1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. malte.o

Beiträge von malte.o

• Bestimmte Webseiten verlangen nach Plug Ins - Normal ?

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 18:33

Ich denk mal das diese Plug In installiert ist - mit dem IE wird die Seite einwandfrei und ohne Verzögerungen dargestellt.
    Mit dem FireFox dauert es deutlich länger und es werden längst nicht alle Informationen dargestellt.

Oder die Seite ist schlecht aufgebaut/hat Fehler im Programm/oder was weiss ich für Mängel...

Gruss Malte

• Bestimmte Webseiten verlangen nach Plug Ins - Normal ?

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 18:24

Hallo,

wollte vorher für einen Kumpel der grad ohne Rechner leben muss ein paar Sachen bei http://www.summerjam.de für ihn nachgucken.

Hab das mit FireFox gemacht - und war erstaunt das die Seite fast nicht richtig aufgebaut wird. Immer wird nach irgendwelchen Plug Ins nachgefragt.

Mit dem alten IE ist die Seite ohne Probleme und Nachfragen betrachtbar.

Warum und wieso taucht das Problem grad bei der Seite auf ?

Gruss Malte

(nein, ich geh dort nicht hin - warum auch? Wollte nur ein paar Adressdaten für 'n Kumpel ausdrucken)

• FireFox will nicht so wie ich es haben will!

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 15:09

Und wo kann ich bitteschön das Installieren von Erweiterungen erlauben? Oder soll ich das ganze mit dem IE ausprobieren?

Gruss Malte

• Im Ausland leben....

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 14:55

Als Mensch der körperlich beeinträchtigt lebt (nutze die Gebärdensprache für die Kommuniktation) finde ich in England keinen Job.

Selbst hier in Deutschland lange arbeitslos gewesen, nur dank meiner eigenen Initiative hab ich eine kleine Firma aufgebaut. An- und verkaufe antiquarische Bücher und Kunst. Bin sogar auf Messen in London und Antwerpen als Aussteller vertreten.

Derzeit geniesse ich das Pendlen zwischen den Kulturen und halte Ausschau nach einer besseren Möglichkeit in in England.

Was treibst du in England?

Gruss Malte

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 14:49

...leider geht das ned mit dem Download von den Erweiterungen! Das wird auch beim Rechtsclick sichtbar unter der Adresszeile von FireFox gefiltert.

Selbst ein kleines Hiflsprogramm zur Berechnung von Vergasernadeln (SU HD Type) kann ich seitdem nicht mehr downloaden. Nutze die AntiVir Virenbekämpfung.

????

Gruss Malte

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 14:10

Hi Gero,

dumm nur das FireFox den Computer (meinen PC) daran hindert diese Erweiterungen zu installieren...

Was tun? Ich hab das nun mehrfach versucht zu installieren - immer das selbe Ergebnis bekommen! Oder motzt deswegen auch Antivir?

Bis jetzt ist keine Erweiterung erfolgreich ausgeführt worden - der REchner ist deutlich langsamer geworden da wohl alles überfüllt ist . Vermisse die Möglichkeit die temporärren Internetdateien zu leeren.

Gruss Malte

• Im Ausland leben....

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 14:00

klar, ich kann nur zu gut verstehen wenn jemand England mag! Geht mir ja genauso!

Warst du schon mal bei einem Doc? Dann sieht die Welt deutlich anders aus! Als chronisch Kranker gucke ich lieber vorher wie die Tarife und Belastungen sind... Will ja Deutschland nicht zu sehr loben - auch hier ist die Versorgung ziemlich mies geworden und die Belastungen für die Patienten steigen und steigen...

Mein Haus hab ich geerbt und anschliessend erstmal renoviert! Drei Jahre Arbeit und sehr viel investiertes Geld stecken da drin. Zum Glück habs ich vermieten können an Leute die täglich 2 1/2 Stunden commuten um nach London reinzufahren. Ich übernachte bei meinen Besuchen in der (mittlerweile ausgebauten) Remise zusammen mit meinen alten Karren.

Meine monatlichen Belastungen für die Gesundheit liegen um GBP 800.00 (nur für Medikamente und die nötigen Arztbesuche) - das ist viel Geld. Als Freiberufler (bzw. in England ohne Job) muss ich auch noch die Prämien und sonstige Sachen selbst zahlen (nochmals GBP 900) - *oups* da bleiben im Monat grad mal knapp GBP 100.00 für das Essen, Auto und die Klamotten übrig. Ned grad viel, oder?

Von den Mieteinnahmen kann ich hier in Germany deutlich einfacher und besser leben - da ich arbeite kann ich mir sogar ein paar Extras leisten.

(In England bin ich ohne Job und müsste allein von den Mieteinnahmen leben)
    Glaub mal das diese Aussichten nicht so toll sind.
    Meine Jobaussichten in England sind sehr bescheiden - schon hier in Germany tue ich mich verdammt schwer einen Job zu finden.

Gruss Malte

• Im Ausland leben....

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 13:30

Ja, England ist genial!

Ich würde nur zu gerne in England leben - hab ein Haus in Wiltshire, fahre nur und ausschliesslich englische Autos (grad 'n 1976 Jag Coupé), bin alle 2 - 3 Wochen in England - und trotzdem ist es mir zu teuer in England wohnen zu wollen!

Die Kippenpreise interessieren mich als Nichtraucher herzlich wenig, ein paar Pint kann ich mir schon noch leisten (obwohl Beer verdammt teuer in den Pubs geworden ist) - aber die Gesundheitsfürsorge und die Versicherungen sind astronomisch hoch in England.

Als gehörloser Diabetiker kann ich mir es nicht vorstellen für jeden Arztbesuch mal so eben schlappe GBP 9.00 und für jedes Medikament GBP 4.50 zu zahlen. Und dann krieg ich nicht mal die guten Medikamente sondern schlechter wirkende Generika oder zweifelhafte Re-Importe.
    In England können nur wirklich reiche Menschen es sich leisten gesund zu bleiben. Wartezeiten von mehreren Monaten für lebensnotwendige Operationen sind an der Tagesordnung; neues Hüftgelenk = dafür fahren einige eben nach NL oder Belgien. Nachdem sie in England die letzten Reserven ihrer Ersparnisse aufgebraucht haben.

Gute Lebensmittel in Bioland Qualität - fast dreimal so teuer wie in Germany. Klamotten von Burberry oder ein Anzug vom Schneider ist fast unerschwinglich (wahre Heerscharen fallen nicht umsont bei Hugo Boss in Metzingen ein...) ein Flasche Wein (in absolut zweifelhafter Qualität) kostet mehr wie ein Mittagessen in einem gutbürgerlichen Restaurant in Deutschland. In London darf ich immer diese bloede Abgabe für die Einfahrt in die City löhnen (GBP 8.00 pro Tag) - meine Besuche in England sind meistens teuerer wie ein paar Tage in einem Luxushotel in Zürich oder Hamburg. Und dabei hab ich ein eigenes Haus! Die kommunalen Taxen (Steuern) für meine Gemeinde sind deutlich höher wie die Gemeindesteuer in Germany.

Einmal zum Teetrinken in ein ordentliches Hotel in London - GBP 65.00 (fast EUR 90.00) - wenn ich den selben Standard wie in Deutschland pflegen will muss ich sehr viel mehr Geld aufwenden.

Meine Einnahmen reichen nicht aus um wirklich gut in England leben zu können.
    Dabei liebe ich das Land, schätze die freundlichen, netten und manchmal durchaus skurrile Menschen. Lebe hier in Deutschland so englisch - viele sind erstaunt wenn ich einen deutschen Pass vorzeige...

Früher in den 1980s war England führend und erschwinglich - jetzt ist England noch immer führend aber nur noch für wirklich reiche Menschen erschwinglich.

Regards, Malte

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 12:58

Und worin liegt nun der Unterschied zwischen

"Reiterleiste" und "Tableiste"

:arrow:

Und warum werden im FireFox bereits besuchte/angeschaute Seiteninhalte (Inhaltsverzeichnis, spezielle Inhalte etc.) nicht wie beim IE farbig anders dargestellt?
    Erschwert mir die Recherche ungemein! Oder hab ich nur was falsch eingestellt?

Gibts eigentlich eine Firma/Berater der die ganzen Erweiterungen/Einstellungen mal beispielhaft (auf einer Website dokumentiert!) ausgeführt hat? Ich bin durchaus bereit dafür was zu zahlen - derzeit ärgere ich mich über FireFox mehr als das er mir wirkliche Erleichterungen bringt.

Vorallem bin ich mir nicht im Klaren worin die Sicherheitsvorteile von FireFox im Vergleich zu IE liegen. Bis jetzt ist keine Seite mit dem IE zusammengebrochen oder ich wurde mangelhaft informiert.
    Von welcher Sicherheit wird da gesprochen?

Gruss Malte

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 11:10

Aha - unter der Adresszeile sind neue Reiter aufgetaucht!

Das hab ich niemals erwartet und immer nach neuen (speziellen) Fenstern links neben der Uhr Ausschau gehalten...

Die Seite von Roadrunner hab ich bereits empfohlen bekommen und durchgelesen - auch dort wird nichts von Reitern unterhalb der Adresszeile (oberhalb Fensterinhalt) geschrieben.
    Anscheinend so selbstverständlich das es keiner weiterer Erklärung bedarf...

Wenn ich nun noch eine Druckmöglichkeit angezeigt bekommen würde - wäre vieles einfacher und leichter. Vorher eben zu IE gewechselt um eine Seite zu drucken.

Gruss Malte

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 10:52

Danke mal soweit für die Hinweise.

Die nervige Passwordanfrage ist jetzt im Datenschutz deaktiviert - jetzt kommt dieses dämliche Fenster nicht mehr!

Die Lesezeichen aus den Favoriten von IE lassen sich nicht übertragen (aus welchem Grund auch immer). Sprich ich suche in meiner Liste die gewünschte Adresse und tippe das eben manuell ein. Mühsamer - geht aber auch.

Wie das mit dem Tabbed Browsing geht - irgendwie kapier ich das ned!

Mir wurde geraten 'strg + t' zu drücken - aber dann verschwindet die alte Seite! Sprich ich muss erneut die alte Seitenangabe eintippen - ob das wirklich eine Erleichterung ist? :roll:

Und wo hab ich dann die Möglichkeit aus den zahlreichen Seiten auszuwählen? Ich hab momentan 49 Seiten offen - recherchiere grad was über alte Werbung aus den 1910s. Jetzt sind halt 49 Fensteranzeigen offen - und es ist total unübersichtlich!
    Wie das mit den Ergänzunge läuft - da muss ich mich erst reinfinden.

Ich bin definitiv nicht der Computer Experte, wobei ich viel mit dem Rechner arbeite. Der Rechner ist fast meine einzige Möglichkeit zu kommunizieren - Gebärdensprache wird über das Telephon nicht übertragen! Nur mit speziellem Service (der teuer ist).

Gruss Malte

• malte.o
    • 10. Juli 2006 um 09:43

Guten Morgen,

von verschiedenen Seiten wurde mir empfohlen den FireFox als Browserersatz für IE zu nutzen. Er ist angeblich sicherer und schneller bei besserem Komfort für den Nutzer.

Bin jetzt das erste mal mit FireFox im www und habe einige Fragen:

Trotz deaktiviertem Kästchen (Einstellungen, Extras, Passwordanfrage) werde ich ständig gefragt ob ich das Password gespeichert haben möchte... NERVIG! Da ich sicherlich niemals ein Password auf einem Rechner speichere will ich auch dieses ständig auftauchende Fenster weg haben.
    Wie geht das?

Mir wurde wegen zahlreicher offener Fenster beim Arbeiten nahegelegt die Funktion 'Tabbed Browsing' zu nutzen - dadurch verringen sich die Fenster. Irgendwas mach ich da wohl falsch - auch im FireFox sind 45 Fenster genausoviele wie beim IE. Noch immer muss ich mir merken an welcher Stelle welche Seite geöffnet worden ist.
    Wo ist da der Vorteil?

Ich habe im alten IE weit über 400 verschiedene Seiten in den Favoriten eingelagert - wie kann ich diese Favoriten übernehmen? Ist für mich ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit (Recherche und Informationsanfragen). Zum Glück hab ich mir die Seiten manuell (auf diverse Seiten Papier) aufgeschrieben und muss nun halt alles neu eintippen.
    Aber der liebe FireFox merkt sich nix - oder wo sind die Favoriten versteckt?

Die Ansicht ist mir zu neumodisch und verquollen - gibt es eine klassische Windows Variante? Laut meinem Ratgeber soll sich die Sichtfläche einfach und schnell anpassen lassen. Doch wo und wie geht das? Ich bevorzuge die ganz alte und klassische Windows IE (war vor Windows XP nur mit Windows 3.1.1 unterwegs) Darstellungsweise.

Mit freundlichen Grüssen

Malte

Arbeite mit Windows XP Pro

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™