1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. LonesomWolf

Beiträge von LonesomWolf

• Designfrage zu DeerPark

• LonesomWolf
    • 1. September 2005 um 19:59

Ich weiß ja auch, dass es irgendwo mal eine Anleitung zum Ändern der Schrift gab, aber ich finde sie nicht mehr. Bisher war das auch nicht nötig denn die Schrift war ja klein. Aber nur nimmt der DeerPark die Schriftgröße vom System und nicht mehr die vom Style. :?

Naja, die Anleitung für Ubuntu funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich versuche es umzustellen startet der X-Server nicht mehr.

DeerPark zu installieren habe ich garnicht erst versucht. Ich habe nur die gepackte Version genommen und die läuft ohne Probleme.

• Designfrage zu DeerPark

• LonesomWolf
    • 1. September 2005 um 11:25

Der DeerPark bindet sich ja jetzt stärker in Gnome ein, dadurch übernimmt er allerdings auch die systemdefinierte Größe der Schrift in der Programmoberfläche. Diese ist mir aber im Browser viel zu groß weil ich dadurch nur 2/3 meiner Bookmarks in der BookmarksToolbar zu sehen bekommen. Hat jemand der "Modder" einen Eintrag in der "userChrome.css" zur Hand um die Schrift kleiner zu bekommen? Ich habe schon mal im WIKI und aus firefox.bric.de geschaut aber leider nichts passendes gefunden.

• kostenlose Opera-Lizenz

• LonesomWolf
    • 1. September 2005 um 11:14

[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/LonesomWolf/panik.gif]

• LonesomWolf
    • 1. September 2005 um 08:18

Also für meinem "Problem" mit dem Schließen bin ich auch auf die Schliche gekommen und die Lösung paßt zu "MasterX" seinen Schilderungen.
    Wenn man möchte, dass das Programm mit dem letzten Fenster geschlossen wird, muß man die "alte Einstellung" wieder aktivieren. Dazu muß man einen neuen Button installieren. In der alten Einstellung kann man das dann umstellen(frage mich warum in der Neuen nicht) Allerdings hat das Ganze einen Wermutstropfen......man muß dann auf das TabbedBrowsing verzichten. Die neuen Seiten werden dann nicht mehr im Tab sondern im neuen Fenster geöffnet. :roll:
    Außerdem bin ich immernoch der Meinung, die letzte wirklich gute Version vom Opera waren die der fünfer Serie. Die waren noch nicht so verspielt und überladen.
    Da bleibe ich doch lieber beim Fx als Standartbrowser.

• LonesomWolf
    • 31. August 2005 um 16:58

Sagt mal, kann man dem komischen Programm beibiegen sich zur Ruhe zu legen wenn ich das letzte Fenster mit der MausGeste schließe?
    Ich weiß, dass es in der sechser Reihe noch drin war, dass das Programm sich ganz schließt wenn das letzte Fenster zu geht. Aber in der 8.02 habe ich das noch nicht gefunden.

• About:?

• LonesomWolf
    • 31. August 2005 um 16:55

Das hast Du falsch verstanden. Man braucht nichts eingeben...unter dem Menüpunkt "Help" ist die Position "about:?"zu finden.
    Ich glaube, ich muß doch noch ein neues Profil erstellen. Eigentlich wollte ich damit ja auf DeerPark warten. Aber das verschiebt sich ja immer weiter nach hinten. :?

• LonesomWolf
    • 31. August 2005 um 15:28

Die war mal drauf.....aber dieser Eintrag tauchte eben erst wieder auf als ich das Nighly von gestern installiert habe. Deswegen war ich so überrascht.

• LonesomWolf
    • 31. August 2005 um 15:22

Seit welchem latest Aviary habe die Entwickler denn den Menüpunkt "about:?" unter Help eingebaut?
    Ist das nur ein temporärer Punkt oder ist das ein Feature welches im DeerPark auch kommt?

• LonesomWolf
    • 31. August 2005 um 12:57
    Zitat von bugcatcher

Filter.ini, Filter.ini und Filter.ini.

Kenne ich und nutze ich auch. Finde es aber trotzdem umständlicher als im Fx

• LonesomWolf
    • 31. August 2005 um 11:43

Das Einzige, was mich wirklich an Opera stört ist diese Geschichte mit der Werbung. Wenn der die AdBlock Möglichkeit hätte, wäre Opera eine wirkliche Alternative. Aber ich habe mich in den Jahren mit dem Fx so an die fehlende Werbung gewöhnt.......

• Your favorite Skin?

• LonesomWolf
    • 31. August 2005 um 08:18

Ich nutze ausschließlich Themen von Alfred Kayser. Die sind so schön schmal. Da bleibt dann mehr Platz für die Seite...... :lol:

• Guter schneller Texteditor?

• LonesomWolf
    • 30. August 2005 um 16:11

Also zu meiner Windowszeit habe ich immer Proton genutzt. Der hat am linken Rand die Zeilen eingeblendet...braucht man wenigstens im Quellcode nicht immer abzählen. :lol:

• Lesezeichen vom Firefox von XP nach Debian

• LonesomWolf
    • 29. August 2005 um 14:49

Also bei mir stürzt nichts.....hast Du Erweiterungen installiert? hast Du den Fx mal im Safe-Modus gestartet? Eventuell schießt eine Erweiterung quer.

• LonesomWolf
    • 29. August 2005 um 12:00

Aha....also habe ich das doch mißverstanden. Du hast sie also importiert und Dir dann über Menü anpassen den Bookmarks-Button erstellt um die Bookmarks in der Sidebar zu öffnen.

• LonesomWolf
    • 29. August 2005 um 07:56

Warum bindest Du die Lesezeichen denn nicht direkt in den Fx ein anstatt die Datei aufzurufen? Oder habe ich da jetzt am frühen Morgen etwas falsch verstanden?

• Kontextmenü teilweise verdeckt

• LonesomWolf
    • 25. August 2005 um 09:19

Also bei mir hat das Fenster einen Scrollbalken.....Bei Dir nicht?

• Eure Meinung zu Ubuntu!

• LonesomWolf
    • 24. August 2005 um 18:28

Naja...ich bin auch noch am lernen. Denn ich nutze Ubuntu ja auch erst seit April. Vorher habe ich mich auch eher halbherzig mit Linux befaßt. Aber trotzallem, so langsam freunde ich mich mit der Konsole an. :lol:

• Themes installieren unter Linux

• LonesomWolf
    • 23. August 2005 um 21:37
    Zitat

Mach ich das unter linux (ubuntu hoary) dann passiert gar nix.

Doch, es geht....nur leider nicht im ersten Anlauf. Ich muß das manchmal auch drei/ vier mal rüberziehen bis es klappt.

• Firefox und Animierte Web Seiten

• LonesomWolf
    • 22. August 2005 um 20:40

Naja, es geht ja schon ziemlich "mau" los.

HTML
    <html>

<head>
    <title></title>
    <bgsound src="allesklar.mp3" loop="-1">
    </head>

Ich habe garnicht weiter gelesen.

• Eure Meinung zu Ubuntu!

• LonesomWolf
    • 22. August 2005 um 06:45

Ich kann eigentlich nur vermuten, dass es da wieder Probleme mit der "zu engen" Auslegung der "Freiheit" des Treibers gegeben hat. Das wird wahrscheinlich ähnlich wie bei den WebCam Treibern sein. Im "alten" Kernel sind sie nicht drin aber in dem Neuen sind sie wieder eingebaut.
    Warten wir also mal ab, was Breezy bringen wird. :)

Übrigens habe ich gerade gesehen, dass Dir jemand im Ubuntu Forum geantwortet hat und ein paar Links hinterlassen hat. Dort sind relativ einfache Anleitungen wie man die FritzCard zum Laufen bekommt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon