1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. hochhaltinger

Beiträge von hochhaltinger

• Symbolleiste nur beim ersten Start falsch

• hochhaltinger
    • 14. Juli 2006 um 00:38

Ich hab den Fehler erwischt!

Ich musste zwar ein bisschen durchprobieren, aber weil ich dabei zufällig am Ende des Alphabets begonnen habe, war es nicht so viel Arbeit. Und es hat sich gelohnt; ich weiß jetzt (mehrfach ausprobiert und eindeutig reproduzierbar):

Die Erweiterung "Warn before Quit (de) (Ver. 1.1.0)" ist die Ursache dieses seltsamen Verhaltens, wie ich es in meinem ersten Posting (ganz oben) beschrieben habe.

Viele Grüße und nochmals ein großes Danke an alle, die mich hier mit Tipps versorgt haben!

Adolf Hochhaltinger

• hochhaltinger
    • 13. Juli 2006 um 23:19

Road-Runner: Die Frage war so gemeint: Gibt es Erweiterungen, von denen schon bekannt ist, dass sie Derartiges bewirken können? Ansonsten muss ich halt alle nacheinander durchprobieren.

Übrigens: Auch der "safe Mode" brachte keine Änderung (außer dass mein "stumble upon" Account - bzw. das Cookie - danch weg war).

Grüße,

A.H.

• hochhaltinger
    • 13. Juli 2006 um 22:54

Danke Euch für alle Tipps bisher!

hoschen: Löschen des files (wie im Link beschrieben) hat leider nichts gebracht - das Verhalten ist immer noch das Gleiche.

Dass eine Erweiterung die Ursache wäre. ist gut möglich - aber welche?

Ich hab einige -zig Erweiterungen installiert; weiß jemand, welche davon hier "verdächtig" sein könnte?

Danke!

A.H.

• hochhaltinger
    • 12. Juli 2006 um 12:49

Ich glaube nicht.

Begründung: Wenn eine Profil-Datei kaputt wäre, so könnte FF auch beim 2. Start (und auch bei allen folgenden Starts) die frühere korrekte Einstellung nirgends mehr finden.

Bei meinem Fehler dagegen - ich greife die Settings der Symbolleiste (in der 1. Instanz) nicht an - ist beim Start der 2. Instanz sofort alles okay.

Aber danke für den Tipp!

A.H.

• hochhaltinger
    • 12. Juli 2006 um 12:20

Hi,

Ich habe seit Monaten folgendes Phänomen (FF 1.5.0.4, Win XP):
    Beim ersten Start von FF (z.B. nach dem Booten) erscheint die Navi-Symbolleiste falsch, d.h. im »alten« default-Status. Öffne ich dann (ohne den ersten FF zu schließen!!!) eine zweite Instanz von FF, so ist hier die Symbolleiste wieder OK. Schließe ich allerdings zuerst diese erste Instanz von FF und starte erst danach FF wieder, so kommt wiederum die falsche (default) Symbolleiste. Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte?

[edit]: ICH HABS:
    Die Erweiterung "Warn before Quit (de)" ist die Ursache!

A.H.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon