1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. alter-ego

Beiträge von alter-ego

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Nach Installation von Erweiterungen Chaos

• alter-ego
    • 24. November 2008 um 22:22

@.Ulli & bordraider

Ja, das wars...

Ich habe die Ubuntu Firefox Modifications deinstalliert und es klappert wieder alles wie vorher...

Der thread im Ubuntuusers-Forum beinhaltet alles Wissenswerte inkl. Verlinkung zu dem elementaren thread hier im Forum.

Vielen Dank! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif] grounded

• Nach Installation von Erweiterungen Chaos

• alter-ego
    • 24. November 2008 um 17:35

@all

Nach der Installation von Ubuntu Studio 8.10 und der Ausführung des Updates auf die Version Firefox 3.0.4 zeigt sich folgendes Phänomen:

Nachdem ich meine gewohnten Erweiterungen nach und nach installiert hatte, Firefox konfigurieren wollte und die entsprechenden Icons per Drag & Drop in die Symbolleisten plazieren wollte, musste ich feststellen, daß in der Auswahl kein Erweiterungsicon verfügbar war...

Ich habe mehrmals das Prozedere probiert, ab einem gewissen Punkt, verweigert der Fuchs die Ausgabe der Icons nach dem obligatorischen Neustarts des Programms. Ich kann jedoch nicht genau benennen welche Erweiterung dafür verantwortlich ist. Ein Anpassen der GUI ist auf jeden Fall nicht möglich...

Hat jemand ähnliche Erfahrung beim Installieren gemacht, bzw. ist ein Bug, eine Unverträglichkeit mit einer Erweiterung bekannt?

Parallel habe ich die gleiche Anfrage im Ubuntuusers-Forum gepostet...

Thx for help! alter-ego

• Zweiter Zwischenspeicher...?

• alter-ego
    • 16. November 2008 um 13:42

@all

Ditto

Gruß alter-ego

• antivir oder avast ?

• alter-ego
    • 15. Oktober 2008 um 21:22

@all

Das Killerkriterium gegen Antivir war für mich unter WIN, daß Antivir mir wie hier beschrieben einen kolossalen Datenverlust beschert hat.

Mir wurde zu Avast geraten und seitdem is dies in der Form damals nicht wieder vorgekommen.

Gruß alter-ego

• Der Ziehvater von Knut lebt nicht mehr

• alter-ego
    • 26. September 2008 um 23:01

@all

Ich glaube der Verdienst von Herrn Dörflein ist, sich für eine Sache engagiert, sie gelebt zu haben und dies stets auf eine angenehme, den Menschen und Tieren zugewandte Art.

Dies ist in der heutigen Zeit eine leider schon seltene Eigenschaft, die Vorbildfunktion hat und Herrn Dörflein über die Berühmheit, "Knuts Pfleger" gewesen zu sein, hebt.

Ich finde die Entscheidung respektabel einen Preis als Symbol für sein Engagement zu vergeben.

Gruß alter-ego

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• alter-ego
    • 13. September 2008 um 12:47

@all

Einem in grossem Stil Daten sammelden Multi blind zu vertrauen ist irgendwo schon ziemlich Voodoo...

Konnt ich mir nicht verkneifen..., höhö.. :roll:

Passt ja auch in "lustige Sachen Thread"...

Gruß alter-ego

• Welches Linux für Einsteiger?

• alter-ego
    • 7. September 2008 um 10:45

@all

Dualboot Partitionierung.

Gruß alter-ego

• Google Browser wird vorgestellt

• alter-ego
    • 6. September 2008 um 11:17

@all

"Wie kann eine Minderheit von einem Recht haben" [und] "wie können Millionen im Unrecht sein." - George Orwell - 1984 - Nineteen Eighty-Four"

Gruß alter-ego

• Welches Linux für Einsteiger?

• alter-ego
    • 3. September 2008 um 13:25

@all

Bei Ubuntu/Kubuntu wird der Gnome-Desktop wesentlich besser unterstützt.

Deshalb auf alle Fälle Ubuntu, gerade für Anfänger.

Gruß alter-ego

• Neues Notebook bis 350 Euro!!! wo?

• alter-ego
    • 12. August 2008 um 13:16

@all

Ubuntu Wiki GoogleEarth.

Gruß alter-ego

• Fehlende Erweiterungen für 3.0

• alter-ego
    • 5. Juli 2008 um 18:47

Coce & pcinfarkt

Letztens war PopUp Sound noch nicht auf addons.mozilla.org verfügbar... Vielen Dank!

Als Ersatz für UnPlug habe ich momentan Fast Video Download. UnPlug gefiel mir jedoch besser.

Foxmarks muß als Ersatz für Bookmark Sync & Sort herhalten. Ich hatte es früher schon installiert, damals wurden allerdings soweit ich mich erinnern kann keine Favicons mitgesichert, im Gegensatz zu Bookmarks Sync & Sort.

MyPortal würde ich gerne wieder verwenden, da ich per Link meine ungeordneten Bookmarks in einem Tab zur Verfügung habe.

Panther1

Einfach den Eintrag entsprechend rauslöschen, look: [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/v8gxmw7i/thumb/BildschirmfotoSoundeinstellungen.png]

Viele Grüße
    alter-ego

• Fehlende Erweiterungen für 3.0

• alter-ego
    • 5. Juli 2008 um 10:51

@all

Mir fehlen noch folgende Erweiterungen für Firefox 3.0:

- Bookmark Sync and Sort
    - Download Manager Tweak
    - My Portal
    - Pic Lens (scheint bisher nur für Windows verfügbar zu sein)
    - Popup Sound
    - UnPlug

Thx for help!
    alter-ego

• Tab-Titel zu nah am Tabrand

• alter-ego
    • 23. Juni 2008 um 18:20

bugger & Wurstwasser

CSS
    .tab-text { margin-left: 3px !important; }

Ist jetzt integriert...

Merci vielmals... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif]

Viele Grüße
    alter-ego

• Tab-Titel zu nah am Tabrand

• alter-ego
    • 23. Juni 2008 um 18:02

@all

Mit u.a. Code, ich glaub damals von loshombre, habe ich im aktuellen Firefox 3.0 zwecks der für mich besseren Übersicht die Favicons aus den Tabs entfernt.

Code
    .tabbrowser-tabs .tab-icon { display: none; }

Nun ist es so, daß der Tab-Titel ganz nah am Rand des Tabs ist. Look: [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/vx9zql8m/thumb/BildschirmfotoIxquickMetasucheMozill.png]
    Hat einer der Grafikmeister einen Tip wie ich zwischen Tabrand und Tab-Titel ein, zwei Pixel zwischenbekomme?

Thx for help!
    alter-ego

• Windows vs. Linux

• alter-ego
    • 29. Mai 2008 um 21:11

@all

Das ist schon ein echter Skandal, daß ich ein sehr gutes Betriebssystem mit einer Menge hervorragender, funktionaler Programme umsonst bekommen kann... Pfui Spinne... :D

Viele Grüße
    alter-ego

• Suche Tool für Notizen...

• alter-ego
    • 1. Mai 2008 um 09:21

Snake

Unter WIN hab ich Klebezettel NG genutzt...

Gruß alter-ego

• Ubuntu 8.04 Hardy Heron Final released!

• alter-ego
    • 26. April 2008 um 12:56

@all

Seit Donnerstag 24.04.2008 liegt die Finalversion von Ubuntu 8.04 Hardy Heron zum Download bereit.

Juhuuu... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g035.gif]

alter-ego

• come2linux 3.0, Uni Essen, 10.11. - 11.11.

• alter-ego
    • 9. November 2007 um 20:03

@all

Im Kern ging es ja einfach um einen netten Hinweis von neobuster, daß vom 10.11. - 11.11.2007 die Möglichkeit besteht, sich in Essen auf einer Messe zu informieren. Vielen Dank! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif]

Gutsy Gibbon wird selbst im Ubuntu-Forum kritisch diskutiert, vor allem wird von erfahrenen Leuten empfohlen nicht sofort eine neue Version zu installieren oder upzudaten. Ubuntu 7.10 lief auch bei mir alles andere wie rund. Ich lass noch ein bischen Zeit verstreichen, dann probiere ich die Versionsnummer noch einmal, ansonsten warte ich auf das nächste LTS Release.

Feisty Fawn dagegen läuft einwandfrei, fast schon erschreckend wie problemlos es sich verhält. Weiter kann ich nur berichten, daß ich alles abwickeln kann, was ich auch unter Windows genutzt habe.

Viele Grüße
    alter-ego

• Installierte Erweiterungen"merken"-zur Neuinstalla

• alter-ego
    • 5. Oktober 2007 um 12:29

kaktux

Gugg mal hier: Datensicherung.

Viele Grüße
    alter-ego

• Breite der Anzeigefelder in Extended Statusbar

• alter-ego
    • 5. Oktober 2007 um 11:58

@.Ulli

Und wieder was dazugelernt...

Das ist einfach ein Kreuz mit Euch "Wissenden"... Immer einen Schritt voraus...

Hätt ich mal was "gescheites" gelernt... 8) *Brummel, Holz weiter säg*

Viele Grüße
    alter-ego

• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden