1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Marianne Matzke

Beiträge von Marianne Matzke

• Fehlermeldungern trotz erfolgreichen Mailversand u.a.

• Marianne Matzke
    • 26. August 2007 um 13:26
    Zitat von kappeshamm

Du hast hier durchaus niemand mit Deinen Fragen "gestört". Wie auch, hier ist ja schließlich ein Forum von Benutzern für Benutzer. Im übrigen mag es durchaus sein, dass es bei "coppermine" deutschsprachige Entwickler gibt. Das war aber nicht der Hintergrund der Antwort, auf die Du Dich beziehst.

Hallo, hier ist vorläufig letztmalig zu diesem Thema die Marianne.
    Meine Antwort bezog sich auf die Antwort von Herrn Simon. Auch bin ich kein Entwickler, so wie er es vermutet sodnern ein Hobby-Webdesigner der lediglich ABC-Kenntnisse auf diesen Gebiet hat. Auch ist es verdammt schwer als Autodidakt eine Antwort auf all die Fragen zu finden, die immer wieder entstehen. Da kommen Fehlgriffe bezüglich der Forenwahl schon mal vor. Das passierte sicher nur deshalb, weil dieses Forum hier so ausssieht, als ob es ein Fachforum ist.
    Alles Gute
    Marianne

• Marianne Matzke
    • 25. August 2007 um 18:39
    Zitat von .Ulli

Hallo Marianne,
    mal aus reiner Neugier nachgefragt

Klar, T-Online kann php - ist ja auch ein Server. Firefox als Client braucht das nicht, er lässt ja php'en.

Für welchen Krempel brauchst Du dabei Xampp ?

Wozu ich Xampp brauche? Zum Anzeigen von PHP-Seiten im Zusammenhang des Entwickelns der Webseite. Xampp ist ein Tetst-Server der PHP-Scripte ausführt.
    Birgit62

• Marianne Matzke
    • 25. August 2007 um 18:36
    Zitat von Simon1983

Firefox ist ein Browser und kein PHP Server, das wird sich wohl auch nie ändern.

Und der T-Online Browser ist wirklich nichts anderes als eine andere Oberfläche für den IE. Nicht umsonst ist der IE eine Systemvorraussetzung für den T-Online Browser.

Was das entwickeln angeht, da bist du hier am falschen Ort. Das ist kein offizielles Mozilla Forum, sondern "nur" ein User-helfen-User Forum das vom deutschen Übersetzer Abdulkadir Topal bereitgestellt wird. Entwickler sind hier nicht zu finden. Ich wüßte auch nicht das es einen Entwickler gibt, der der deutschen Sprache mächtig ist.

Vielen Dank für die Antwort. Werde niemanden mehr mit meinen Fragen stören. Es gibt durchaus auch deutschsprachige Entwickler. Siehe Coppermine.
    Birgit62

• Marianne Matzke
    • 25. August 2007 um 16:16

Hallo, hier ist nach langer Zeit wieder die Marianne.

Heute habe ich Fragen zu Fehlermeldungen von Firefox -
    1. Trotz erfolgreichen Mailversand aus der Webseite per Kontaktformular
    2. Beim Ecardversand aus Coppermine heraus

Die Mail und Ecards kommen immer im Mailpostfach an aber Firefox meldet:
    - Server nicht gefunden
    - Konnte keine Verbindung zum Server aufbauen
    -nichts gefunden auf dem Server

Eine Personal-Firewell habe ich nicht, dafür Nortron Anti virus 2007
    und die Firewell von Windows XP. Der Server befindet sich bei der T-Online.
    Kann Firefox nicht zurecht kommen, weil durch den Mail- bzw. Ecardversand ein anderer Server das Ziel ist, als der, wo die Webseite liegt? Aber warum gelingt dann das Senden, nicht jedoch das Öffnen des Links zur Ansicht der Ecard? Am Script liegt es nicht, da es Originalscripte von Artmetic - Formmailerscript und Coppermine Gallery sind.
    Der Anwender denkt jedes Mal das alles nicht geklappt hat.
    Hat Firefox Probleme nur weil er Datenbankcod lesen muss? Oder stören ihn Hindernisse wie das Login von Datenbank und Coppermine? Er kennt doch die Zugangsdaten, die gespeichert sind.
    Blockt eventuell die Firewell von Windows XP? Warum? Sie läßt Firefox doch sonst auch alles finden.
    Oder was kann es wirklich sein? Ich verstehe den ganzen Quark nicht.

Weiß jemand von ähnlichen Erfahrungen zu berichten? Könnte Firefox vielleicht in diesen Dingen künftig besser "geschult" werden?

Übrigens, ich lache heute noch über den Satz:Der T-Online-Browser sei nichts, als der Internet Explorer im Schafspelz. Stimmt, beide laborieren
    an den gleichen Kinderkrankheiten. Aber T-Online ist php-fähig und das wünschte ich mir auch von Firefox. Denn immer erst Xampp anzuschmeißen ist nervig.

Vielen Dank für die Bereitschaft mir zu antworten im voraus.

Alles Gute und viel Erfolg beim Entwickeln von firefox wünscht

Marianne
    :twisted::twisted:

• Warum öffnet Firefox keine PHP-Datein in der Offline-Vorscha

• Marianne Matzke
    • 20. August 2006 um 20:00

Betrifft Antwort von dzweitausend Mfg Carsten

Danke für die Empfehlung in Sachen Editoren. Mit NAVU und Phase 5 habe ich mich gar nicht anfreunden können. Sie haben eine viel zu kleine Quelltextanzeige - Schriftgröße - , so dass mir die Augen zu schnell ermüden vom zeilengenauen hinsehen. Zudem tanzt der Quelltext immer derartig unübersichtlich durcheinander, dass das Auffinden von bestimmten Passagen (z.B. zur nachträglichen Änderung von Textpassagen, oder Namen in großen Seiten, aber auch Strukturänderungen innerhalb einer Seite) furchtbar aufwendig ist.
    Editoreinstellungen zur Schriftvergrößerung gibt es bei beiden Programmen nicht, auch eine angenehme Hintergrundfarbe läßt sich nicht einstellen. Das hingegen ist es, neben der mühelosen Textintegration aus Workdokumenten, was mich bei HTML-Studio so begeistert.
    Proton werde ich noch ausprobieren.

Firefox verwechselt im Ofline-Modus die Funktionen Download (aus Internt) und file (im Offline-Modus), sobald eine andere Dateiendung (php) als html hinter dem Dateinamen steht. Dazu weist er die Datei als unbekanntes Dokument aus und wirft es wie bei Download (aus Internet) auf den Desktop. Auch bei der localen Serververwendung -Xamp - kommt es vor, dass er einige Male nicht bemerkt, dass er offline- also file: / localhost - arbeiten soll. Dann erscheint die Meldung: Seitenladefehler.

Köstlich die Bemerkung betr. Browser T-Oline. Mal etwas zum herzhaften Lachen.

• Marianne Matzke
    • 20. August 2006 um 10:26

Nochmals vielen Dank für die neuen Antworten von Simon 1983 und Orkan. Der Browser Firefox ist als Standard-Browser eingestellt.
    Möglich ist, dass das Programm HTML Studio den neuen Softwareentwicklungen nicht mehr perfekt gewachsen ist. Sein Hersteller hat leider die Arbeit an diesem Programm eingestellt und andere Programme entwickelt. Diese sind nicht mehr kostenfrei, und außerdem mag ich mein HTML-Studio der sonstigen vielen Vorzüge wegen so sehr, dass ich bisher keinen gleichwertigen Ersatz gefunden habe, der mir wieder so gefällt. Auch unter den neuen Programmen des Herstellers ist nichts, was mir gleichwertig erscheint. (Vor allem kann man schön den Editor augenschonend gestalten - große Schrift, angenehme Hervorhebungen durch Unterlegen der HTML- und PHP-Elemente usw. Das geht mit den neuen, preiswerten Editorversionen die ich bisher gefunden habe leider nicht und so strengt die Arbeit fürchterlich die Augen an.) Ebenso muss ich sehen, dass ich mit wenig finanziellen Aufwand klar komme, kann also nicht Versionen die mehr als 50 Euro kosten erwerben.

Alles Gute!

• Marianne Matzke
    • 12. August 2006 um 18:37

Vielen Dank für Antworten von Herrn Road-Runner, Simon 1983 und Orkan. Alle drei Antworten sind richtig, aber es handelt sich bei meiner Offline-Vorschau um eine andere Vorschau - es ist die Programminterne Vorschau über HTML-Studio, meinen HTML-Editor, den ich seit zwei Jahren benutze. Das hat auch mit Firefox immer bei php geklappt, bis die neue, jetzige Version 1.5.06 installiert wurde.
    Des weiteren habe ich Xampp schon lange auf meinem PC installiert.
    Das Programm kann ich auch zur Vorschau nutzen, muss aber seperat gestartet werden. Diesen Aufwand mußte ich aber bisher nicht machen, um meine PHP-Seiten offline anzusehen. Es klappte einfach über meinen HTML-Editor beim Aufruf von Firefox. Nun nicht mehr. Probiere ich dagegen es mit dem Browser von T-Online wird die Seite komplett, ohne Bilder, aber mit Text und allen Tabellen angezeigt. Internet Explorer zeigt den Quelltext, das ist auch ohne Server normal. Firefox zeigt eine nackte Seite, also ein unbekanntes Dokument. Die Einstellungen von HTML-Studio sind in Ordnung. Vielleicht kann das Programm Firefox nicht mehr automatisch erkennen, obwohl er manuell eingestellt ist.
    Da muss ich eben künftig meine Seiten per Server zum Ende der Arbeit an der kompletten Webpräsentation in Firefox testen.

Alles Gute und viel weiterhin viel Erfolg.

• Marianne Matzke
    • 2. August 2006 um 21:35

Zum zweiten Male versuche ich vergeblich ins Forum zu gelangen
    und eine Antwort auf meine Fragen zu finden:
    Warum öffnet Firefox 1.5.05. keine PHP-Dateien in der Offline-Vorschau, läd statt dessen die Datei von meiner Festplatte auf den Detskop.

Wenn ich dagegen HTML-Dateien aufrufe, klappt die Vorschau. Was wurde in der aktuellen Firefox-Version verändert? Kann ich meine Version 1.5.0.5 anpassen?

Die Vorschau ist notwendig um die erstellte eigene Webseite offline prüfen zu können.

Für eine rasche Antwort bedanke ich mich im voraus.

Marianne Matzke

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

62,7 %

62,7% (407,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon