ja das hast du richtig erkannt.
Sowohl im ie, als auch im ff sind anscheinend vom Standard abweichende Attribute implementiert.
woodmaster
ja das hast du richtig erkannt.
Sowohl im ie, als auch im ff sind anscheinend vom Standard abweichende Attribute implementiert.
woodmaster
Hallo bejot,
das funktioniert, danke.
habe ausserdem soeben entdeckt, dass bei den klassischen attributen vom body tag der
ie topmargin richtig versteht und der ff marginheight richtig versteht.
Na was tut man nicht alles, damit die verschieden ausgerüsteten Besucher was schönes zu sehen bekommen.
woodmaster
ja danke,
woodmaster
namd,
der Text soll in dieser Art wie in deinem screenshot am oberen Rand kleben, ohne dass der Benutzer etwas dazu tun muss.
Den surfern mit ie kann ich die Seite so zeigen, und ich möchte wissen, wie ich den ff Benutzern das ebenfalls so zeigen kann.
Welchen html oder js Befehl versteht der ff, das die Anzeige so aussieht?
window.location.hash="#ankername"
habe ich versucht. ff verarbeitet das nur zum Teil: In der Adressenzeile wird die Adresse angepasst, im Browserfenster wird der Sprung aber nicht durchgeführt.
habe ich auch versucht, ff zeigt trotzdem einen oberen Rand.
Grüsse,
woodmaster
@admin
ist der Beitrag absichtlich nach smalltalk verschoben worden?
Ist doch eine ff spezifische webseitenfrage.
Hallo Experten,
ich möchte den Text einer Webseite ohne Rand ganz oben im Browserfenster platzieren. Fein wäre natürlich eine Lösung ohne js. Aber auch eine Lösung mit js wäre zumindest schon einmal etwas.
Grüsse,
woodmaster
Ja danke, das war es. Das hat geholfen.
Dass ich zusätzlich was für die Validität tun kann und sollte, ist schon klar.
Grüsse,
woodmaster
EDIT:
Die Datei ist jetzt valide
Das beantwortet meine Frage nicht. Auch wenn ich die anker mit
abschliesse und auch wenn die Ankernamen mit einem Buchstaben beginnen, wie a1 a2 usw., findet FF die Sprungmarken nicht.
Also was braucht FF, um die Sprungmarken zu finden, vielleicht hat da jemand konkretes Wissen auf Lager.
Grüsse,
woodmaster
Hallo Spezialisten,
innerhalb der folgenden Webseite kann man von Foto zu Foto springen.
http://www.jbergsmann.at/modellbau-getriebe.htm
Das funktioniert im IE, leider nicht im FF.
Was braucht FF, um die Sprungziele richtig zu finden?
Grüsse,
woodmaster