1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kontiki

Beiträge von Kontiki

• Fehlerhafte Darstellung

• Kontiki
    • 9. August 2007 um 09:53

Vielen Dank, es klappt!
    Ohne Proxomitron und mit dem NoScript bleiben die Dinger erst mal zu, so wie ich es mir vorstelle.
    ABP war schon drin, jedoch hauptsächlich eigene Filter.

Schade, Proxomitron hat mir immer gut gefallen, aber die Positivliste von NoScript ist eine gute Alternative. Ich werd mal ein wenig mit den Einstellungen spielen, vielleicht lassen die sich doch kombinieren.

• Fehlerhafte Darstellung

• Kontiki
    • 8. August 2007 um 11:17

Das scheint ein ähnliches Problem zu sein:
    Auf z.B. http://ww.islaminstitut.de/Start.2.0.html erscheint beim Aufruf und auch Neuladen ein losgelöstes Menü, das eigentlich erst über die linke Menüleiste unter "Publikationen - Artikel" aufgerufen werden sollte und dabei an anderer Stelle erscheint. Wenn ich nach dem Seitenaufruf über die linke Menüleiste fahre, verschwindet dieses freie Menü.
    Firefox 2.0; mit Netscape 7.0 geschieht der gleiche Fehler, mit IE nicht.

Ebenso auf Seiten wie http://ww.welt.de/wirtschaft/art…ien_Sommer.html
    Das Menü links auf der Startseite erscheint auch beim Aufruf der genannten Unterseite, verdeckt dort links den Artikel und verschwindet erst, wenn man darüber fährt. Sogar mit dem IE ist das so.

Kann das evtl. an Proxomitron liegen?

Es gibt auch Seiten, bei denen solche Menüs gar nicht zu entfernen sind.

• Map24 Keine Karte bei manchen Benutzerkonten

• Kontiki
    • 4. August 2006 um 09:13

Hallo noch einmal;
    jetzt will es plötzlich wieder nicht klappen; ich kann zwar Orte suchen und links in der Liste anzeigen lassen, aber die Java-Karte wird nicht eingeblendet und beim Klicken eines Ortes lädt auch nichts. jetzt habe ich in der Javakonsole eine Unmenge von Fehlermeldungen endeckt wie
    "Fehler: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'cursor'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: h t t p://w w http://w.de.map24.com/map24_2.css
    Zeile: 38"
    Ob das was zu sagen hat?

• Animierte Grafiken stoppen

• Kontiki
    • 4. August 2006 um 08:59

Jaa!! Besten Dank, jetzt kehrt wieder Ruhe am Bildschirm ein.

Der Adblocker ist installiert, ich hatte gehofft, dass der das stoppen kann, aber der blendet "nur" erfolgreich aus, auch ein sehr angenehmes Tool.

Im config werd ich mich mal ein bissl umsehen, da ist ja einiges drin, vielleicht krieg ich raus, warum es in map24 plötzlich wieder nicht geht. ( http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…7490&highlight= )

• Animierte Grafiken stoppen

• Kontiki
    • 3. August 2006 um 20:35

Hallo, nach dem Umstieg auf FF von Netscape bin ich sehr angetan.
    Eine Anliegen habe ich bisher ohne Erfolg zu lösen gesucht:

In Netscape 7 gibt es eine Option "Animierte Grafiken nur einmal durchlaufen". Das hatte ich immer aktiviert, so dass diverse Werbegrafiken und Smilies sehr schnell zur Ruhe kamen. Im FF habe ich dazu bisher nichts finden können. Nichts gegen Smilies, aber wenn es zu viele sind, nerven sie.

Gibt es eine Möglichkeit, bewegte Grafiken nur einmal (oder gar nicht) bewegt anzeigen zu lassen?

Gruß, Kontiki

• Kontiki
    • 4. Juli 2006 um 14:30

Prima, es funktioniert wieder, vielen Dank für den Tipp, ging wirklich flott.
    Gruß, Kontiki

• Kontiki
    • 4. Juli 2006 um 09:56

Erst einmal ein "Guten Tag!" an alle von einem Neuen!
    Nachdem ich für das spezielle Problem sonst nichts finden konnte - vielleicht hat jemand einen Tipp:
    Ich habe verschiedene Benutzerkonten unter Netscape 7, die jetzt auf den Feuerfuchs übertragen sind (bin begeistert); das Problem ist bei Netscape und FF das gleiche, so dass es an irgendwelchen Eigenheiten der Benutzerkonten liegen müsste:
    Die Kartendarstellung von map24 funktioniert nicht auf meinem Hauptkonto, auf anderen schon. Das Feld bleibt einfach leer, abgesehen von einer kleinen Werbung für Hessen; die Routenberechnung funzt. Java ist überall aktiviert, Cookies sind auf einem gar keine drauf, ansonsten aber im Rahmen des Nötigen erlaubt, scheiden scheinbar auch aus.
    Woran kann es noch liegen? Unter Extras/Einstellungen finde ich nichts mehr, was in der Richtung einen Unterschied bewirken könnte. Adblocker kann es auch nicht sein, da unter Netscape das gleiche war. Habe auch schon mal das Phänomen gehabt, dass ich einen 40MB-Download von Canon auf diesem Hauptkonto (mit Netsacpe) zwar durchführen konnte, dann aber eine Fehlermeldung bekam. Hatte mich schon beschwert und dann festgestellt, dass es auf einem andern Konto ging. Möchte aber nicht das Konto neu aufbauen...
    Weiß jemand Rat?
    Gruß, Kontiki

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon