1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Martin Herbst

Beiträge von Martin Herbst

• Datei Öffnen Dialoge erscheinen nicht mehr 1.5.06 (Windows)

• Martin Herbst
    • 4. August 2006 um 10:38
    Zitat von hoschen

kannst du mal ein Screenshot hier zeigen?

Den Screenshot braucht es nicht mehr. Habe gerade festgestellt, dass der Dialog doch noch erscheint. Aber etwa 1 min. nachdem man die Funktion aufgerufen hat. Frage mich, was er so lange tut.

• Martin Herbst
    • 4. August 2006 um 10:05
    Zitat von hoschen

kannst du mal im Wiki : ProfilOrdner (Link) die Datei localstore.rdf bei geschlossenem Firefox löschen? Fx neustarten!

Hat leider auch nicht geholfen :-(. Bei Auswahl von Datei/Datei öffnen bleibt übrigens das Menü noch sichtbar. Es wird also die Oberfläche nicht mal mehr sauber refresht.

• Martin Herbst
    • 4. August 2006 um 09:43
    Zitat von hoschen

Hallo und willkommen im Forum.

kannst du noch etwas mehr Informationen geben: welche OS (Windows, Linux, Mac)? Welche Erweiterungen hast du installiert?

Geht es im Safe Mode (Link)?

Das mache ich gerne:
    - Betriebssystem ist Windows XP Professional SP2
    - An Erweiterungen habe ich IE Tab, Google Toolbar 2.0 und Flashgot installiert
    - Im Safe Mode funktioniert es leider auch nicht.

BTW: Ich arbeite mit 2 Monitoren und hatte schon mal den Verdacht, dass der Dateiauswahldialog irgendwo "ausserhalb" des Bildschirms angezeigt wird, aber das deaktivieren des 2. Screens hat nicht gereicht.

Der Aufruf der anderen Windows Standardialog wie "Speichern unter" oder "Drucker einrichten" funktioniert.

• Martin Herbst
    • 4. August 2006 um 09:23

Seit kurzem (etwa seit dem Update auf 1.5.5) habe ich das Problem, dass die
    "Datei Öffnen"-Dialoge nicht mehr erscheinen. Weder wenn ich den Menüpunkt Datei/Datei öffnen aufrufe noch wenn diese Funktion über eine Webseite ausgelöst wird.

Das Firefox-Haupfenster wird zwar inaktiv aber der Dateiauswhldialog ist nirgendwo zu sehen.

Irgendeine Idee wie ich das wieder reparieren kann? Eine Neuinstallation hat nicht geholfen und mit anderen Anwendungen habe ich das Problem auch nicht.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon