Also mal ganz klar...... Mit WinXP mußt Du .zip Dateien öffnen können, der interne Entpacker macht das ohne Probleme.
Bei den Problemen die ich hier so lese, würde ich eher mal auf die Suche nach Untermietern gehen als die Probleme auf den Fx zu schieben. Denn den interessiert Office und Zip nun wirklich nicht.
Beiträge von LonesomWolf
-
-
Zitat
Langsam macht sich da wohl die zunehmende Verbreitung des Fx bemerkbar.
Meines Erachtens falsch, das liegt wohl eher daran, dass man sich vom schlanken Browser verabschiedet hat. Das liegt daran, dass man versucht die "EierlegendeWollmilchSau" zu erschaffen. Es werden immer mehr Sachen eingebaut und der Code wird unübersichtlich und dann schleichen sich Fehler ein. Man sollte sich vielleicht mal daran erinnern mit welchen Zielen man vor einigen Jahren die Entwicklung begonnen hat.
-
Zitat
In Österreich ist ab 1.7 auch bei privaten Seiten ein Impressum Pflicht
Würde ich trotzdem vorerst nicht einbauen. Solange keiner drüber stolpert würde ich bei der auch in Deutschland verlangten "ein Klick Kontaktaufnahme" bleiben.
Wenn wirklich jemand wissen will, wer sich hinter der Page verbirgt soll er eine Abfrage beim Register machen. -
Bevor Lösungsansätze gepostet werden, sollte man erstmal klären welches OS überhaupt eingesetzt wird.
Es soll Betriebssysteme geben wo solche netten Tools mitgeliefert werden......... -
Man muß bei der Geschichte mit den Links eh unheimlich aufpassen. Wenn man nämlich auf eine "komerzielle Seite" verlinkt, dann fällt die eigene Seite unter Umständen aus den rein privaten Seiten raus und es wird ein komplettes Impressum verlangt.
-
Schade...naja, vielleicht kämpfe ich mich mla durch den Programmcode. Aber erst wenn ich wieder am Linuxrechner bin da geht das einfacher als unter Windows. :wink:
-
Ich habe eben schon mal gesucht, aber nicht das Richtige gefunden obwohl ich der Meinung bin, dass wir das Thema schon hatten.
Weiß zufällig jemand aus dem "Stegreif" wo im Programmcode vom Forecast die Adresse des Wetterservers versteckt ist. Den jetzige (AccuWeather) kann man ja in die Tonne treten. Denn ForecastFox meldet mir Regen bei 26° in Braunschweig. Wenn ich aber auf die Cam in BS schaue, dann scheint bei denen die Sonne und Wetter.com meldet dieses auch. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er doch früher auch die Wetter.com Server abgefragt und nicht die AccuWeather.com -
Es sollte ja auch, wenn ich es richtig verstanden habe schon mit den Builds vom 22.06 wieder funktionieren. Waren wir es also mal ab.....wie ich die "Jungs" kenne wird das Problem bald gelöst sein.
-
Naja...mal abgesehen von den vielen Keksen die verteilt werden und ich eh nicht der Flash - Freund bin...........
-
Also meine private Wetterstation sagt mir:
Draußen: 35,3°
Drinnen: 25,6° -
Naja.....es war so tierisch warm im Schlafzimmer und außerdem war ein Untermieter(Fliege) im Zimmer......... :lol:
-
Wenn das Alles man so einfach wäre. Das TDG ist in der Beziehung genauso gummiartig wie alle Gesetzte.
Zitat§8 Allgemeine Grundsätze
(1) Diensteanbieter sind für eigene Informationen, die sie zur Nutzung bereithalten, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
(2) Diensteanbieter im Sinne der §§ 9 bis 11 sind nicht verpflichtet, die von ihnen übermittelten oder gespeicherten Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben auch im Falle der Nichtverantwortlichkeit des Diensteanbieters nach den §§ 9 bis 11 unberührt. Das Fernmeldegeheimnis nach § 85 des Telekommunikationsgesetzes ist zu wahren.
Du mußt also nicht aktiv suchen gehen. Aber wenn sie Dir nachweisen können, dass man es gewußt hast bist Du trozdem dran.
-
Nun gut..ich wollte nur Sicherstellen, dass das Problem nicht nur bei mir auftaucht.
Allerdings bin ich der Meinung, dass der 1.0.5 etwas schneller rendert. Kann aber auch mit der neuen Firewall zusammenhängen. -
Also ich habe heute auf der Windowsmaschine mal das "Latest Aviary" von gestern installiert und habe Probleme im Zusammenspiel mit ForecastFox.
Die Anzeige erscheint nur das eine Mal direkt nach dem Neustart nach der Installation. Nach dem nächsten Start vom Fx ist die Anzeige nicht mehr da und die Einstellungen bezüglich des Ortes der Anzeige ist leer. Ist das nur bei mir so, oder kann das jemand bestätigen? -
Das deutet auf einen Erweiterung hin, die nicht kompatibel mit Deiner Fx Version ist. Hast Du etwas neues installiert?(Theme oder Erweiterung) Wenn ja, die Installation rückgängig machen. Oder den Fx im Safe-Modus starten. Dann sollte die Leiste auch verschwunden sein und Du kannst die letzte Installation umkehren.
-
Der muß nur umziehen.....bei mir sind angenehme 18 Grad und keine Sonne. :lol:
-
Kann aber auch sein, dass die Seite die erste in der Suche der eingestellten Suchmaschine ist. Wenn ich den Fx ohne Startparameter aufrufe, dann bekomme ich mitunter auch so eine komische Werbeseite.
-
Zitat
Kriegt man das vielleicht hin, indem man den Ordner Mozilla im Pfad des Profils löscht?
Nein....Das Thunderbirdprofil ist ja nicht im Mozilla-Ordner.
Wenn das schon öfter passiert ist, würde ich mal mein OS überprüfen. Nicht das da etwas zurückgeschrieben wird beim Neustart. -
Vermutlich deswegen....Nachricht auf der Seite wo sie herkommen sollten......
ZitatTraffic-Problem besteht weiterhin
(09.06.2005)
Leider besteht das Traffic-Problem auch weiterhin, und die Nachricht meines Providers klingt auch nicht sehr positiv:
" (...) Ihre Homepage erzeugt in den Abendstunden oft mehr als 250 Anfragen GLEICHZEITIG. Wenn dies über eine längere Zeit andauert, wird der Apache automatisch beendet. (...) "
Das heißt, davon ist dann nicht nur die Smilie-Seite hier betroffen, sondern auch andere Kunden des Providers.
Um die Smilies nicht ganz vom Netz nehmen zu müssen, läuft diese Seite seit heute auf "Sparflamme". Bis eine Lösung gefunden ist, können derzeit nur in ausgewählten Foren die Smilies benutzt bzw. angezeigt werden.
-
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/LonesomWolf/Gifs/ironie2.gif]
Warum so umständlich?
Rein ins Forum....sofort wieder raus .... wieder rein und alles ist gelesen.