1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. medcalf

Beiträge von medcalf

• youtube: playlistvideos starten nicht automatisch

• medcalf
    • 25. April 2012 um 21:23

hallo!

ich hab seit 1 oder 2 tagen das problem, dass videos in playlists (oder auch vereinzelt "normale" videos) nicht mehr automatisch starten, ich muss also jedes mal auf den play button klicken.

was ich bislang gemacht habe: cache und cookies gelöscht, mehrfach auf den autoplay button geklickt, firefox komplett deinstalliert (also auch alle ordner incl. der "versteckten"), version 12 nochmal "frisch" installiert und ich habs schon mit einem anderen browser (internet explorer) ausprobiert. beim IE funktioniert das autoplay. autoplay funktioniert auch mit firefox auf meinem laptop.

vielleicht von interesse: betriebssystem ist windows 7 professional 32 bit, firefox hat die version 12, firefox add-ons sind adblock plus und new tab homepage.

• FF 3.5 - "Ladekreis" fehlt

• medcalf
    • 13. Juli 2009 um 16:24
    Zitat von PvW

Moin!
    "Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen" :
    Dort versteckt sich die "Aktivitätsanzeige" - einfach in die Menueleiste ziehen und fallenlassen.
    Damit sie ganz rechts erscheint,mußt Du ggf. einen "Flexiblen Zwischeraum" auf dem gleichen Wege vor das Throbbersymbol befördern.

Gruß

P.

1A! jetzt hab ich meinen kringel wieder ^^
    dankeschön!

• medcalf
    • 13. Juli 2009 um 16:23
    Zitat von boardraider

Den "Ladekreis" siehst du doch für jeden Tab einzeln.

eben ganau das ist es, was mich gestört hat - dass ich den kringel NUR in den tabs sehe.

• medcalf
    • 13. Juli 2009 um 15:16

Hallo!

Ich hab da mal eine Frage. Und zwar: Wie kommt es, dass bei mir der "Ladekreis", der sich sonst immer oben rechts im Browser befand, auf einmal weg ist? Liegt das am FF 3.5 oder liegt das daran, dass ich neuerdings den Windows 7 RC nutze? Ich meine, die Welt ist jetzt für mich nicht untergegangen oder so, aber da ich des öfteren mal mehrere Tabs offen habe, ist es zeitweise schwierig herauszufinden, ob sich ladetechnisch im Browser was tut, wenn es mal länger dauert, bis eine Seite angezeigt wird. Das schnelle nach-oben-rechts-gegucke zur Kontrolle fand ich doch immer recht praktisch.
    Und wenn wir schonmal dabei sind: Falls es möglich ist diesen lustigen Kringel oben rechts wieder anzuzeigen, wäre es schön, wenn mir jemand verraten würde, wie das geht.

Schöne Grüße

med

• FF schließt sich immer komplett

• medcalf
    • 27. September 2008 um 00:50

hi!

ich hab folgendes problem mit firefox (3.0.2):

trotz aktiviertem popup-blocker, poppen bei mir immer wieder werbefenster auf, oft auch mehrere. und wenn ich eines dieser fenster schließe, schließt sich firefox komplett, also auch die fenster, in denen keine werbung ist.

weiss jemand, woran das liegen könnte?

ich hab übrigens windows xp. ich hab auch eben schon den profil- und systemordner vom FF gelöscht und FF komplett neu und sauber installiert, aber das problem besteht weiterhin.

danke im voraus für eure tipps und hilfe.

edit:

ich hab noch ein weiteres problem. und zwar werden ä, ü, ö und ß nicht richtig dargestellt. das sieht dann zB so aus:

[Blockierte Grafik: http://www.bildupload.us/uploads/2751.bmp]

wo muss ich da was einstellen, dass das ordentlich dargestellt wird?

• FF3 - Flash Player - grisselige Farben

• medcalf
    • 7. Juli 2008 um 22:51

Hallo!

aufgrund eines anderen problems musste ich FF3 nochmal komplett frisch machen (incl. profilordner). seitdem sind beim flash player so grisselige, bunte farben zu sehen. ich habe eben auch mal die neueste version installiert (9,0,124,0). woran kann das liegen, dass dieses gaflackere auftaucht?
    OS ist übrigens win xp pro sp2, falls das wichtig sein sollte.

hier mal ein bild:

[Blockierte Grafik: http://img297.imageshack.us/img297/3176/95689436hy0.png]

für tipps wäre ich dankbar.

mfg

-mett

• FF 3 - automatischer log in geht nicht mehr

• medcalf
    • 2. Juli 2008 um 21:59
    Zitat von DasIch

Das deutet darauf hin das du kein (gültiges) Cookie mehr hast, dann musst du dich einloggen und diesen haken vorher mal setzen. Dann solltest du das nötige Cookie bekommen und alles ist wie vorher.

genau das habe ich ja schon die ganze zeit gemacht. hatte ja sogar schon alle cookies gelöscht und danach auf jeder seite, wo ich mich anmelden muss, eingegeben.

aber mir war das jetzt zu bunt. habe meine bookmarks gesichert, ff3 deinstalliert, den profilordner gelöscht und ff3 dann nochmal komplett frisch installiert. jetzt gehts ja wieder.
    ich weiss nicht, was hier gerade los ist. evtl hab ich einen virus, den mein scanner nicht erkennt. auch vor ein paar tagen ging meine hdd nicht mehr, also nicht mehr im udma mode 5, sondern nur noch poi 4... 3,9mb/sec datenübertragung. das war eine freude.

naja was solls? trotzdem vielen dank für deine mühen.

mfg
    -mett

• medcalf
    • 2. Juli 2008 um 21:06

bei cookies vor beide punkte einen haken und "solange sie gültig sind".

wie gesagt: ich muss nie was eintippen, also weder benutzername noch passwort. der haken bei "angemeldet bleiben" oder "bei jedem besuch automatisch anmelden" ist weg und ich muss auf login klicken.

• medcalf
    • 2. Juli 2008 um 18:47

weiss echt niemand, warum das auf einmal nicht mehr geht, dass ich automatisch eingeloggt werde? ist das ein so aussergewöhnliches problem?

• medcalf
    • 2. Juli 2008 um 14:57

hallo!

seit einigen tagen habe ich ein nicht sehr schlimmes, aber nerviges problem.

es werden keine cookies (oder was auch immer) mehr gespeichert. bis vor kurzem war es noch so, dass ich zB hier im forum immer automatisch angemeldet wurde, wenn ich die seite aufgerufen habe. jetzt muss ich immer auf "log in" klicken und mich manuell einloggen. also ich muss kein passwort oder so angeben; das ist alles noch da.
    habe auch schon versucht mal alle cookies zu löschen. das hat nichts gebracht.

woran kann das liegen, dass ich in foren nicht mehr automatisch eingeloggt werde?

mfg

-mett

• Wo ist der Lesezeichen Manager geblieben?

• medcalf
    • 21. Juni 2008 um 19:10
    Zitat von Krabbe47

Nach dem Download der neuen Version gibt es keinen Lesezeichen-Manager mehr. Mir fehlt dieses gute Tool. Warum wurde es herausgenommen und wie speichert man jetzt Lesezeichen in bestimmte Unterordner? Kann jemand helfen. Wäre nett.

Gruss
    Krabbe47

einfach per drag&drop. ziehst dein lesezeichen oder link einfach oben auf "lesezeichen" und dann auch in den ordner, wo du das lesezeichen hinhaben willst.

• Wo ist der Lesezeichen Manager geblieben?

• medcalf
    • 21. Juni 2008 um 19:06
    Zitat von Palli

Die jetzt "Bibliothek" genannte Funktion erreichst du über "Extras" "Lesezeichen verwalten"

meinst du nicht eher "lesezeichen" --> "lesezeichen verwalten"? unter extras gibts, zu mindest bei mir, keinen eintrag "lesezeichen verwalten".

• Firefox 3 pc Rödelt !

• medcalf
    • 19. Juni 2008 um 20:27

aye, super. ich teste das mal. wobei das ja eigentlich ganz toll usw ist mit dem, von mir eben in der hektik, als "kram" bezeichneten phisching.

• Firefox 3 pc Rödelt !

• medcalf
    • 19. Juni 2008 um 20:19

hm... bei mir "rödelt" die hdd auch zwischendurch mal wie wild seit ff3 benutzt wird.

wo stelle ich dieses phisching-kram ab?

• firefox 3 - verschiedene farben

• medcalf
    • 19. Juni 2008 um 15:57

hallo!

nur eine kurze frage: bei meinem ff3 sind die symbolfarben oben in der navigationsleiste anders, als bei einem bekannten von mir.
    bei mir sind die vor- und zurückbuttons grün und das startseitensymbol ein weiss-gelbes haus. bei meinem kumpel ist das alles blau.
    liegt das daran, dass ich windows xp habe und er windows vista benutzt?

kleine anmerkung: ich möchte das nicht ändern, sondern einfach nur wissen, ob die unterschiedlichen farben wegen der unterschiedlichen betriebssysteme zustande kommen.

mfg

-mett-

• Firefox Dauercrash seit 2.0.0.11

• medcalf
    • 9. Dezember 2007 um 16:53

hallo, ich nochmal!

so, jetzt läufts endlich. hab mir mal die zeit genommen und die mühe gemacht xp sp2 nochmal neu und wieder schön zu machen. ich konnte es nicht mehr ertragen, da der ff sowas von oft unvorhersagbar abgestürzt war. manchmal hatte ich 3std keine probs und manchmal einen bluescreen direkt nach dem öffnen vom ollen fuchs.

auf jeden fall läuft jetzt alles wieder.

vielen dank für die hilfe und die tipps, auch wenn die diesmal leider keinen erfolg gebracht haben. aber nun geht ja alles wieder und ich freu mich. so!

tschüss
    -mett

• medcalf
    • 8. Dezember 2007 um 00:49

hallo!

ich hab alle tipps ausprobiert, die hier genannt wurden. ich hab sogar den alten profilordner komplett gelöscht, ff dann deinstalliert und nochmal neu installiert. als backup hab ich lediglich die bookmarkdatei gesichert und dann, nach neuinstallation und update auf 2.0.0.11, wieder eingefügt.

es hat keine 3min gedauert und schon hatte ich wieder einen blauen bildschirm, als ich beim ff die standartbookmarks mit dem lesezeichenmanager gelöscht habe.

ich glaube, dass es tatsächlich am ff liegt, denn ich habe an meinem system hier seit wochen nichts verändert ausser skype zu installieren und den virenscanner und ff upzudaten. die abstürze und blauen bildschirme hab ich ja auch erst seit dem 11er update vom ff.

vielleicht hat ja jemand noch eine idee. ich würd den fuchs nämlich gerne weiterhin benutzen.

bis bald
    -mett

• medcalf
    • 7. Dezember 2007 um 05:36

guten morgen!

ich hab mich auch schon gewundert, warum hier so wenig über probleme mit dem 11er update geschrieben wird. ich benutze ff auch schon ewig und hatte nie größere probleme, zumindest nichts, was sich nicht mit einer neuinstallation hätte regeln lassen. aber seit dem 11er update gehts bei mir auch rund.
    seit dem update hat sich mein rechner (xp pro, sp2) sicherlich schon 10 mal aufgehangen, ein paar mal davon mit blauem bildschirm. für den ff hab ich als erweiterungen "downthemall (0.9.9.10)" und "pdf download (0.9.3.2)".
    wie gesagt, ich hatte vorher noch nie schlimme probleme mit ff. durch zufall hab ich ausserdem eben im task-manager gesehen, dass, wenn ff geöffnet ist, 30mb speicher dafür verbraucht werden. das erscheint mir etwas viel, ich kann aber nicht sagen, ob das bei den ff-versionen davor auch schon so war.
    der versuch das ganze zu beheben, indem ich ff deinstalliert, dann ff 2.0 neuistalliert und nochmal auf 2.0.0.11 geupdated habe, hat leider auch nicht geholfen.
    ehrlich gesagt bin ich schon fast ein bisschen traurig, da ich mich bislang immer auf die updates vom ff gefreut habe. es hat richtig spass gemacht den fuchs upzudaten, denn die ff-updates waren bislang so ziemlich die einzigen, die, ohne probleme zu verursachen, funktioniert haben.

ich weiss auch nicht, was ich jetzt machen soll. entweder wieder deinstallieren und ff 2.0 nutzen oder hoffen, dass bald 2.0.0.12 (oder was auch immer) kommt, mit dem dann alles bei mir wieder gut ist.

bis demnächst
    -mett

• *.asf wird nicht korrekt abgespielt

• medcalf
    • 27. Juli 2007 um 15:27

ja ich hab meinen kumpel google auch schon diesbezüglich konsultiert und auch einiges gefunden. jedoch steht mir echt nicht der sinn danach irgendwelche .dll-dateien aus irgendwelchen ordnern zu löschen. mit sowas hab ich schon mal mehr schaden angerichtet als mir selber gutes zu tun. ausserdem: vorher ging das ja auch alles. das problem muss also wo anders liegen als an einer .dll. ich hatte sogar alles haargenau so gemacht wie bei der installation vor der neu-installation. ist mal wieder ein typisches MS-problem: von einer sekunde zur anderen geht irgendwas einfach nicht mehr - und niemand weiss warum. ich wette IRGENDWANN geht das mit dem .asf-kram wieder... einfach so. aber bis dahin werde ich mich noch ETWAS aufregen :lol:

• *.asf wird nicht korrekt abgespielt

• medcalf
    • 27. Juli 2007 um 15:12

hi !

also bei mir ist alles weiss und der sound "stokelt"... also ist immer unterbrochen.

ansonsten meinte ich mit dem real-player, dass er zum abspielen solcher dateien von mir bevorzugt wird, bzw wurde. seit meiner win-neuinstallation werden diese dateien aber im Ff abgespielt - vor einem weissen bildschirm. "damals" poppte immer der player auf. was auch heute noch der fall ist - bei allen anderen formaten ausser .asf :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon