Liebe Icequeen,
dann muß ich leider passen... Ich habe nur den AIM drauf, bin aber nicht bei AOL.
Guts Nächtle, Norbert
Liebe Icequeen,
dann muß ich leider passen... Ich habe nur den AIM drauf, bin aber nicht bei AOL.
Guts Nächtle, Norbert
Hallo,
das ist eine Flash-Seite (mein Gott, zieht die Leistung auf meiner alten Kiste :shock:)
Hast Du ein Flash-Plugin installiert und wenn ja, welche Version? Öffne mal ein leeres Fenster im Firefox und gebe in die Adresszeile ein:
about:plugins
Achte auf "Shockwave Flash" - dort steht auch die Version.
Gruß, Norbert
Zitat von icequeenWenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich meinen AOL-Messenger wieder zum Laufen kriege, d.h., daß ich wieder Umlaute schreiben kann
Hallo Icequeen,
installiere den AIM einfach mal drüber. Falls das nichts bringt, über Systemsteuerung -> Software deinstallieren, Rechner neu starten - Neuinstallation des AIM.
Viel Erfolg!
Gruß, Norbert
Hallo Alexander,
ja - exakt. Mittlerweile kann ich das total fix ![]()
Gruß, Norbert
@Börsenfeger
wer war bei Dir der Übeltäter - der Preloader oder das Abschalten des Vorschaubilds?
Ich habe keinen Preloader installiert - der Tipp mit dem Runtersetzen von browser.chrome.image_icons.max_size Integer auf 0 hat das Problem leider nicht beseitigt.
Momentan teste ich spaßhalber mal die alte Version 1.0.7. Wie ich aber schon gesehen habe, ist das Scrollover-Problem mit dem ruckelnden Zeiger bei großen Thumbs auch in dieser Version hier vorhanden.
Gruß, Norbert
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen wenn ich Seiten mit mehreren, sehr großen Bildern besucht habe (wie z.B. manche eBay-Auktionen), daß plötzlich nach einigen Minuten mein Mauszeiger für einen Moment ruckelt (wenn die Seite längst geschlossen ist), als würde Firefox etwas im Speicher anstellen, was das ganze System stark belastet. Die CPU-Last geht dann auch kurz hoch, was ich im Task-Manager von Win 2k gut beobachten kann. 640 MB RAM sollten doch eigentlich genügen. Fx frisst bei mir im Schnitt 60 bis über knapp 100 MB.
Und wenn ich über recht große Thumbs (z.B. hier im Forum) mit der Maus gleite, ruckelt der Mauszeiger bzw. die "Hand" ebenfalls. Habe ich das Bild dann auf die normale Größe geclickt, ist das Phänomen weg. Beim IE gibt es diese Erscheinung nicht.
Ich habe keinerlei Erweiterungen installiert, nur die Plugins für den WMP, Flash und den Realplayer. Mehrere Neuinstallationen (Deinstallation nach korrekter Vorgabe - alles komplett weggeputzt) brachten keine Besserung. Wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige mit diesen seltsamen Problemen :wink:
Gruß, Norbert
Hallo,
nur: In der Realität surfen die meisten eben mit dem IE - weil er das Bestandteil von Windows für den Internetzugang ist. Viele Otto-Normalsurfer, reine PC-Anwender ohne Hintergrund-Knowhow wissen gar nicht, daß Firefox überhaupt existiert oder was ein "Browser" überhaupt sein soll. Das darf man nicht vergessen.
Wenn man die fragt "mit welchem Browser gehst Du ins Internet", erntet man ein "Hä? Ich clicke einfach mit der Maus auf das blaue "e" und noch mal auf "Verbinden" - dann bin ich drin".
Gruß, Norbert
Can you feel the pain
can you feel the pain
can you feel the pain the pain of my browser :lol:
Kann keiner sagen, daß da gleich ein Musikvideo losdonnert? :shock: Auch hier alles im grünen Bereich.
Gestottert hat das Video bei mir nur an Anfang, dann lief es flüssig. Habe es dreimal getestet. Hatte ich aber schon bei anderen Videos, daß Firefox crashte bzw. eingefroren ist.
Übrigens steht auf der Seite nach dem Click auf das Banner, wenn man ganz runterscrollt: Best viewed with IE 6 @ 1024x768... Das könnte die Lösung sein. Microsoftimized :wink:
Gruß, Norbert
ich würde einfach mal die Einstellung "LAN" probieren, falls es Probleme gibt 1,5 Mbps.
Gruß, Norbert
Hallo,
meinst Du diesen Link:
https://addons.mozilla.org/?application=firefox
Die Seite kommt bei mir - wenn auch etwas lahm.
Gruß, Norbert
Zitat von Alexxander
Andere Erweiterungen haben durchaus zumindest grundsätzlich Einfluss auf die Performance. So kann AdblockPlus je nach verwendeter Filterliste bremsend wirken.
Hallo,
das hatte ich bei mir bemerkt. Die Startzeit verlängerte sich und die Surfperformance wurde schlechter, Seiten brauchten länger zum Aufbau. Bei einem neuen Powerrechner fällt das wahrscheinlich nicht auf.
Gruß, Norbert
Hallo zusammen,
ich hatte schon den üblen Fehler, daß verschiedene Elkos in der Nähe der Schaltregler auf dem Mainboard geplatzt waren. Das führte zu solchen unkontrollierten Abstürzen - insbesondere, wenn rechenintensive Anwendungen ausgeführt wurden und "Saft" fließen mußte. Das Problem wurde immer schlimmer, so daß der Rechner dann schon beim Booten abschmierte.
Gruß, Norbert
Ich habe nun die Cookies explizit für diese Seite gesperrt. Nun ist endlich Ruhe im Karton, kein Popup mehr - egal was ich mache.
Gruß, Norbert
Hallo zusammen,
als ich das oberste Bild des Threaderöffners von imageshack anclickte, öffnete sich trotz gelber Firefox-Warnung ein ganz fieses Popup mit der Adresse de.errorsave.com, ob ein Tool installiert werden darf, welches meine Registry auf Fehler untersucht. Ein original graues Firefox-Button-Fenster öffnete sich in der Mitte, daß die Software sicher sei und ich die Installation bestägigen soll. Dieses Fenster clickte ich weg - dann kam wieder eines im Firefox-Look "Software wird nun installiert" nur mit Button "Ok".
Ich dachte, mein Schwein pfeift und drückte Alt+F4 bis dieser Sche*** endlich weg war. Nicht zu fassen ![]()
Gruß, Norbert
Zu früh gefreut - das Popup auf http://www.telefonbuch.de kommt immer noch. Und zwar:
Wenn ich Firefox neu starte und direkt auf die Site gehe. Es zeigt sich zuerst oben der Hinweis, das Firefox die Seite daran gehindert hat, ein Pop-up zu öffnen. Clicke ich nun mit der Maus irgendwo in die Seite rein, kommt dieses &%$§@-Fenster. Entweder von http://ilead.itrack.it oder http://62.216.174.60
Irgendwie versagt da bei mir der interne Blocker. Habe ich dagegen mehrere Fx-Fenster oder Tabs offen und besuche die Seite, kommt das Popup nur beim ersten Mal.
Gruß, Norbert
Hallo,
komisch (oder zum Glück ;)) - nun kommen auch bei mir mit Fx auf den o.g. Seiten keine Popups mehr. Habe mal die Cookies und den privaten Müll gelöscht. Vielleicht lag's daran.
Gruß, Norbert
Hallo,
hast Du Dein System schon mal nach Trojanern, Hijacks, Ad- und Spyware gescannt? Sieht so aus, als hättest Du Dir etwas eingefangen. Programme dazu gibt es einige wie z.B. Ad-Aware, Spybot Search & Destroy, Ewido etc.
Gruß, Norbert
Hallo zusammen,
bei mir kam dieses Popup-Fenster heute auch auf http://www.telefonbuch.de. Es wurde zwar angezeigt, daß ein Popup geblockt wird. Als ich aber dann auf die Site clickte um den Cursor zu positionieren, öffnete sich das Fenster. Jetzt, wo ich es gerade nochmal testen wollte, kommt natürlich nüscht - Murphy lebt :wink:
Ebenso bekomme ich manchmal auf http://www.radiodesign.de ein Popup von ilead.itrack.it (das scheint aber an der Site selbst zu liegen bzw. an webstats4you, wie ich hier im Forum erfahren habe). Und beim Anclicken von Screenshots via http://www.imageshack.com sehe ich gelegentlich eines über ad.yieldmanager.com. Firefox blockt es zuerst mit der Meldung oben ab, aber sobald man irgendwie in die Site clickt - plopp.
Gruß, Norbert
dumme Frage: Hast Du den Firefox nach dem Erstellen der userChrome.css neu gestartet? Erst dann werden die Änderungen übernommen.
Gruß, Norbert