1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. RSonline

Beiträge von RSonline

• Lahmender Fuchs?

• RSonline
    • 19. Oktober 2006 um 15:18
    Zitat

Hasz du eigentlich, wenn vorhanden, deiner Firewall auch Bescheid
    gegeben, dass du eine andere Firefox Version benutzt ?

Nein, das hatte ich tatsächlich nicht gemacht :oops:, habe es aber jetzt nachgeholt.
    Mein erster Eindruck betreffend dem Seitenaufbau: Naja... schneller scheint es noch nicht zu sein, jedenfalls nicht viel. Könnte aber auch daran liegen, daß manche Seiten halt länger brauchen, um alle aufwändigen Grafiken und anderen Firlefanz zu laden. Man könnte ja die Bilder komplett abschalten, aber das wär ja auch nix.
    Was die Hänger zwischendurch betrifft, muß ich noch ein wenig ausprobieren.
    Aber danke schonmal, AOD, für Deinen Tipp mit der Firewall. :D

RS

• Lahmender Fuchs?

• RSonline
    • 19. Oktober 2006 um 14:46
    Zitat

Hast Du dem 2.0 ein neues Profil spendiert oder das alte 1.5.0.7-Profil übernommen?

Ich habe weitgehend das Profil von FF 1.5.0.7 komplett übernommen, allerdings nachher alle als inkompatibel angezeigte Add-ons und Themes deinstalliert.
    Hier mal alle meine zur Zeit aktiven Add-ons: Flashgot 0.5.96.060910, Google Toolbar for Firefox 2.1.20060807W, Image Zoom 0.2.7, PageZoom 0.3.2, Print Preview 0.6.1.0 und Print/Print Preview 0.4 (Ich denke, beide sind doch nicht erforderlich, oder? Welches ist besser?), Talkback 2.0.
    Das Theme, das ich nutze ist Firefox (default) 2.0.
    Könnte vielleicht eins der Add-ons für die Probleme verantwortlich sein?

• Lahmender Fuchs?

• RSonline
    • 19. Oktober 2006 um 14:13

Hallo,

ich habe neulich den RC3 des Firefox 2.0 installiert und zwei Probleme festgestellt:

1. Der Seitenaufbau (besonders Grafiken) scheint nicht mehr so schnell zu sein. Zumindest beim ersten Aufruf einer Seite dauert es trotz DSL 2000 mitunter recht lange, bis diese ganz geladen ist. Kann man das irgendwie beschleunigen bzw. wo wird der Fuchs ausgebremst? :evil:

2. Der FF bleibt manchmal für einige Sekunden hängen. Dann lässt sich die Seite weder mit dem Scrollrad der Maus noch über den Scrollbalken am rechten Fensterrand bewegen. Links lassen sich auch nicht anklicken. Nach ein paar Sekunden läuft aber alles wieder wie gewohnt. Trotzdem, beim FF 1.5 hatte ich das Problem nie. Was könnte den Fuchs da nur stören? :?

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar. :D

Schöne Grüße
    RS

• Firefox-Sitzungswiederherstellung

• RSonline
    • 12. Oktober 2006 um 13:34

Ich habe mich mal etwas im Inet umgesehen und folgendes gefunden:

Zitat

about:config aufrufen und dort mit Rechtsklick->Neu->Boolean einen Eintrag mit dem Namen browser.sessionstore.enabled und dem Wert false hinzufügen

Auch nochmal hier zu lesen:
    http://xhochy.org/blog/2006/10/06/preloader-mit-firefox-20/

Mal sehen, ob die Meldung jetzt wegbleibt - melde mich diesbezüglich später wieder.

Gruß 8) RS

• Firefox-Sitzungswiederherstellung

• RSonline
    • 12. Oktober 2006 um 11:49

Hallo,

seit kurzem nervt mich Firefox 2.0 bei jedem Windows-Start (Minimierung in Systray mit Firefox Preloader) mit folgender Meldung:

Firefox-Sitzungswiederherstellung

Ihre letzte Sitzung wurde unerwartet geschlossen. Sie können die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wiederherstellen oder eine neue Sitzung starten, falls Sie annehmen, dass der Fehler mit einer Seite zusammenhing, die Sie geladen hatten.

Sitzung wiederherstellen / Neue Sitzung starten

Warum bekomme ich diese Meldung und wie kann ich es abstellen oder einstellen, dass diese nicht mehr kommt? Oder ist das ein noch abzuschaltender Beta-Bug?
    Danke schonmal im Vorraus! :)

RS

• Internetseiten in Firefox vergrößern?

• RSonline
    • 21. September 2006 um 23:10

Hallo, da bin ich wieder :)

Habe Pagezoom mittlerweile installiert. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig für mich als Umsteiger von IE7 Beta und der Bildaufbau ist etwas langsam (was wohl an meiner betagten Standard-Grafikkarte liegen dürfte), im Großen und Ganzen ist es aber, wonach ich gesucht habe.
    Danke UliBär :klasse:

• Internetseiten in Firefox vergrößern?

• RSonline
    • 20. September 2006 um 00:43

:D Hallo, liebe Firefox-User,

kann man im Firefox 1.5 auch die gesamte Internetseite vergrößern (wie im IE7)? Mit Strg und den +/- Tasten bzw. dem Scrollrad der Maus lässt sich zwar der Text vergrößern, nicht aber die Bilder. Gibt es dafür eine Funktion oder ein Addon?
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß RS

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon