1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. FF-tester

Beiträge von FF-tester

• FF-Absturz bei jedem Speichern von Seiten

• FF-tester
    • 26. Juni 2014 um 16:20

ach ja, der Kreis der Verdächtigen ist:

1) Ad-Block Edge 2.1.3
    2) No-Script 2.6.8.29
    3) Download Helper 4.9.22
    4) Sitzungs-Manager 0.8.1.3
    5) lightbeam 1.0.10.1

Der Rest war, glaube ich, sowieso deaktiviert
    Also: wer von den Angeklagten gehört auf´s Schafott?

• FF-tester
    • 26. Juni 2014 um 16:16
    Zitat von 2002Andreas

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

Ok, das war schon mal ein super Tip zur Diagnose.
    Vier Seiten zur Probe ließen sich ausnahmslos ohne Mucken in frisch eröffneten neuen Ordnern speichern.
    Jetzt heisst es, den Kreis der möglichen Täter enger zu ziehen.
    Welches Add-On kommt als Delinquent infrage?

• FF-tester
    • 26. Juni 2014 um 16:05

Seit dem letzten Update von FF vor ein paar Wochen stürzt der Feuerfuchs 30.0 (auf Windoof XP) bei jedem Abspeichern von Seiten ab, wenn man einen neuen Ordner anlegt.

1. Dropdown-Menu "Datei" öffnen
    2. "Seite speichern unter"
    3. "neuen Ordner erstellen" und wooosh, FF verabschiedet sich.

Jedes einzelne Mal.

Kann man das irgendwie abstellen?
    Ist das eventuell ein Bug, der mit dem nächsten Update behoben wird?

• Ansicht von Googlemail und gmx falsch formatiert

• FF-tester
    • 12. Juli 2009 um 16:44

Ich habe seit einiger Zeit unregelmäßig folgendes Problem mit irefox 3.5 (und davor auch schon mit 3.0):

beim Öffnen von Googlemail und gmx-Mail hat der Forefox zT "Schluckauf" oder formatiert die Seiten falsch.
    IM Opera lseen sich dagegen die Seiten exakt formatiert anziegen.
    Bsp:

1) google mail:
    Beim Aufruf von google mail, schliesst nach dem ersten Einloggen das fenster wieder und meldet: sie wurden erfolgreich ausgeloggt, OHNE DASS ICH etwas dazu tat. Also nur "einloggen" und dann erfolgt automatische "log out"
    Falls es dann mit einem zwieten "login" gelingt, googlemail aufzurufen, "stottert" Forefox so dahin, um den Mailfolder zu öffnen: Oftgenug muss man dann "älter Version" (Html-Ansicht) auswählen, um überhaupt googlemail benutzen zu können, ansonsten meldet Firefox (unten links) "FERTIG" (geladen) und zeigt einen leeren Frame.

Die Stotterei beim Login habe ich weder bei OPERA noch bei IE.
    goolemail Fehlermeldung:

Zitat

Einige Google Mail-Merkmale konnten nicht geladen werden. Sollte das Problem weiterhin bestehen, versuchen Sie, die Seite erneut zu laden. Verwenden Sie dabei https, die ältere Version oder den Modus Einfaches HTML. Weitere Informationen.
    OK

2)
    gmx mail: beim Öffnen von gmx Seiten generell kommt es sehr häufig vor, dass Firefox die Formatierung verliert und die Seiten wie im Text-Format anzeigt, also völlig ohne Formatierung einfach von oben nach unten angezeigt und alle Abschnitte transparent gegeneinander versetzt und durcheinander.
    Man kann zwar die LInks noch bediennen und seine Mails lesen, aber die Formatierung der gesamten Seite ist flöten.

Handelt es sich um dasselbe Problem, oder kann jemand Tips zur Lösung dieser Probleme geben?
    Vielen Dank.

• Darstellungsprobleme bei youtube seit wenigen Tagen

• FF-tester
    • 1. Dezember 2008 um 21:02
    Zitat von Global Associate

Zum x-ten mal. du brauchst den Flash Player für Firefox.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/mb1rd4nm/Flash8.png]

Geh mit Firefox auf diese Seite

warum so genervt?
    Ich schrieb doch, dass ich unter "suchen" im Forum nix zum youtube Problem gefunden hatte.
    Interessanterweise hatte ich den richtigen Flash installiert.
    Dennoch spinnt youtube seither rum
    Allerdings nicht immer. Die youtube-Filme laufen ja, nur die Seitenformatierung funzt nicht und heute zum erstenmal auch bei gmx.de

Zwischendurch geht es dann aber doch mal wieder.

Eigenartiges Problem.
    Nicht richtig einkreisbar.

• Darstellungsprobleme bei youtube seit wenigen Tagen

• FF-tester
    • 1. Dezember 2008 um 13:52

Habe in der Forensuche keinen Hinweis zu dem Thema gefunden und stelle deshalb einen neuen Thread mit meiner Frage ein:

Seit ein paar Tagen funzt die Darstellung der youtube Seiten nicht mehr:
    youtube kann abspielen, abder die gesamte Seite erscheint komplett OHNE FORMATIERUNG.
    Also die Seite erscheint wie eine reine Textseite, wo man lang lang hinabscrollen muss und irgendwo weiter unten das eigentliche Videofenster erscheint.

IE und Opera funzen aber ohne Problem.
    Letzte Woche beschwerte sich FF auf der youtube Seite, dass der neue Flash-Player geladen werden müsse.
    Hab ich brav gemacht, obwohl das dieselbe Version war, die bereits installiert war.
    Darauf zickte FF noch ein paarmal auf youtube und wollte immer wieder die neueste Version von Adobe Flasgh geladen haben, obwohl sie ja bereits installiert war.
    Habe dann das deinstall-flash-Tool benutzt, danach dann noch mal Flash neu installiert. Seitdem zickt FF auf youtube mit der Darstellung der Seite rum. Habe bisher keine andere Seite mit Problemen entdeckt.

Kann jemand helfen?

• Videos werden nach 2 Sekunden abgebrochen

• FF-tester
    • 4. Oktober 2008 um 02:21
    Zitat von coffeecup

"Leider" nicht, ich hab lediglich Quicktime Alternative installiert von Apple selbst gar nichts. Die Störquelle muss irgendwo anders liegen. :?

:)

und wie sieht´s aus mit i-tune , attune etc?
    da packt APPLE ne Menge Schrott auf die Platte.
    Nachdem ich das alles gelösch hatte, war mein FF wieder startklar.

Auf dem Wege habe ich allerdings neneue Liebe gefunden: OPERA.

Gefällt mir einfach super. Hat nette Features, die den Gebrauch vereinfachen und ein klares Design.

Einfach mal probieren !
    Bisher NULL Probelm.

Ich geh grundsätzlich auf Abstand zu Produkten, die ihre Fehler nicht lösen können, und den Kunden als entwickler missbrauichen.

Schade eigentlich.
    War 3 Jahre begeisterter FF-Fan.

• FF-tester
    • 1. Oktober 2008 um 00:20
    Zitat von coffeecup

Ich hatte genau das gleiche Problem... dann hab ich halt wie hier beschrieben Flash neuinstalliert und es lief ein paar Tage. Jetzt bleiben die Videos wieder nach 2 sek stehen- irgendwas stimmt doch da nicht.

ich wette, dass das mit der APPLE Software (i-tunes Paket und /oder Quicktime) zu tun hat.

• Kein ton bei youtube

• FF-tester
    • 28. September 2008 um 03:04

ob da Zuordnungen falsch waren, weiss ich nicht.
    Ich hatte einfach den Verdacht, dass noch etwas nicht stimmt,weil seit kurzer Zeit ständig die CPU auf 100% lief.
    Dann hab ich im Task Manager die mdnsresponder.exe als Übeltäter ausgemacht und gegooglet, dass die zum Apple/QT/i-tunes Paket irgednwie dazu gehört.
    Da war ich dann so sauer auf Apple, dass ich tabula rasa gemacht und ALLES von Aplle gekillt hab.

Seitdem laufen youtube und andere Videos wieder ganz normal.
    Vorher stoppten die Videos nach 2 Sekunden. Auf VEOH lief ein Video einfach ohne Ton.
    Im IE lief dagegen alles normal.

Aber nu is alles wieder gut.

Ich hab auch QT durch QT Alternative ersetzt.

Zitat von pcinfarkt

Hier läuft zwar auch die Beta- Version von Adobe- Flash; jedoch gab es auch mit Versionen darunter 0 Probleme. Ebenso möchte ich den QT- Player außen vor halten.

FF-tester,
    aber da aber hier dieses BONJOUR for Windows samt dieser mdnsresponder.exe nicht im System ist, halte ich u.U. diesen Hinweis für wichtig.

War diese Aussage auf das geschilderte Audio- Problem bezogen oder hattest Du auch Video- Probleme?
    Oder war der Auslöser die QT- Player- Deinstallation, weil MIME- Typen in Deinem System falsch zugeordnet waren?

• Kein ton bei youtube

• FF-tester
    • 26. September 2008 um 01:39

bei mir lag es an der Quicktime Software:

seit ich den mdnsresponder.exe gelöscht und das BONJOUR gekillt habe, läuft der Firefox mit Videos von allen webseiten wieder einwandfrei !

Nun nutze ich Quicktime Alternative.

• Problem mit Ton und Videos - aber nicht immer

• FF-tester
    • 26. September 2008 um 01:23

hate EXAKT dasselbe Problem.
    Aber: seit ich den mdnsresponder.exe gelöscht und das BONJOUR deinstalliert habe, läuft der Firefox mit Videos von allen webseiten wieder einwandfrei

Seitdem benutze ich statt Quicktime nur noch Quicktime Alternative.
    Habe mein Vertrauen in Apple Prg´s verloren.

• Flash- und Shockwaveplayers

• FF-tester
    • 26. September 2008 um 01:16

hatte vor 4 Wochen auch das Problem, dass Videos trotz neuem Flash-Player nicht liefen, bzw immer nur 2 Sekunden anliefen.

Seit ich im Task Manager den mdnsresponder.exe gelöscht und das BONJOUR per Windows Uninstaller deinstalliert habe, läuft der Firefox mit Videos von allen Webseiten wieder einwandfrei !

• FF-tester
    • 26. September 2008 um 01:13

also seit ich den mdnsresponder.exe gelöscht und das BONJOUR gekillt habe, läuft der Firefox mit Videos von allen webseiten wieder einwandfrei !

• Vimeo und youtube Videos

• FF-tester
    • 26. September 2008 um 01:13

also seit ich den mdnsresponder.exe gelöscht und das BONJOUR gekillt habe, läuft der Firefox mit Videos von allen webseiten wieder einwandfrei !

• FF-tester
    • 12. September 2008 um 13:02

inzwischen habe ich mal den Task-Manager angeworfen, um herauszufinden, was meine CPU zu 100% Auslastung treibt.

es erschien ein verdächtiger Prozess: mdnsresponder.exe
    Dieser gehört wohl zum Apple/Quicktime Programmpaket, zusammen mit einem Programm BONJOUR:

http://www.google.de/search?q=mdnsr…FA_enDE210DE210

Nachdem ich diesen ungewollten Schrottt deinstalliert habe und Quicktime durch Quicktime Alternative substituiert habe, läuft mein FF mit den youtube videos wieder einwandfrei.

Probiert es mal aus:

http://www.google.de/search?hl=de&r…rnative&spell=1

• FF-tester
    • 12. September 2008 um 13:00

inzwischen habe ich mal den Task-Manager angeworfen, um herauszufinden, was meine CPU zu 100% Auslastung treibt.

es erschien ein verdächtiger Prozess: mdnsresponder.exe
    Dieser gehört wohl zum Apple/Quicktime Programmpaket, zusammen mit einem Programm BONJOUR:

http://www.google.de/search?q=mdnsr…FA_enDE210DE210

Nachdem ich diesen ungewollten Schrottt deinstalliert habe und Quicktime durch Quicktime Alternative substituiert habe, läuft mein FF mit den youtube videos wieder einwandfrei.

Probiert es mal aus:

http://www.google.de/search?hl=de&r…rnative&spell=1

• FF-tester
    • 3. September 2008 um 14:05

habe meinen PC in aller Regel 24/24 h laufen. Nach ein paar stunden läuft dann kein youtube Video länger als die bekannten 2 Sekunden.
    In aller Regel genügt ein Neustart, um youtube wieder ingang zu bringen.

IE und Opera dagegen beschweren sich nicht und spielen grundsätzlich alles ab.

Nun startete ich eben das Sytem neu und dennoch spielen youtube videos nicht ab.
    Bin wirklich gespannt, ob hier noch jemand ne Idee hat, woran es liegen könnte.

• FF-tester
    • 2. September 2008 um 18:20
    Zitat von tombond

Ich habe das Gefühl dass dieser Fehler irgendwie mit dem Cache zusammenhängt. Jedes Mal wenn ich die Cachegröße erhöhe bzw den Cache lösche, geht es eine Weile lang.

Jo, aber das kann ja keine Lösung sein.
    Da muß es doch einen Patche geben. Zumal der Fehler ja erst seit 4 Wochen (bei mir) auftritt.
    Irgendwie hat sich da ein Update eien Fehler erlaubt. Soll ja vorkommen.

• FF-tester
    • 2. September 2008 um 16:02
    Zitat von Fireball22

Also nach dem ich bei mir Flash deinstalliert und daraufhin wieder installier hatte, lief es bei mir für einen Abend wieder ohne Probleme.
    Heute aber, laufen alle Videos wieder nur bis 2 Sekunden!

An was kann das nur liegen?

MfG
    Michael

PS: Hab die Sicherheitseinstellungen auch schon überprüft, Log-Files gibt es nicht

Habe exakt dasselbe Problem. Nach einem Neustart läuft ne Weile alles gut.
    Doch irgendwann streikt die Wiedergabe der Videos und stoppt eaxkt nach 2 Sekunden.
    Bis vor 4 Wochen gab es diesen Fehler nicht. Auch trotz Aufrüstens auf FF 3 bleibt der Fehler bestehen.

• FF-tester
    • 2. September 2008 um 15:24

ich habe seit 4 Wochen dasselbe Problem.
    Nach einem Neustart läuft alles prima, bis irgendwann wieder das Problem auftaucht, dass youtube videos und auch andere nach exakt 2 Sekunden stoppen.

Im IE läuft dann alles trotzdem noch. Mich nervt das, weil ich den FF eigentlich seit 2 Jahren ohne Probleme nutzen konnte.
    Es kommt mir so vor, als sei durch ein Update irgendeine Einstellung verändert worden.

Die Tatsache, dass inzwischen mehrer Threads zu demselben 2-Sekunden-Video-Problem eröffnet wurden sagt mir, dass da i-wo ein Software-Fehler ist, der nicht auf meinen Fehler zurückzuführen ist, unbewusst falsche Einstellung oder Optionen gesetzt zu haben.

Wäre toll, wenn das Problem doch noch bald irgendwie gelöst werden könnte.
    Sonst werde ich nämlich auf Opera umsteigen.
    Hab keinen Bock, den Rechner ständig neu starten zu müssen, um mir youtube-videos anzusehen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon