1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Straputsky

Beiträge von Straputsky

• Temporäres Downloadverzeichnis ändern?

• Straputsky
    • 27. März 2008 um 00:20

Hallo,
    ich hoffe es gibt keine Schwierigkeiten, weil ich diesen uralt Thread wieder ausgrabe, aber er enthält genau meine Frage:

Wie kann ich für Firefox 3 beta 4 das Ablageverzeichnis für die temporären Dateien ändern?

Ich habe unter about:cache folgenden string hinzugefügt:
    browser.cache.disk.parent_directory
    mit dem Wert: I:\Firefox

leider wird das nicht erkannt, bzw. funktioniert nicht. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

• Fehler in der Wiki bezüglich des Profilordners?

• Straputsky
    • 16. Juli 2007 um 21:57

Hi,
    hab gerade verzweifelt versucht unter Vista mein alten Firefoxdaten zu übertragen. Und zwar steht da unter:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner
    das man für Vista folgendes Verzeichnis aufrufen muss:

C:\Benutzer\Windowslogin bzw. Benutzername\Anwendungsdaten\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile>\

Der Ordner "Anwendungsdaten" lässt sich aber unter Vista nicht öffnen. Da erscheint immer die Meldung "Zugriff verweigert". Nun habe ich erfahren, das dies unter Vista gar kein richtiger Ordner ist, sondern ein virtueller, der die Programme auf den Ordner "AppData" weiterleitet. Dies wurde gemacht um eine gewisse Abwärtskompatibilität zu XP zu gewährleisten. Das bedeutet für alle, die unter Vista ihren Profilordner suchen, das sie folgenden Pfad verwenden müssen:

C:\Benutzer\Windowslogin bzw. Benutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\<Profile>\

Sollte dies stimmen, bitte in der Wiki ändern. Thread kann dannach natürlich gelöscht werden... :wink:

Gruß
    Straputsky

• [bug Fx 1.5.0.5] Win MediaPlayer versagt (fixed in 1.5.0.6)

• Straputsky
    • 3. August 2006 um 17:14

Habe bei mir denn Fehler jetzt gefunden.
    Mann bin ich blöd :oops:
    Habe bei meinem Dos Fenster mal nach oben gescrollt und was vom VLC gelesen. Diesen dann deinstalliert und siehe da -> keine Probleme mehr. Funktioniert wieder alles so wie es soll (und wieder ein Fall von: in 99% der Fälle sitzt der Fehler vor dem Computer)

Sorry!

• Straputsky
    • 3. August 2006 um 16:32

Hier der Link:

http://gameswelt.de/pc/downloads/m…p?item_id=56789

und dann auf "Download starten @gameswelt.de"

Dann öffnen sich bei mir zwei Fenster. Das Popup mit dem Downloadlink und im Hintergrund ein Dos Fenster. Im Popup müßte rechts der Media Player erscheinen (tut er aber nicht). Wenn ich das Popup schließe, dann ist das Dos Fenster aktiv. Wenn ich dann nicht etwas warte und zu schnell auf den Browser wechsle, stürzt er ab. Das Dos Fenster schließt sich übrigens nicht wieder von selbst, sondern bleibt offen. Manuelles schließen führt zum gleichzitigen schließen aller Firefox Fenster.

• Straputsky
    • 3. August 2006 um 14:28

Hallo,
    habe jetzt mal das Update draufgemacht, habe aber immer noch das selbe Problem. Ich wollte unter gameswelt.de von dem Spiel Crysis einen Trailer herunterladen. Bei dem erscheinenden Pop-up Fenster kann ich mit Rechtsklick und "Speichern unter" auch die Datei herunterladen, aber sobald ich das Fenster schließen möchte, stürzt Firefox ab.
    Habe das ganze Testweise auch mal mit einem neuen Profil versucht, aber das Problem bleibt.
    In der rechten Bildhälfte sollte eigentlich der Media Player erscheinen, aber das Bild bleibt dort weiß.
    (Falls ich im falschen Thema bin, bitte entsprechend verschieben!)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon