1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sushiverweigerer

Beiträge von sushiverweigerer

• Firefox ist total hinüber

• sushiverweigerer
    • 28. September 2006 um 00:47
    Zitat von Road-Runner

OK, dann habe ich da etwas falsch verstanden. Für mich ist die neueste Version die 2.0 RC1 :wink:

Naja ein RC ist eher ein Testballon :wink: .

An alle: Vielen Dank für Eure Hilfe! Mein Fuchs funktioniert wieder, ich habe die Extentions runtergeworden, es lag vermutlich an der neuen Google-Toolbar, wußte gar nicht dass ich diese installiert hatte (im Eifer des Gefechts :wink:

Naja und jetzt dürfen die Extentions wieder neu installiert werden! Aber man gewöhnt sich ja mittlerweile dran... :shock:

Gute N8

• sushiverweigerer
    • 28. September 2006 um 00:39
    Zitat von Road-Runner

Hast Du Dein Profil des 1.5.0.7 übernommen?

Dann kann es sein, dass Du die eine oder andere Erweiterung hattest, die im Fuchs 2.0 nicht mehr gebraucht wird, da diese Features gleich im Fuchs eingebaut sind. Denkbar wäre es, dass eine solche Erweiterung sich mit den Fuchs-Einstellungen gebissen hat oder gleich den ganzen Fuchs lahm gelegt hat.

Es wird nicht umsonst immer empfohlen, bei Betas und RCs ein eigenes Profil zu erstellen.

Immerhin sind Betas und RCs noch Testversionen, da kann schon noch die eine oder andere Kleinigkeit schief laufen.

Genau aus diesem Grund habe ich den 2.0 noch gar nicht installiert, sondern 1.5.0.7 :wink:

• sushiverweigerer
    • 28. September 2006 um 00:36
    Zitat von hansholbein

1. Was soll das heißen?

Zitat

Ja, was heißt das wohl? Schon mal bei Google oder Wikipedia gefragt? Wahrscheinlich nicht. Na, dann tu ich das mal. Guckst Du hier: RTFM

Deine dummen Kommentare sind überflüssig! Wenn Google die Lösung aller Probleme ist, dann kann man das Forum ja dichtmachen :evil:

Es wäre nett, wenn Du Dich in Zukunft nicht mehr in meinen Threads herumtrollst! :x

• sushiverweigerer
    • 27. September 2006 um 23:39
    Zitat von Road-Runner

Wenn es im Safe-Mode klappt, legt eine (oder mehrere) Erweiterung(en) sich quer.

Am Besten erstellst Du ein neues Profil, in das Du dann Deine Lesezeichen, Passwörter usw. hineinkopieren kannst.

(siehe hier ---> Klick)

Die Erweiterungen installierst Du nach und nach neu (zwischendurch immer wieder testen), bis entweder der Übeltäter gefunden ist oder es mit allen Erweiterungen funzt.

Guter Tipp, danke!

Kommt es häufiger vor, dass die Extentions den Browser komplett lahmlegen?

• sushiverweigerer
    • 27. September 2006 um 23:01
    Zitat von Coce

Kannst du Firefox im Safe-Mode (Link) starten?

Ja das funktioniert :D . Also kann man ihn doch noch retten?

• sushiverweigerer
    • 27. September 2006 um 22:52
    Zitat von hansholbein

Kein Tag ohne solche Katastrophenberichte, die den Firefox pauschal in Bausch und Bogen verdammen. Stattdessen sollte der jeweilige Poster sich mal an die eigene Nase fassen und fragen, welchen Anteil er schon geleistet hat, um sein Problem zu lösen.

1. hat er den beliebten Ratschlag RTFM befolgt?
    2. hat er die Forumssuche bemüht?
    3. hat er sonstwie mal nachgedacht?

1. Was soll das heißen?

2. Hat er

3. Hat er auch, 2 Tage lang

Zitat

Wenn er das schon mal alles gemacht hat, bevor er hier postet, dann wird sein Beitrag vielleicht ein Viertel des hier geposteten Textes ausmachen.

Wieso das? ich wollte noch ein paar Erfahrungen mit anderen Browsern mitliefern.

Zitat

Im übrigen sollte der eine oder andere Poster auch mal darüber nachdenken, welchen Effekt er mit Pauschalverurteilungen, Beschuldigungen etc. erzielt. In diesem Zusammenhang ist das Verständnis der alten Bauernregel "Wie man in den Wald reinruft, so wird es auch rausschallen" hilfreich.

Was für Pauschalverurteilungen? habe ich keine abgegeben. Ich habe nur über meine (negativen) Erfahrungen berichtet, ganz sachlich.

Zitat

Dass Du nun trotzdem noch soviel Hilfe hier bekommst (hast Du Dich schon mal gefragt, wieviel mehr Hilfe Du bekommen würdest, wenn Du Dich anders verhalten würdest?), hat schlicht und einfach damit zu tun, dass hier genügend "Verrückte" unterwegs sind, die das Produkt einfach mögen und gut finden und alles dafür tun, damit es weiter verbreitet wird. Es gibt andere Foren, da wärst Du mit einem Drittel Deines Textes schon rausgeflogen. Einfach mal drüber nachdenken.

Wieso rausgeflogen? Habe ich mit meinem sachlichen Beitrag gegen irgendwelche Regeln verstoßen? mir nicht bekannt.

Dein Beitrag war nicht hilfreich, da er nur unbegründete Kritik erhält und im übrigen ziemlich herablassend ist!

Etwas unbedarftere Gemüter könnten bei solch einem Umgangston das Forum nach einmaligem Besuch frustriert wieder verlassen und sich von Fox trennen. Wer keine Browserprobleme hat braucht auch kein Forum mir arroganten Besserwissern (es soll sich nur Einer angesprochen fühlen).

• sushiverweigerer
    • 27. September 2006 um 18:17

Hallo!

Keine Woche ohne Probleme, ein stabil laufender Firefox, leider nur ein Wunschtraum :?:

Seitdem ich auf die neueste Version upgedatet habe, sind zwar viele der alten Probleme (u.a. häufige JAVA-Abstürze) verschwunden, aber seit gestern habe ich ein neues Problem, der Fox verweigert den Dienst, zu 100% :evil: .

Wenn ich den Browser öffnen will, erscheint wahlweise ein leeres weißes Fenster mit der Windowsmeldung "keine Rückmeldung" oder auch noch nicht mal das. Die Meldung "Programm reagiert nicht" erscheint immer.

Ich habe den Fox bereits neu installiert, über die "alte" Version, aber dies hat nichts gebracht.

Ich würde mich über Tipps freuen, wie ich ihn wieder hin bekomme OHNE die gesamte Installation zu löschen. Denn meine mühsam zusammengetragenen Bookmarks und die individuelle Konfiguration würde ich schon gerne retten, auch habe ich keine Lust, alle 70 Extentions erneut zu installieren.

Wenn Ihr mir also Hinweise geben könntet:

1.) Ob und wenn ja wie ich die Installation retten kann

oder, falls dies nicht möglich ist

2.) ich zumindest meine Bookmarks und die Konfiguration retten kann

wäre ich Euch sehr dankbar.

Momentan surfe ich übrigens mit dem IE 7 RC 1.

Der Browser ist vom Layout und von der Ergonomie eine Zumutung, Individualisierungen sind kaum möglich. Obwohl das Programm noch nicht mal als Endversion erhältlich ist, hat man das Gefühl einen 5 Jahre alten Browser zu benutzen.

ABER der IE 7 hat einen großen Vorteil, den kein anderer von mir getesteter Browser bietet: (am wenigsten Firefox) er läuft 100% stabil! Selbst wenn man 10 Stunden Dauersurfen betreibt und dabei hunderte Seiten aufruft, der IE schmiert nicht ab, während der Fox gerne nach 3-4 Stunden "goodbye" sagt :cry:

Witzig ist auch, dass die aktuelle Version von Opera auch sofort abschmiert, sobald man eine JAVA-Seite aufruft. Obwohl die Java-Engine auf dem neuesten Stand ist.

Mein Fazit nach gut 3 Monaten intensiver Parallelnutzung von Firefox, Opera und IE.

Der Firefox ist schön, sehr benutzerfreundlich und üppigst ausgestattet (mit Extentions), dafür ist er langsam und extrem unstabil.

Opera ist schnell, rel. bedienungsfreundlich und stabil, hat aber massive Java-Probleme. Die Konfiguration ist sehr mühsam.

Der IE 7 wirkt altbacken, hässlich, puristisch in der Ausstattung, umständlich zu bedienen, kaum zu erweitern, aber dafür absolut stabil in jeder Lebenslage.

• firefox update 1.5.0.7 - Extentions funktionieren nicht mehr

• sushiverweigerer
    • 17. September 2006 um 00:32

So Freunde!

Hat zwar einiges an Mühe gekostet, aber meine Extentions sind alle wieder online! :D . Und es sind sogar noch ein paar Babies dazugekommen, 30 tolle, neue Extentions! :wink: .

Ich liebe diese kleinen Schätze, die den Fox erst liebenswert machen :wink: .

Besonders toll finde ich die neuen Google und Gmail-Funktionen, aber auch die Fussball-News sind witzig, CrashRecovery ist auch toll, zumal mein Fox in einem bekannten Java-Chat ständig abstürzt oder mich rauswirft (liegt nicht an der Java-Engine).

Leider sind meine ForeCastFox-Symbole verschwunden, aber die finde ich schon wieder :wink: .

Ach Leute ist das schön, diese vielen Extentions... :D

Schönen Sonntag und DANKE für Eure Tipps (die sogar hilfreich waren :wink: )

• sushiverweigerer
    • 16. September 2006 um 23:37
    Zitat von Road-Runner

Das ist Quatsch². Bei mir funzen fast alle Erweiterungen auch mit Firefox 2.0 Beta 2.

Alle unter Fuchs 1.5.0.6 installierten Erweiterungen sind auch nach dem Update bei mir noch voll funktionsfähig.

Bis jetzt bist Du der Einzige, der ein solches Problem hier gepostet hat. Da gleich von tausenden zu sprechen find ich leicht übertrieben.

Deine übrigen Aussagen lasse ich lieber unkommentiert.

Ältere Fuchs-Versionen gibt es hier ---> Klick

Alles anzeigen

Es ist schön, dass es bei Dir funktioniert. Allerdings bezweifle ich stark, dass ich der einzige sein soll. Ich habe genau die gleichen Schritte vorgenommen wie Du/Ihr und bei mir funktionieren 10 Extentions nicht mehr!

• sushiverweigerer
    • 16. September 2006 um 23:36
    Zitat von wm44

Hallo sushiverweigerer,

ich ziehe es vor deinen letzten Beitrag zu ignorieren. :wink:

Bei irgendeinem Update hatte ich auch mal dieses Problem mit einigen Erweiterungen, damals hat es geholfen die Erweiterungen zu deinstallieren und die gleichen Versionen wieder zu installieren.

Gruß
    Werner

So kann man es natürlich auch machen. Ist nur völlig unnötig, besonders wenn es sich nur um ein kleines "Sicherheits-Update" handelt, sollte man erwarten können, dass danach noch alles funktioniert (das schafft ja selbst der IE :twisted: .

• sushiverweigerer
    • 16. September 2006 um 21:55

Hat denn keiner eine Idee, wie ich dieses fehlerhafte Update wieder loswerde? Möchte meine Extentions wieder nutzen können!

Wer hat dieses Schrott-Update eigentlich verzapft? ein paar bekiffte Freaks vermutlich :evil: und jetzt leiden tausende unter dem Murks :cry:

Wenn mein Fox wieder funktioniert, werde ich nie wieder ein Update installieren und diese dämliche 2.0 Version kann Mozilla auch behalten, da funktionieren ja überhaupt keine Extentions mehr, dabei sind es gerade diese die den Fox einzigartig machen. Alles andere kann Opera deutlich besser (und schneller).

• sushiverweigerer
    • 16. September 2006 um 18:53
    Zitat von Road-Runner

Allerdings gehe ich davon aus, dass Du noch Fuchs 1.0.x hattest, da sonst die Erweiterungen auch nach dem Update problemlos funzen müssten (es sei denn, Du hattest die Erweiterungen seinerzeit mit Nightly Tester Tools kompatibel gemacht uns sie nie geupdated).

Nein ich hatte die bis dato neueste Version 1.5.0.6. Nach der Installation kam die Meldung, dass die Extentions nicht mehr funktionieren, was ich nicht akzeptieren kann. Angeblich sollen die Extentions nicht kompatibel zu dem Update sein, dabei hatte ich die Extentions gestern noch aktualisiert.

Und Nightly Tester Tools kenne ich nicht, ich habe sie von der deutschen Erweiterungs-Seite heruntergeladen.

Wie bekomme ich die Extentions oder ggf. meine alte Version wieder?

• sushiverweigerer
    • 16. September 2006 um 13:49

Hallo!

Bevor ich gleich wieder Prügel bekomme, ich habe die Suchfunktion genutzt und nix gefunden zum Thema! :shock:

Also ich habe 1, nein eigentlich 2 Probleme.

Das 1. ist, dass ich heute per Zufall erfahren habe, dass es ein neues (Sicherheits)-Update vom Fox gibt, die automatische Updatefunktion hielt es nicht für nötig mich zu informieren, schade!

Natürlich habe ich das Update gleich installiert, d.h. genaugenommen war es wohl die komplette neue Version.

Das Problem, ein Teil meiner reichhaltig vorhandenen Extentions funktionieren nicht mehr, u.a. ForecastFox, PDF-Download und IE-Tab, leider alles Extentions die ich sehr oft nutze.

Meine Fragen nun:

1. Warum funktionieren diese nicht mehr?

2. Warum wurde man vor dem Download nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Erweiterungen nicht mehr funktionieren?

3. Gibt es einen Trick, wie ich meine Exis wieder nutzen kann?

4. Falls nicht, wie bekomme ich meine alte Version zurück?

Falls ich irgendeinen fatalen Fehler gemacht habe, seht es mir bitte nach und denkt bitte daran, viele tausend User haben sicher das gleiche Problem :cry:

• HTML funktioniert teilweise nicht

• sushiverweigerer
    • 17. Juli 2006 um 00:13
    Zitat von Alexxander

Wenn man IETab für einige IE-Only-Seiten nutzt, denen man ansonsten vertraut, halte ich das für eine akzeptable Möglichkeit.

Dies ist eine sehr vernünftige und rationale Betrachtungsweise.

• sushiverweigerer
    • 17. Juli 2006 um 00:01
    Zitat von bugcatcher

Nehmen wir an jeder Firefoxuser würde IE-Tab benutzen, statt sich bei Web.de, ebay und konsorten zu beschweren... die merken dann nichtmal, dass Firefox-User auf Ihren Seiten sind und Umstände (die Notlösungen) in kauf nehmen müssen, weil sie ja eigendlich mit IE die Seiten besuchen und die Seiten das auch so in ihren Logfiles haben.

Gut in dem Punkt hast Du natürlich recht. Daher werde ich morgen mal eine Emal an Ebay und Web.de schreiben um das Problem zu schildern, ich bin sicher nicht der Erste der das macht.

Zitat von bugcatcher

Es stellt eben keine Problemlösung dar, sondern eine Umgehung. Das ist genausowenig die "Mission" von Mozilla (und dessen Anhängern), wie das erlangen der Marktführerschaft. Der Browsermarkt sollte ein Oligopol, wenn möglich sogar ein Polipol sein.

Da hast Du auch recht, dass Problem ist, dass es speziell bei diesem Problem vorläufig keine Problemlösung gibt, erst recht keine kurzfristige, so dass man auf eine Umgehungslösung angewiesen ist (wie im wahren Leben auch zuweilen).

Zitat von bugcatcher

Hierzu sind die Benutzer halt auch gefordert soetwas zu fordern und sich nicht den "einfachsten" Weg zu suchen. Darum hab ich mich auch über deinen Spruch geärgert, wo Du inhaltlich gefordert hast, Firefox solle doch gefälligst gegen Regeln verstossen, damit er wie IE ist. Und das wäre schlicht der falsche Weg.

Das ist natürlich sehr idealistisch gedacht von Dir, die reine Lehre wahren...,leider funktioniert auch das im Leben nicht immer, manchmal ist man gezwungen gegen Regeln zu verstoßen und seinen wir ehrlich, Perfektionisten sind doch oft langweilig oder?

Zitat von bugcatcher

Naja. Du scheinst Deine Lösung gefunden zu haben, insofern begrab ich dieses unheilige Thema.

Ja ich habe tatsächlich eine zufriedenstellende Problemlösung gefunden :wink:

• sushiverweigerer
    • 16. Juli 2006 um 23:50
    Zitat von AngelOfDarkness

Die Erweiterung ist zwar vom einem Firefox Benutzer geschrieben
    worden, dass ist wohl richtig, aber auch nur weil es noch nicht ganz
    ohne den IE geht um einige Seiten "richtig" anzeigen zu lassen.

Du sagst es, es geht noch nicht ganz ohne den IE. Und solange dies nciht der Fall ist, ist es besser bei Bedarf kurz die Engine zu nutzen, als gleich den "ganzen" Browser.

Es wäre auch nett, wenn mir jemand kurz erklären würde, wo da ein Sicherheitsrisiko besteht, wenn man sein System gut abgeschottet hat sehe ich da kein Risiko, zumal die IE-Engine ja nur sehr selten benutzt wird.

Ich sehe es so, für den Alltagsgebrauch ist ein Golf ja auch das komfortablere Auto, aber wenn man mal ins raue Gelände will, ist ein unkomfortabler, unsicherer Jeep vermutlich doch geeigneter . :wink: .

Naja Golf passt nicht wirklich zum FF, vielleicht eher Alfa? ach ne, der hat zuviele Macken. Welches Auto passt eigentlich zum Fox, vielleicht ein Porsche Boxter? :?:

• sushiverweigerer
    • 16. Juli 2006 um 23:25
    Zitat von bugcatcher

Klingt mehr nach Problembeschaffung als Problembeseitigung. Ernsthaft: Wenn Du IE-Tab benutzt, kannst Du Dir Firefox auch ganz sparen. Damit holst Du Dir den IE und alle dessen Nachteile an Bord. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass Du Dir den Firefox kaputt machen wolltest, hab ich Dir das mit dem IE-Tab auch nicht angeboten.
    [/size]

Das klingt ja schon ein wenig panisch oder? :lol: . Ich benutze die Browserweiche exakt für 2 Seiten, Ebay und http://Web.de/Freemail und das auch nur wenn ich die HTML-Funktionen brauche, also z.B. um per Webmail eine Email zu schreiben. In der Folge nutze ich zu 99,99% den FF, die Panik ist also unangebracht :wink: . Ich wüßte auch nicht, wo diesbezüglich ein Sicherheitsrisiko bestehen sollte, sind beides SSL-Server, ich habe Firewall+Virenschutz+Antispyware und was man sonst noch so braucht.

Im übrigen kann diese Extention so schlecht nicht sein, ist sie doch von einem Mozilla-Freak entwickelt worden und sicher nicht von MS oder? :wink: . Falls Ebay und Co. irgenwann mal nicht mehr IE-optimiert sind oder der Fuchs auch "schlechtes HTML" lesen kann, werde ich IE Tab gerne wieder deinstallieren :)

• sushiverweigerer
    • 16. Juli 2006 um 23:15
    Zitat von UliBär

Dir ist aber schon klar, daß Du damit genauso gleich auch den IE selbst nehmen kannst? :roll:

Moment Mal! Es ist schon ein Unterschied, ob ich extra den IE starten muß, oder ob ich oben kurz mein Lesezeichen anklicke und dann nur DIESE EINE Seite mit dem IE aufrufe.

• sushiverweigerer
    • 16. Juli 2006 um 20:42

bugcatcher:

Du hast da wohl was falsch verstanden, ich habe nirgendwo ein Loblieb auf Microsoft angestimmt, erst recht nicht auf den IE, ich lese auch keine Bildzeitung, dies nur mal zur Info.

Es war gestern spät und ich ärgere mich mit dem Problem schon seit 2 Wochen rum und wenn mir dann jemand einen Haufen Links vor die Füße wirft, aus denen sich keine Problemlösungsmöglichkeiten ergeben, kann man (ich) schon mal ein wenig ärgerlich werden, tut mir Leid.

Das Problem mit der HTML-Darstellung hat sich inzwischen erledigt. Bei meiner Suche nach brauchbaren Erweiterungen bin ich auf das geniale Programm "IE TAB" gestoßen, das genau das bewirkt was ich wollte: Eine 1-Klick-Problemlösung, diese Browserweiche ist genial und genau das richtige für Ahnungslose wie mich :wink::wink: .

Ich habe mir eben nochmal alle Beiträge (Links) durchgelesen und diese geniale Extention wurde nirgends erwähnt, stattdessen sollte man sich mit englischsprachigen Programmen wie XINHA herumärgern, völlig unnötig.

Aber unter Euch Freaks galt ja schon immer die Philosophie "warum einfach wenns auch kompliziert geht" :D .

Trotzdem vielen Dank, Ihr habt mich inspiriert das Problem schnell und selbst zu lösen, das ist doch auch schon mal was.

Heiße Grüße

sushi

• sushiverweigerer
    • 16. Juli 2006 um 12:02
    Zitat von Simon1983

Wenn du einen IE freundlichen Browser willst, versuche doch mal Opera. Der macht manchen IE only Mist mit.

Opera 9.0 hatte ich schon mal installiert, als dann auf der Seite http://www.immobilienscout24.de gar nichts mehr ging habe ich ihn wieder runtergeschmissen.

Zitat von bugcatcher

Er möchte es lieber vorgekaut bekommen.

Davon sprach keiner. Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen. Das Ergebnis war, dass es zwar Erweiterungen gibt, diese aber das Problem nicht lösen, weil natürlich nicht FF Schuld ist, sondern alle anderen (eBay, Freemail und natürlich Microsoft).

Zitat von bugcatcher

Es gibt einen gültigen Webstandard. Diese Seiten halten sich nicht dran. Genausowenig wie IE.

Mag ja sein. Aber ich erwarte von einem Browser, der dem Marktführer Konkurrenz machen will, einfach, dass er alles beherrscht was dieser auch kann, aber das ist scheinbar zuviel verlangt.

Zitat von bugcatcher

Das wüsstest Du natürlich, hättest Du zumindest versucht was zu lesen. Aber neee. Das ist ja eine Anstrengung. Schliesslich hat man bei einem kostenlosen Produkt in einem User-helfen-Usern-freiwillig-kostenlos-in-ihrer-Freizeit das verbriefte Recht darauf das man es vorgekaut bekommt.

Wie gesagt, ich habe alles gelesen. Übrigens bin auch ich in zahlreichen anderen Foren aktiv, wo es um Themen geht von denen ich mehr Ahnung habe als von diese Materie. Und ob Du es glaubst oder nicht, ich helfe gerne, oft und freundlich! Auf dumme und überflüssige Anmachen verzichte ich und setze nicht voraus, dass alle geistige Überflieger sind, die alles wissen.

Übrigens hängt an der Forumstür kein Schild "nur Freaks erwünscht", solltet Ihr vielleicht mal aufhängen, die Gefahr ist zu groß, dass sich hier viele Ahnungslose hin verirren.

Zitat von bugcatcher

Naja. Wenn Du zu denen gehören würdest, die ein wenig Ahnung haben, wüsstest Du das es nicht der Firefox ist, der nicht richtig funktioniert... aber ohne den Hauch einer Ahnung lässt sich natürlich einfacher Urteilen.

Natürlich, ich bin unwissend und Microsoft ist an allem Schuld. Das ist der Grundtenor in jedem Freak-Forum (in die ich mich zum Glück nur selten verirre).

Das ist aber auch der Grund, warum Produkte wie Linux oder FF niemals Marktführer werden können. 90% der User!!! sind dumm und wollen unkomplizierte Produkte die funktionieren, ohne dass man sich stundenlang mit ihnen beschäftigt. Und genau das ist es was Microsoft kann, womit es groß geworden ist: einfach zu bedienende, multifunktionale Produkte zu konzipieren, die von uns dummen Menschen genutzt werden können.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon