Beiträge von LonesomWolf
-
-
FB brauchst Du nicht neu zu installieren.....wenn die Datei nicht nach dem Doppelklick in einem kleine Fenster öffnet, weißt das eher auf ein JAVA Problem hin.
-
Ich würde mal behaupten, dass es daran liegt, das FB kein ActivX ausführt und somit dem M$ Server der Zugrif auf Deinem Recher versperrt ist.
-
Wenn sie jetzt "frei" ist, dann brauchst Du nur doppelklicken und dann ein wenig warten. Es dauert ein wenig bis JAVA startet, dann öffnet sich ein kleines Fenster.
-
Doch......Du mußt nur in Deinem Packprogramm die Bindung an die Java-Soft Archive löschen. Dann bekommst du nach dem Doppelklick ein kleines Java Fenster.
-
Zitat von silviaAlles anzeigen
...ja den habe ich nicht entdeckt. :shock:
Besten Dank und wird gleich ausgetestet.Bezüglich der Sicherheit. Es ist das erste Mal, dass ich von meinen Virenscanner (Norton) gleich zwei Mitteilungen bezüglich Trojaner
(dummy.class den anderen weiss ich nicht mehr) bekam.
Einen Virus hat er auch noch entdeckt und der Stardownloader wurde beim Dialer selbst aktiv!!!.Von welchen Webseiten ich mir das eingefangen habe, weiss ich nicht mehr genau (eindeutig zweideutig).
Auch ob der FB zu 100% verantwortlich dafür ist, erscheint mir nach meinem Wissensstand etwas gewagt.
Sicher ist, dass mein System sauber ist und war und ich mit dem IE das so noch nie hatte. Meine Firewall hat auch nichts gemeldet.
Netbios ist unterbunden und nur der FB war aktiv.
Was mir noch auffiel war, dass Java von Sun ohne mein zutun aktiviert wurde.Von der Konfiguration am FB kann ich ja eigentlich nichts verkehrtes angestellt haben - oder?
silvia

Ich nehme mal an, dass Du diesen meinst: Exploit.Java.Bytverify
Das ist aber kein FB spezifisches Problem, sondern der Versuch einen Schwachstelle in der Jave Runtime auszunutzen. Das würde Dir bei allen anderen Browser die die Runtime von Sun nutzt auch passieren.
Desgleichen ist es richtig, dass die JavaRuntim von alleine startet. Das kannst Du nur unterbinden, indem Du Java deaktivierst. Auch dies ist bei allen Browser die die Runtime nutzen gleich. Die starten alle von alleine die Runtime.
Was Dein Dailer Problem angehst, Du kannst den Stardownloader so einstellen, dass er Dir den Download nur anbietet und Du ja oder nein sagen kannst. Ich glaube ich der Standarteinstellung ist das automatisiert. -
Zitat von silvia
Bezüglich Sicherheit ist der FB noch nicht zu empfehlen.
Bereits haben Dialer versucht sich über den Stardownloader zu installieren. Ebenso laufen Viren und Trojaner wie nichts durch.Kannst Du das mal differenzieren?
Ich nutze FB seit der Version 0.3 und habe noch keine Viren oder Trojaner durch den FB bekommen. -
-
Das liegt wohl an dem Theme welches Du verwendest......siehe auhc hier: http://phoenix.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=980
-
Das Problem mit Echolon hast Du aber mit allen Browsern, da kannst Du auch nicht viel mit Einstellungen änden.
Zum Downloadmanager......ich nutze Stardownloader Dabei mußt Du nur nach der Installation die Datei "npstar.dll" suchen und ins FB PlugIn Verzeichnis kopieren und das war es was das einbinden angeht. GetRight soll wohl auch gehen....dazu brauchst Du auch ein PlugIn.
-
Gedanken um die Sicherheit brauchst Du Dir keine machen...und was die Einstellungen angeht...für das Erste reicht es, wenn Du einstellst wie FB mit den Cookies umgehen soll. Ob er sie annehmen soll oder ob er fragen soll....eventuell noch JavaScript anpassen, das war es eigentlich schon.
Im laufe der Nutzung wirst Du feststellen, dass es sehr viele Erweiterungen gibt. Damit kannst Du den FB an Deine Wünsche anpassen......eigentlich hat hier jeder einen "anderen" Firebird. :lol:
Was den IE angeht......ich würde ihn nicht löschen, spätestens wenn Du auf die Windows Updateseite kommst, brauchst Du ihn. Denn das geht nur mit dem IE..... -
Da es bei mir klappt.....würde ich mal sagen, dass es an Deinem Rechner liegt. Würde nie behaupten es liegt an Dir. :lol:
-
Genau so als wenn Du den Link in die Linkleiste ziehst. Mit der linken Maustaste festhalten und auf den Desktop ziehen. Bei Bedarf den Browser erst etwas verkleinern, damit Du ein Stück Desktop siehst.
-
Klick auf >durchsuchen< und Du hast die freie Auswahl von den bei Dir auf dem Rechner gespeicherten Icons.
-
Zitat von MMx2000
Brauchst Du auch nicht, zwei 128er Riegel Ram reichen, und Du hast praktisch nen neuen (von der allgemeinen Geschwindigkeit gesehen)
Das Problem wird dann nur sein, noch mit Deinem Rechner kompatible Riegel zu bekommen
Naja....da ich mal annehme, das er SDRAM im Rechner hat und bei dem Alter wahrscheinlich noch 100 hz sollte das kein so großes Problem sein.
Und zur Not......ich habe, glaube ich noch irgentwo welche rumliegen und SachsenAnhalt ist ja bei mir gleich um die Ecke....
-
Dann mußt Du wohl überall nach Incredie suchen und diese manuell löschen, inclusive der Registry.
-
Dat Ding ist echt hartnäckig.......könnte glatt von M$ sein :lol:
Ich habe seinerzeit den ganzen Rechner inclusive der Registry manuell durchforstet. Aber wenn ich Dir sagen sollte, wo ich überall etwas gefunden habe......
Wenn Du alles weg hast, spiele blos ein anderes Programm auf. Am Anfang läuft Incredie recht gut und wenn es verfettet, kommen die Abstürze und besonders sicher ist es auch nicht. Ich kann Dir nur den Thunderbird empfehlen......womit wir wieder den Bogen zur Mozillafamilie gefunden haben. :roll: -
Tja....dann weiß ich auch nicht weiter......bei mir hat es jedenfalls geklappt.
-
Bist Du sicher, dass Du keine Fehler gemacht hast?
Ich habe es eben nach der Anleitung nachvollzogen und es klappt ohne Probleme.
Der Pfad stimmt? Keinen Rechtschreibfehler? Firebird war beim erstellen der Ordner geschlossen? -
In Deinem Profilordner befinden sich zweit Texdateien....."Cookies.txt" und "Cookperm.txt" wenn Du die beiden sicherst, hast Du das was Du suchst.