1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Chu

Beiträge von Chu

• Profil-Pfad Variable für FF 1.5.0.6 & Moz. 1.7.3

• Chu
    • 16. August 2006 um 09:47

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Namen der Profil-Pfad-Variable für den FF 1.5.0.6 & Mozilla 1.7.3 (evlt. auch 1.4 falls sich das geändert hat).

Z.B. %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\******.default
    oder &APPDATA%\Mozilla\Profiles\Standard-Benutzer\******

(natürlich dann ohne die %APPDATA% Variable sondern direkt mit der Profil-Variable)
    und auf dieses Profil würde ich gerne mit einer Variablen zugreifen.

danke

Chu

• Unattended + Proxy Startseite usw.

• Chu
    • 7. August 2006 um 12:45

So mal wieder ein Problem.

Ich hab mir jetzt meine Config soweit zusammengestellt. Allerdings scheint das mit dem .xpi File einige Einstellungen nicht zu übernehmen. CCK erstellt jedoch auch ein "JAR" und ein "XPI" Directory. Nur wo muss ich diese hinkopieren?

Mir ist aufgefallen wenn ich das .xpi FILE einspiele und anschließend das XPI Verzeichniss in den ...\Extensions\[Ext. Name]\ Ordner kopier sind mehr Einstellungen übernommen. Aber dieser weg erscheint mir ein bischen Unsinnig.

Edit: Ist der JAR Ordner für die Einstellungen im CCK-Wizzard selbst?
    Wenn ja wieso verweist dann die ...\xpi\defaults\preferences\firefox-cck.js hier hin:

Code
    pref("browser.startup.homepage",        "chrome://cck/content/cck.properties");
  • FF als Standard bei der Inst.

• Chu
    • 7. August 2006 um 10:05

Niemand eine Idee?

• FF als Standard bei der Inst.

• Chu
    • 4. August 2006 um 07:21

Hi,

denke zwar dass es das Thema schon gibt, bin aber leider nirgends fündig geworden. Ich wollte den FF bei meiner Silent installation bei der auch eine in CCK erstelle .XPI eingebunden wird.

Für About:Config hab ich bis jetzt nur die Abfrage finden können aber nicht das er es autom. setzt.

1. Kann ich das über die Config.ini regeln?
    2. Geht das mit Hilfe der erstelleten .XPI?
    3. Kann ich ein .reg File importieren in dem die notwendigen Einträge sind?

danke

Chu

P.S. Version ist 1.5.0.6, DE

• Chu
    • 3. August 2006 um 13:23

Habs hinbekommen und funktioniert SUPER! Vielen Dank für den Tip zu der Extension bin total begeistert.

Edit: Sorry muss nochmal nerven. Gibts eine möglichkeit schon bei der Installation in der config.ini den FF als Standard-Browser zu definieren?

• Chu
    • 3. August 2006 um 09:17

Ah,

das sieht schonmal sehr gut aus, danke. Komm allerdings nicht nicht über das ZIP-Problem... bekomm immer ne Fehlermeldung habs bis jetzt mit 7Zip, Winzip 8 & 10, wiz und der MAF extension probiert. Leider ohne Erfolg. (Am ende wenn er das .XPI File erstellen will kommt immer eine Fehlermeldung (von Prog zu Prog unterschiedlich))

• Chu
    • 2. August 2006 um 11:57

Hallo erstmal,

bin neu im Forum und wollte nicht gleich so einen Thread aufmachen den es schon ein paar mal gibt. Aber nachdem ich mich jetzt eine gute Stunde durch die Suchfunktion gesucht hab bin ich irgendwie immer noch nicht viel weiter.
    Ich versuche gerade Firefox unter Win 2k & NT unattended zu installieren.

Bis jetzt hab ich mir einfach von Moz. Europe die Firefox Setup 1.5.0.5.exe gesaugt und in ne Batchdatei reingeschrieben: "Firefox Setup 1.5.0.5.exe -ms -ira"

Das Klappt soweit ganz gut. Ich wüsste nur gerne wie ich die Config.ini (von der hier oft die rede ist) mit angebe und welche parameter ich dort reinschreiben kann. Zudem würde ich gerne Dinge wie die Startseite Proxy Cachegröße + Speicherplatz festlegen. Kann man das schon alles bei der installation?

danke schonmal

Chu

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon