Strg+Umschalt+Entf.) und noch mal probieren

Funktioniert das auch nicht, empfehle ich als letzte Lösung eine saubere Neuinstallation (Entfernung von Firefox mit löschen des Profilordners und sämtlicher Registry-Einträge zu FF).

Look_Up

• Look_Up
    • 15. März 2012 um 20:24

Gleich Oben links ! Das Video schildert das Problem noch mal.

EDIT 16.03.12 02.07 Uhr: Video wurde aufgrund der gefundenen Lösung entfernt. :klasse:

Look_Up

• Look_Up
    • 15. März 2012 um 18:02

Die Bilder mit den Dateierweiterungen bitte wieder raus nehmen ! (das macht das Forum langsamer).

Bin mir nicht sicher ob der Portable Firefox eventuell auf Einstellungen des "bereits installierten" Firefox zugreift.

Welche Dateierweiterung hat das Programm "Outlook Backup Assistent 6.1" ?

Hast du die Lösung aus meinem Beitrag vom "14. Mär 2012 11:53" probiert ?

Look_Up

P.S. Die Schaltfläche oben links wird auch nicht Extras genannt. Die Menüleiste ist standardmäßig ausgeblendet und kann mit der <Alt>-Taste aktiviert werden. Dort findest du neben Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik, Lesezeichen auch das Menü Extras :wink:

• Look_Up
    • 14. März 2012 um 12:11

Ok musst nicht wenn du nicht möchtest. Was für ein Kündigungsgrund ? :shock:

Ähhm hast du mal die "Plugins" deaktiviert? Extras - Add-Ons > Plugins > alle Plugins deaktivieren und Browser neu starten.
    Funktioniert das nicht dann bitte mal den Privaten Modus starten (Extras - Privater Modus) und dann mit Download probieren.

• Look_Up
    • 14. März 2012 um 11:57

Ich würde dich gern persönlich anleiten, um eine Lösung herbeizuführen. Bitte installier mal Teamviewer 7 von der Hersteller-Webseite. Schreib bitte deine ID + Kennwort in einer privaten Nachricht an mich und ich schau mal was wir machen können.

Teamviewer 7 ist ein Remot Control Programm mit dem ich auf dein PC schauen kann (soweit ich deine ID und Kennwort habe). Das Kennwort ändert sich nach jeder Sitzung.

Look_Up

• Look_Up
    • 14. März 2012 um 11:20

Bitte noch mal meinen Tipp ausprobieren.

Wenn das nicht funktioniert schick mal bitte ein Screenshot von den FF Einstellungen Reiterkarte "Allgemein" und "Anwendungen"

• Look_Up
    • 14. März 2012 um 10:53

IE und Avast funktioniert der Download auf Anhieb (ich weiß, es kann trotzdem an Avast hängen kann was aber ungewöhnlich wäre). Es liegt am Firefox.

Eine fixe Idee hätte ich noch: bitte alle Browser schließen! (Windows 7) Start > Standardprogramme > Standardprogramme festlegen (oder Systemsteuerung > Programme > Standardprogramme) [kurzzeitig den IE als Standardprogramm festlegen] und anschließend den Firefox wieder zum Standardprogramm machen; noch mal den Cache löschen und dann noch mal probieren
    (Windows XP) Start > Alle Programme > Programmzugriffe und -standards > erst IE als Standard anschließend wieder der Firefox; Cache löschen (Strg+Umschalt+Entf.) und noch mal probieren

• Look_Up
    • 14. März 2012 um 09:58

Ok, also es geht nicht einzustellen. Oder mit anderen Worten es verschwindet sofort wenn ich auf Fertig klicke.

Gibt es die Möglichkeit das runde laden-Symbol in die Adressleiste zu packen ?

Look_Up

• Look_Up
    • 14. März 2012 um 09:52
    Zitat von Boersenfeger

Ich kann mich täuschen, aber den internen von Firefox kann man nicht ausschalten, lediglich das Auftauchen in den Einstellungen abschalten...

Ja leider wahr! Bitte benutze mal den Internet Explorer. Geht es mit diesem auch nicht blockt das Antivirenprogramm oder ein anderes Schutzprogramm.

Mit freundlichen Gruß

Look_Up

• Look_Up
    • 13. März 2012 um 18:27

Na ich dachte mir so das du es nicht richtig durchgelesen hast (was nicht der Fall ist; Entschuldigung wenn ich etwas schroff war :oops::twisted: ) Bei dir scheint es zu funktionieren. Dein Menü sieht auch etwas anders aus. Hast du irgendwelche besonderen Add-Ons installiert ?

• Look_Up
    • 13. März 2012 um 18:19

Ok, jetzt nähern wir uns der Sache schon etwas. Der URL hilft mir erst mal nicht weiter weil du nicht angegeben hast welche Datei du herunterladen möchtest.

Da "Ziel speichern unter..." hier nicht funktioniert empfehle ich dir den Cache deines Browsers (Firefox = Strg.+Umschalt+Entf. -Dialogfeld öffnet sich-) zu löschen und die Webseite neu zu laden.

Führt das nicht zum gewünschten Erfolg deaktiviere die AddOns Noscript / Ad Block Plus, soweit du sie installiert hast.

• Look_Up
    • 13. März 2012 um 17:59

Welche Bild-Anlage - ich sehe nichts !?

Schicke mal die Webseite von der du dir den Treiber herunterladen möchtest.

EDIT 18.04 Uhr: "Update eines Herstellers" = Treiber oder Browser aktualisieren ??

• Look_Up
    • 13. März 2012 um 17:55

Beitrag nicht aufmerksam gelesen ! 6, setzen.

Ich möchte das drop-down Leszeichen in die Symbolleiste haben nicht das Sidebar Lesezeichen.

Bitte noch mal schreiben wenn nicht ganz klar ist was ich möchte. Dann mache ich ein Video.

• Look_Up
    • 13. März 2012 um 17:37

An dieser Stelle klinke ich mich mal aus, weil das ist mir echt zu hoch. :-???

Wenn du beim Klick auf einen Downloadlink eine PHP-Datei erhältst dann ist das ein Problem mit Apache (Server und seine Einstellungen) oder im Firefox ist die Zuordnung von php-Datei nicht richtig eingestellt.

Und es sind genau DIE Informationen die ich brauche um dein Problem besser zu verstehen. Jetzt weiß ich das du keinen externen Downloadmanager benutzen möchtes. Leider kann ich noch nicht ganz nachvollziehen das man beim Klick auf die Firefox-Update-Schaltfläche eine php-Datei erhält oder welchen Update-Button meinst du ?

P.S. Lustig das du von dir in der dritten Person sprichst :mrgreen:

• Look_Up
    • 13. März 2012 um 17:04
    Zitat von 2002Andreas

Das besagt nur das er beim downloaden nicht angezeigt wird.

Bei solchen Antworten kriege ich "Plack" !
    Natürlich deaktiviert er nur die Anzeige des Downloadmanger. Um auf die Frage zu antworten habe ich mich durch mehrere Foren gewühlt. Die Frage von "argwohn" war unzureichend gestellt. Denn du weist nicht welche Version von Firefox er verwendet, auch der externe Downloadmanager ist nicht bekannt den er nutzen möchte und er hat auch nicht erklärt was er mit dem abschalten des Downloadmanager bezwecken will.

Mit der Erweiterung FlashGot für Firefox geht es ganz sicher.

Look_Up

• Look_Up
    • 13. März 2012 um 16:53

Firefox 10.0.2, Windows 7 x64

Ich möchte das das "drop-down Lesezeichen" in der Symbolleiste anstelle in der Lesezeichen Symbolleiste angezeigt wird.
    Bild 01

[Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/5923/bild01k.jpg]

Wenn ich die Symbolleiste anpasse wird diese im Einstellungsdialog noch angezeigt
    Bild 02

Beim Klick auf "Fertig" wird das Symbol dann ausgeblendet.
    Bild 03

[Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/1394/bild03s.jpg]

Wie bekomme ich das Lesezeichen in der Symbolleiste angezeigt ? Das Lesezeichen soll NICHT in der Sidebar angezeigt werden.

Look_Up

• Look_Up
    • 13. März 2012 um 15:27

Hallo.
    <Alt> - Menü Extras - Einstellungen - Reiterkarte "Allgemein" - Häkchen raus bei "Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet"

Ansonsten das Add-On "Flash Got" installieren.

Wüßte sonst nicht wie man ihn abschalten könnte, weil er ein fester Bestandteil von Firefox ist. :-??

Look_Up

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon