1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Double-R

Beiträge von Double-R

• will alte version des FF / wie downgrade ?

• Double-R
    • 14. September 2007 um 20:26

ok, will mich jetzt nicht auch noch über mich lustig machen ;)

1. Kann ich irgendwo einsehen welche Version ich vor dem Upgrade hatte ?

2. wenn ich eine alte Version runterlade, und das Setup ausführe, geht das problemlos ? Bleiben die Fav erhalten ? Was ist dann mit der Version 2.0.0.6 die ich ja grad drauf habe ?

• Double-R
    • 14. September 2007 um 19:45
    Zitat von PIGSgrame

Probiere es erstmal mit Extras -> Einstellungen -> Tabs -> Neue Seiten sollen geöffnet werden -> in einem neuen Fenster.

Die Einstellung habe ich.

Zitat von PIGSgrame

Falls das nicht hilft, gibt es auch Erweiterungen, die die Tab-Features komplett deaktivieren.

Habe es mal installiert. Tabs sind weg, aber das Problem der "springenden Fenster" ist noch da.

Beispiel: Ich klicke einen link im 1. Fenster > es öffnet sich das neue Fenster (Fenster 2) > Ich bearbeite etwas in Fenster 2, dann springt plötzlich ganz unvermittelt die Ansicht wieder auf Fenster 1.
    Das stört natürlich ungemein, wenn man zB gerade einen Text in Fenster 2 (...oder 3, oder 4,etc) schreibt.

• Double-R
    • 14. September 2007 um 19:32
    Zitat von .Ulli

Welche sind denn das ?

Es geht darum, dass ich Tab-Browsing nicht mag. Ich bin es gewohnt, dass sich ein neues Fenster öffnet wenn ich einen link aus einem geöffneten Fenster anklicke. Das macht der 2. auch, aber irgendwas stimmt nicht.
    Manchmal lädt das alte Fenster noch, während ich bereits im neuen Fenster irgendetwas bearbeite. Dann springt das Bild plötzlich in das erste Fenster zurück weil es grad vollsständig zuende geladen hat.
    Hoffe das ist nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Falls man das irgendwie einstellen kann, dass das geöffnete Fenster (seperat geöffnete Fenster über einen Link aus dem 1. Fenster) auch geöffnet bleibt - egal ob das erste 1. Fenster noch nicht fertiggeladen hat - dann wäre eigentlich alles ok.

• Double-R
    • 14. September 2007 um 19:17

Hi,

ich habe eben auf FF 2.0.0.6 upgedated.

Bin aber mit einigen Sachen unzufrieden, und möchte zu meiner alten Version des FF zurück (Die Version vor dem update).

Das Problem ist, dass ich nicht mehr weiss, welche Version es war. Ich bin mir aber sogut wie sicher, dass es nicht die 2.x.x.x war, sondern noch irgendwas mit v. 1.xx.x.

Frage: kann ich irgendwie downgraden, bzw das Update rückgängig machen ?

Unter Wiki habe ich etwas zu "Downgrade FF" gefunden aber der Artikel dort scheint nicht mehr zu existieren.

• Neue Seite öffnet jedesmal in neuem Fenster

• Double-R
    • 3. November 2006 um 21:19
    Zitat von NightHawk56

Hi Double-R,

in diesem Zusammenhang gibt es 3 Einstellungen

......

Have fun,
    NightHawk

Das klingt schon sehr vielversprechend :) Habe mal die Werte geändert, und starte mal neu....

EDIT: Es klappt :) Supi + Danke !

• Double-R
    • 3. November 2006 um 21:05
    Zitat von deschen2

Hallo, zeih dir mal TabMixPlus:

Link

und odrt gibt es die Option "nur ein Browser-Fenster benutzen".

Vielleicht klappt das ja!

MfG...

Danke für den Tip ! Habe mal geguckt ob's auch FF 2.0 unterstützt, und bisher ist da nur eine Beta Version für 2.0 (die wohl noch buggy ist) im Angebot. Mal gucken.

Kann doch nicht sein, dass FF 2.0 das Öffnen neuer Links in bestehendem Fenster nicht mehr unterstützt *heul*

Wenn ich wieder zurück zu FF 1.5 will muß ich dann FF 2.0 komplett und sauber deinstallieren ?
    Und wo gibts noch die alte (1.5.xx) Version zum downloaden ?

Danke !

• Double-R
    • 3. November 2006 um 18:50

Hi,

Ich gabe mir gerade FF 2.0 heruntergeladen und installiert. Bin sehr zufrieden soweit. Hatte vorher Vers. 1.5...

Es gibt nur ein Problem, undzwar war es bei meiner alten FF Version 1.5.07 so, dass ein geklickter Link/Seite aus einer mail sich in dem bereits geöffnetem Fenster lud.

Jetzt ist es so, dass sich jedesmal ein neues Fenster öffnet wenn ich einen Link aus einer mail anklicke.

Ich habe schon in "Extras" > "Einstellungen" > "Tabs" versucht dort eine entsprechende Einstellung zu finden, aber bei der FF Version 2.0 gibts nur die beiden Einstellungen:

Neue Seiten sollten geöffnet werden in:
    - einen neuem Fenster
    - einen neuem Tab
    ... und dann noch die vier Kästchen "Warnen, wenn..." etc.

bei der alten FF Version konnte ich noch einstellen
    Links aus Anwendungen öffnen in:
    - zuletzt aktivem Fenster.

... und diese Einstellung, wie gesagt, fehlt (mir) anscheinend bei 2.0

Ist da evtl etwas nicht komplett installiert worden, bzw gibts dazu ein Addon, sodass ich wieder hotlinks im selben Fenster öffnen kann ?

• Seitenaufbau stockt

• Double-R
    • 12. August 2006 um 10:26

Mein B-System:
    - Win 98 !

hier nochmal der Threadersteller :)

Ich bin es einfach nur noch leid :cry: Diese oben von mir beschriebene Störung (das Stocken) tritt nach wie vor auf, und ich habe fast den Eindruck öfter und länger als bisher.

Bevor ich ins Netz gehe schalte ich Zone Alarm komplett ab. Das hilft offenbar auch nichts. Bin mir auch gar nicht soooo sicher obs überhaupt mit ZA zu tun hat.

Wieauchimmer. Ich habe jetzt vor ZA komplett und vor allem sauber zu de-installieren.
    Ich wäre happy falls mir jemand einen Link geben könnte wo die (saubere) Deinstall von ZA beschrieben wird - ich habe gegoogelt, aber nichts zufriedenstellendes gefunden.

Desweiteren will ich Firefox nochmal neu installieren. Dazu müsste ich wissen was ich bei der de-install. von FF beachten sollte ! Und wo ich FF dann neu herunterladen kann (hab' gehört nicht alle downloadsites sind sicher ?!)

Dann hoffe ich, dass es alles etwas runder läuft :)

Mein B-System:
    - Win 98 !

• Firefox 1.5

• Double-R
    • 3. August 2006 um 09:26
    Zitat von S.i.T.

schaust mal im Browser, mit dem du Fx geholt hast, vielleicht in der History, wo du eventuell gewesen bist. Oder Fx aufmachen, wenn da ne smilie ist" code by TroubleX" dann würde ich mir Gedanken machen ;)

Kannst ja nach der Fx-Wiki (link) neu machen, falls ein dumpfes Gefühl in der Magengrube nicht weichen will.

In der History des IE ist nichts mehr zu finden, da die regelmäßig gelöscht wird.

Zitat von S.i.T.

Oder Fx aufmachen, wenn ...

"aufmachen" ? Du meinst wenn ich den Fx starte ob da irgendwo ein smilie ist ?!?? Oder was "aufmachen" ? Ich habe mal "Hilfe > Über Mozilla Firefox" nachgesehen (falls du das meintest) , dort steht nix von TroubleX oder irgend 'n smilie.
    Wieauchimmernichtsdestotrotz, werde mir mal überlegen den Fx neu, nach Anleitung/Link s.o., zu install. Sobald Zeit und Muße.

• Seitenaufbau stockt

• Double-R
    • 3. August 2006 um 07:45
    Zitat von Heaven_69

Nur das hier:

(ohne jetzt hier nach gestern schon wieder einen FW Thread zu veranstalten)

...eine PFW ist überflüssig und meist schädlich, vor allem ZA. Wenn es das ist, wenn Deine FW diese Unterbrechungen im Surfen veranstaltet, wirst Du Dein Problem nicht mehr wegbekommen solange ZA in den Tiefen Deiner Registrierung rummacht.

Vllt ist es ja auch was anderes. Es gibt ja noch das Ding mit der Ausnahme die die Regel ersetzt.

So, habe mal 2 Durchläufe gemacht. Einen mit ZA, und einen komplett ohne ZA (nach Neustart des PC).
    Das erste Mal war alles wie immer inkl Stocken. Ohne ZA gab es tatsächlich kaum Stockunegn, wenn dann nur sehr kurze.
    Kann doch nicht angehen, dass der 2-beliebteste Browser der Welt und die wohl meistegnutzte Freeware FW nicht harmonieren ?! Habe aber ohne FW immer ein Gefühl der Unsicherheit wenn ich mich im Netz bewege, aber da heißt es wohl einen Kompromiss zu machen. Danke jedenfalls soweit :)

• Firefox 1.5

• Double-R
    • 3. August 2006 um 07:39
    Zitat von NightHawk56

Hi Thereschen,

Willkommen im Forum.

Von welcher Seite hast du denn Firefox heruntergeladen? Offizielle Downloads findet man immer auf:

http://www.mozilla.com
    http://www.mozilla.com/firefox/all.html
    http://www.mozilla-europe.org/de/
    http://www.firefox-browser.de/

Have fun,
    NightHawk

Hallo,

Ich bin erst seit ca 4 Wochen FF Nutzer, und sehr zufrieden soweit.
    Kann ich im Nachhinnein noch feststellen von welcher Seite ich damals meine FF Version heruntergeladen habe ?

• Seitenaufbau stockt

• Double-R
    • 2. August 2006 um 09:11
    Zitat von Heaven_69

Wahrscheinlich an ZoneAlarm. Schalte sie mal ab, besser deaktiviere sie gänzlich, dann sollte das Problem weg sein.

Danke für die schnelle Antwort ! Ich würde ungern ohne Firewall ins Netz gehen. Falls es daran liegt wie könnte ich FF problemlos nutzen inkl. Zone Alarm ?

• Seitenaufbau stockt

• Double-R
    • 2. August 2006 um 08:59

Hallo,

Ich habe vor kurzem von IE zu Firefox 1.5.0.5 gewechselt. Ich bin auch sehr zufrieden, nur habe ich ein kleines Problem mit dem Seitenaufbau.

Der Seitenaufbau kommt regelmässig für einige Sekunden (teilw. bis zu 30 sek) ins stocken. Dieses passiert so alle 15 Min. (Ich kann fast die Uhr danach stellen :) )
    Ich kann die Maus weiterhin problemlos bewegen und auch ganz normal zwischen Fenstern wechseln. Es ist nur eben der Aufbau der Seite.
    Wenn ich zB parallel mal zwei oder drei Fenster aufhabe kommt der Ladevorgang bei allen Fenstern gleichzeitig ins stocken, und nach einiger Zeit "wumm" laden sie dann auch alle plötzlich gleichzeitig zuende. Auch wenn ich nur ein Fenster aufhabe ist das so.

Ich bin mir nicht sicher, ob das erst nach dem letzten FF Update so ist, oder ob es schon vorher auftrat.

Auch habe ich mal unter GOOGLE und den Suchbegriffen "Firefox" und "stocken" mal etwas geforscht, und bin dabei auf einen Beitrag gestossen in dem es heisst, dass dieses stocken an der Erweiterung "Foxytunes" liegen kann.
    Ich habe diese Erweiterung aber garnicht installiert.
    Der einzige Eintrag unter "Erweiterungen" bei mir ist "Talkback 1.5.0.1 - Deaktiviert - nicht kompatibel mit Firefox 1.5.0.5"

Wodran könnte es noch liegen ?

Mein Betriebssystem ist Win98
    Firewall: Zone Alarm
    Anti Vir: AVG

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum