1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. ProblemPC

Beiträge von ProblemPC

• Chatten

• ProblemPC
    • 28. Juli 2006 um 02:44

...jo was bleibt mir auch anderes über... brutzeln bis der Fehler weg ist. Spybot hat übrigens alle 31 Probleme behoben bis auf eines. Da hat er (SpyBot) dann vorgehabt, beim Neustart auch diese letzte Macke wegzubügeln. Kann ma nur hoffen das es geklappt hat. Demnächst werde ich es ja sehen, wenn ich den Spybot zur Kontrolle nochmal drüberlaufen lasse.

Ergebnis: die Chat-Seite stürzt mir nach wie vor nach ein paar Minuten ab (normal chattet man da eine Stunde oder auch zwei oder drei usw ohne Probleme wenn es nicht gerade überfüllt ist, aber ich komm nichtmal auf 20 Minuten).
    Also hab ich wieder hier im Forum gestöbert... und gelernt, daß Java und JavaScript nicht dasselbe ist. Mit meiner JavaScript-Konsole ist anscheinend auch nicht alles in Ordnung:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=30904&start=15

Falls jemand mal versuchen will, ob ich der einzige bin der mit Moz (firefox) 1.5.0.5 und Java 1.5 Update 7 Probleme hat:
    http://www.kilahu.de
    das ist der Chat der bei mir andauernd abstürzt seitdem ich all diese Updates hab.
    [kolossal überraschend find ich diese SelfUpdate-Automatic vom Firefox... bis vor wenigen Minuten hatte ich noch 1.5.0.4 ....ob das so gut ist?]

PS: Habe meine Java-Versionen wieder auf eine reduziert (1.5 Update 7) und bevor der Spybot aufgeräumt hat, wurde die Systemwiederherstellung reaktiviert, die war komischerweise außer Betrieb. Erfolg: mein WinXP ist schneller als vor der Aufräumaktion, aber der Chat hakt noch immer.

Muss man eigentlich jedes Mal die Registry beackern/säubern wenn man Java uminstalliert?

• Firefox sürzt immer wieder ab

• ProblemPC
    • 28. Juli 2006 um 02:16

Hallo... was Barmic schreibt lässt sich bei mir auch feststellen:

Zitat

Hallo,

ich habe nun die JAVAScript Console unter EXTRAS -> JAVAScript Console geöffnet und dabei Festegestellt das diese Fehler drin sind:

Fehler: Ende des Wertes für die Eigenschaft erwartet, aber ':' gefunden. Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'font-family'. Deklaration ignoriert.

Zwar nicht genau mit den Werten, aber auch bei mir ist die JavaScript-Konsole voller Fehlermeldungen. Was bedeutet denn das? Bei mir sieht das zum Beispiel so aus:

Fehler: Unerwartetes Dateiende beim Suchen nach 'Schließendes } eines ungültigen Regelsatzes'.
    Quelldatei: http://insel.kilahu.de/servlet/kilahu…mdTF61lpp0TE41s
    Zeile: 148 ... aber auch:
    Fehler: Unerkannte at-Regel oder Fehler beim Verarbeiten der at-Regel '@import'.
    Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/search.php
    Zeile: 209

ist bei mir jetzt das JavaScript kaputt? wär ja schön wenn man das reparieren kann (?) ...Denn die Seite
    http://www.kilahu.de
    (der Chat) funktioniert überhaupt nicht fehlerfrei bei mir- jetzt gibt es schon zwei mögliche Fehlerquellen:
    1. Mein Java ist nicht in Ordnung (lässt sich unter Systemsteuerung/Java nicht für den Firefox aktivieren)
    2. die JavaScript-Konsole (im Firefox unter Extras) spuckt beinahe sekündlich Fehlermeldungen wie die o.g. aus

...naja :cry: wenigstens funktioniert dieses Forum hier noch fehlerfrei bei mir (trotz der JavaScript-Fehlermeldungen).
    Vorhin hat sich mein Firefox übrigens selbst upgedatet... diese Update-Geschwindigkeit ja fast schon erschreckend, zumal die Chat-Seite immer noch nicht/nicht mehr geht... ich fahre jetzt Moz (firefox) 1.5.0.5 mit Java 1.5 Update 7

Java und JavaScript sind zwei verschiedene Paar Schuhe, das hab ich mittlerweile kapiert. Aber wo liegt der Fehler, so daß dieser Chat nicht funkioniert?... ich hab hier schon so oft gelesen, dass man mit dem Firefox dicke Probleme beim chatten bekommen kann... :shock:

• Fenstergröße und Javaproblem

• ProblemPC
    • 23. Juli 2006 um 06:19

Hallo.

so einen java absturz habe ich hier auch andauernd. zwar nicht wie du sagst

Zitat

Bei, egal welcher, Javaanwendung kommt es nach dem Beenden von Firefox (dh. exakt nach dem schließen des letzten offenen Fensters) zum völligen Absturz des Computers.

aber bei mir friert immer das Chatfenster ein nach ein paar Minuten. F5 (Reload) hilft, aber andauernd F5 zu drücken mit dem Erfolg das man die Chat-Zeilen während des Reloads der Seite nicht lesen kann, ist 1. nicht wirklich prickelnd und 2. ja auch vollkommen unnatürlich.

Unter
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…=25717&start=15
    bin ich grade an dem Thema dran, Du kannst da ja mal weiterschauen, es verspricht spannend zu werden (btw hast du bei dir schonmal den Spybot S&D laufen lassen?) ... ..
    Zu zweit kämpft es sich bestimmt besser gegen so ein dummes Java.

• Chatten

• ProblemPC
    • 23. Juli 2006 um 05:15

Hallo nochmal...

hier gibt es ja wirklich viele Tips - auch für Leute die ihrem PC nicht direkt ansehen wo genau es hakt. Zum Beispiel versuche ich ab sofort mal Smileys zu vermeiden... hab gelesen das es unter Umständen als nervend empfunden wird. *grins
    Angesichts der Uhrzeit mag mancher von Euch sich wundern, aber das Problem mit dem Chat nervt mich echt kolossal. Daher hab ich mal diverses ausprobiert, um endlich wieder einen problemfreien ProblemPC zu haben (eigentlich unmöglich aber bekanntlich zählt ja der Versuch):
    1. alle alten und neuen Versionen von Java wurden deinstalliert über Systemsteuerung/Software (anscheinend war noch ein Stück Java 1.4.2 da)
    2. alle noch verbliebenen Reste wurden nach bestem Wissen und gewissen von Hand entfernt (erstaunlicherweise 163 Dateien)
    3. Java 1.5 Update 7 wurde offline wieder installiert
    4. auf der Java-HP steht geschrieben das manche Anwendungen - wie evtl. die Chats kilahu und lycos (?) - für bestimmte Java-Versionen geschrieben wurden, daher habe ich
    5. über unbeschreibliche Umwege doch noch ein Java 1.3 installiert
    Ergebnis: kilahu und lycos funktioniern immer noch nicht so wie sie sollen (kilahu: nur mit andauerndem manuellem reload der Seite, lycos: fehlerhafte Anzeige)

Also hab ich hier im Forum weitergelesen. Irgendwo doch n paar Meter ab von meinem Problem schrieb jemand was von einem Spybot S&D, also:
    6. gegoogelt, Spybot-HP gefunden, gelesen, gedownloadet, installiert, laufen gelassen und siehe da
    7. Spybot meldet: "31 Probleme gefunden" (die von der roten Sorte) - das komische dabei: irgendwo zwischen Punkt 5 und 6 fand ich auch noch Zeit das mir lange bekannte Ad-Aware von Lavasoft laufen zu lassen.
    [5.5 Ad-Aware meldet: "0 Probleme gefunden" übrigens genauso wie Anti-Vir]
    Nun müsste mir nur mal jemand sagen, welche von den roten Problemen bei Spybot S&D ich bedenkenlos löschen kann damit mir Win XP nicht nachher zum Frühstück sowas meldet wie "die dateien x und y fehlen oder sind beschädigt - ein erneutes Starten ist unmöglich"... ... ..

• Chatten

• ProblemPC
    • 22. Juli 2006 um 23:00

Hallo...
    Firefox und Java ist auch mein Problem. Ich benutze folgende Software:
    Windows XP Professional SP 2
    Mozilla Firefox 1.5.0.4
    Java 1.5 Update 7 (von Sun heruntergeladen und offline installiert) ...nach der Deinstallation von Java 1.4 sind allerdings noch Reste verblieben (laut Windows-Suche)

bevor ich hier zu diesem Forum gestoßen bin habe ich auf
    http://www.java.com/de/download/help/sysreq.xml
    gelesen, das zumindest für Java 1.4.2 folgendes mit meinen Systemdaten kollidiert:
    Win XP SP 2 (empfohlen SP1)
    Mozilla 1.5 (empfohlen Moz 1.4).
    Für Java 1.5 wird auch nicht gesagt, das es unbedingt mit Moz 1.5 kompatibel ist:
    http://www.java.com/de/download/help/5000011000.xml

Kann das denn sein, das ich zu oft update (Softwarekonflikt Java 1.5 mit Moz 1.5) ? Normal wird doch immer empfohlen, besser jede Minute als alle zwei zu updaten :wink: ...

Was ich jetzt tun würde, ist, das alte Java 1.4 wieder zu installiern, geht aber nicht, da ich alle alten Versionen von Java gelöscht habe, wie ja auch immer empfohlen wird :cry:

Aufgefallen ist mir dieses Malheur übrigens auch bei Kilahu wie bei einem meiner Vorredner... nach drei bis vier Zeilen die im Chatfenster von mir oder anderen geschrieben werden hängt sich der Chat einfach auf:
    **frozenscreen** - der Bildschirm bleibt einfach stehn und nix geht mehr

Hat nicht noch jemand das alte Java 1.4.2? ... ich wüsste nicht was ich sonst tun kann... :shock:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten