Hallo JonHa!
Vielen Dank für Deine Antwort, geändert, getestet - und funktioniert!
Dankeschön!
Tatsächlich war die Quelltextversion der CSS noch eine ältere mit der ich auf meinem lokalen System herumgespielt hatte, hab da was durcheinandergebracht, sorry...
Ich bin ja der letzte der meckern will, die Lösung war ja wirklich einfach, ich hatte schon gefürchtet ich muss ein mega-paket extra für FF schreiben... :shock:
Aber ist es so das FF nicht mit float umgehen kann, oder nur wenn alle Elemente spezifisch fixiert sind?
Bin selbst noch nicht absolut im Thema mit CSS, bin grad mitten im dritten dicken Buch zu dem Thema und es nimmt ja gar kein Ende!
Bei dieser Anordnung dachte ich mir das ich so wenig wie möglich vorgebe damit ich höchste Kompatibilität erreiche, vor allem im Hinblick auf kleinere Bildschirmgrößen (da wäre es ja 100%ig okay wenn alles untereinander steht, geht ja dann fast nicht anders ohne herumscrollen...).
Ich hatte mich nur echt gewundert das ausgerechnet FF Schwierigkeiten hatte. Für gewöhnlich will mein Opera Seiten nicht oder nicht richtig öffnen, dann verwende ich FF als Alternative.
Wie auch immer, VIELEN DANK! Das war die letzte kleine Kinderkrankheit, hast mir viel Mühe erspart!
Grüße
Michael