Sollte wohl funktionieren, ja.
Natürlich sind dann auch alle Lesezeichen, der Verlauf, gespeicherte Forumlardaten usw. weg. Vielleicht solltest Du lieber einige Dateien nicht überschreiben.
siehe die Dateien im Profilordner
Beiträge von Pumbaa80
-
-
Zitat von JonHa
Du kannst allerdings nicht ausschließen, dass sich deine Benutzer irgendwo, wo sie Schreibrechte haben ein eigenes Profil anlegen und da evtl. die Proxy-Einstellungen ändern.
Oder in Extras/Einstellungen...
Diese Einstellung lässt sich zwar dann u.U. nicht speichern, aber wer wirklich den vorgegebenen Proxy nicht benutzen will, kann bei jedem Start die entsprechenden Einstellungen vornehmen, bzw. alle Vorgaben aus dem Profil abändern.M.a.W.: ein schreibgeschütztes Profil ist für diesen Zweck wirkungslos.
-
Hallo!
Gibt es eine Erweiterung, wo ich mit einem oder zwei Klicks mehrere Einstellungen von about:config gleichzeitig ändern kann?Ich stelle mir das etwa so vor: ein Symbol in der Status- oder Symbolleiste, wo man zwischen verschiedenen gespeicherten "Profilen" wählen kann.
-
Sag mal Oliver, redest Du vom IE oder vom Firefox?
Die Einträge in der Registry sind für den FF völlig irrelevant.
Alles was zählt ist die Zeile
in der prefs.js im Profilordner. -
Zitat von alfablot
So, entweder liegts am schlechten Update-Server
Genau; bei mir das gleiche.
Vielleicht funktioniert es so: http://forum.antivir.de/thread.php?postid=98691 (natürlich ohne den Umweg über CD-ROM ;-))
Zitat von Snakemacht die kostenlose version eigentlich die updates mittlerweile schon automatisch, oder muss man das immer noch manuell machen? O.o
In diesem Ausnahmefall wohl schon, aber normalerweise geht das schon seit Ewigkeiten automatisch.
-
Zitat von Simon1983
Der IE ignoriert solche Fehler einfach, der hält sich bei sowas an keine Vorgabe.
Nunja, doch, an diese: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…i.htm#font_face
Aber das ist halt wieder mal ein typisches Microsoft-Verhalten: "Standards? Interessieren uns nicht! Sollen sich die Anderen nach uns richten!"
-
Die Seite http://ml.wikipedia.org/ geht auch.
Bei den von czernobill genannten Seiten findet sich jeweils im Header die AngabeZitat<style>
@font-face { font-family: MLW-TTRevathi ; font-style: normal; font-weight: normal; src: url("http://www.deshabhimani.com/eot/MLWTTRE0.eot")}
</style>
oder ähnlich. Das bedeutet:
1. die Seiten entsprechen nicht dem Standard
2. der Firefox kann sie nicht korrekt anzeigen :cry:Zitat von "<a href=\"http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm#font_face\">http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm#font_face</a>"@font-face, src, font-family (Schriftformatierung mit Schriftartendatei)
Diese Eigenschaft wird außer vom Internet Explorer nur noch vom Netscape 4.x unterstützt. Da sie weder in den Mozilla-Nachfolgern noch in anderen aktuellen Browsern implementiert ist, gehört sie in CSS 2.1 nicht mehr zum Standard. Sie sollten also stets auch passende Alternativ-Schriftarten angeben, wenn Ihre Seiten nicht ausschließlich von Nutzern des Internet Explorers besucht werden (die die Schriftart-Installation bei hoher Sicherheitsstufe auch bestätigen).
-
Zitat von gammaburst
Nach der automatischen Updatebenachrichtigung bekam ich beim ersten Updateversuch die Meldung "Server-Timeout".
Ja, bei mir auch. Die Server sind wohl etwas überlastet. -
Der Server ist grade etwas überlastet. Hast Du eMule? <a href="ed2k://|file|Firefox.Setup.1.5.0.7.exe|5138304|09F29B993DC78BEEE7F7F99335B5879B|/">ED2K-Link</a>
oder probiers mal
bei Filemirrors.com -
Ich habe die 1.5.0.7 über die 1.5.0.6 drüberinstalliert.
Beim ersten Start kam dann kurz das Fenster
"Es ist eine neue Version verfügbar(null)" :-??Ansonsten keine Probleme.
-
Zitat von ffb
Auto Vervollständigen ist .....
ein http://www. vor den Begriff und ein .com dahinter setzen ?
Genau. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich, wie der Fachterminus für die Vervollständigung ist.Aber so hatte ich es gemeint.
Also: Wenn keyword.enabled gesetzt ist, dann wird bei google gesucht (oder eben bei keyword.url), ansonsten wird automatisch mit "http://www." und ".com" vervollständigt bzw. es wird versucht, die URL zu korrigieren. Aus firefox-browser.de wird z.B. http://firefox-browser.de/
Hier stehts genauer: http://kb.mozillazine.org/Keyword.enabled
-
-
Das hat Scheinmensch doch schon geschrieben:
Zitat von ScheinmenschDer Schalter heisst "keyword.enabled". Auf "false" gesetzt, wird die Autovervollständigung benutzt ("test" -> http://www.test.com).
-
Oh mann, ich bin ja doof! Da wunder ich mich die ganze Zeit, warum die Cursor manchmal angezeigt werden und manchmal nicht, dabei hab ich das doch schon selbst geschrieben
Zitat von Pumbaa80Die Angabe eines generischen Cursors wiederum ist zwingend.
Es ist schade, dass der Gecko hier nicht etwas toleranter ist, wenn diese Angabe fehlt. -
ätsch, ich war schneller!
Hier gibts noch eine Seite mit Cursor-Tests: http://biesi.damowmow.com/cursor.html
Diese wurde auf Bugzilla als Testcase verwendet. Seltsamerweise werden auch hier die Cursor angezeigt, diesmal sowohl .cur als auch .png und .gif -
-
:shock: Jetzt versteh ich gar nix mehr :-??
Zitat von http://www.fogu.com/hm4/hm4_layout.css/* PAGE LAYOUT */
#top {background-color:#99CCFF; width:100%; height:75px; top:0px; left:0px; z-index:2; cursor:url(/hm4/img/chef.cur), auto;}
#bottom {
...
cursor:url(/hm4/img/nappy.cur), auto;
... -
Das ist ja seltsam, da geht es tatsächlich. Ich hatte bisher bei allen Tests festgestellt, dass nur die Standard-Cursor funktionieren.
Hier funktioniert z.B. der .cur-Cursor nicht:
http://www.quirksmode.org/css/cursor.html (links in den grauen Feldern)und hier geht der .ani-Cursor nicht:
http://meyerweb.com/eric/css/tests/css2/sec18-01.htm:-???
-
Nun, darüber lässt sich diskutieren. Der Standard sagt: wenn ein benutzerdefinierter Cursor nicht unterstütz wird, dann ist der generische zu verwenden.
Und genau das macht Firefox. Dass der FF keine benutzerdefinierten Cursor unterstützt, bedeutet also nicht, dass der Standard verletzt wird. So sehe ich das zumindestDas blöde an der Sache ist halt: das W3C sagt zwar, dass es möglich sein soll, externe Cursor zu laden; aber es verliert kein Wort darüber, in welchem Format diese Cursor definiert sein sollen. (Falls doch: bitte korrigiert mich)
Derzeit kann nur der Internet Explorer benutzerdefinierte Cursor anzeigen; natürlich in den Windows-Formaten .cur und .ani
Damit müssen wir halt vorerst leben. -
Für die Zukunft:
Noch einfacher gehts so: Den Anbieter des Feeds (z.B. http://tagesschau.de ) auf der Homepage besuchen, und das Symbol [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/73/rssms7.png] rechts in der Adressleiste anklicken.