1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• POP-UP Lücke?

• regie510
    • 15. Juli 2006 um 17:15

Hallo,

komisch (oder zum Glück ;)) - nun kommen auch bei mir mit Fx auf den o.g. Seiten keine Popups mehr. Habe mal die Cookies und den privaten Müll gelöscht. Vielleicht lag's daran.

Gruß, Norbert

• Browser zeigt nicht das an, was er soll

• regie510
    • 15. Juli 2006 um 17:03

Hallo,

hast Du Dein System schon mal nach Trojanern, Hijacks, Ad- und Spyware gescannt? Sieht so aus, als hättest Du Dir etwas eingefangen. Programme dazu gibt es einige wie z.B. Ad-Aware, Spybot Search & Destroy, Ewido etc.

Gruß, Norbert

• POP-UP Lücke?

• regie510
    • 14. Juli 2006 um 22:31

Hallo zusammen,

bei mir kam dieses Popup-Fenster heute auch auf http://www.telefonbuch.de. Es wurde zwar angezeigt, daß ein Popup geblockt wird. Als ich aber dann auf die Site clickte um den Cursor zu positionieren, öffnete sich das Fenster. Jetzt, wo ich es gerade nochmal testen wollte, kommt natürlich nüscht - Murphy lebt :wink:

Ebenso bekomme ich manchmal auf http://www.radiodesign.de ein Popup von ilead.itrack.it (das scheint aber an der Site selbst zu liegen bzw. an webstats4you, wie ich hier im Forum erfahren habe). Und beim Anclicken von Screenshots via http://www.imageshack.com sehe ich gelegentlich eines über ad.yieldmanager.com. Firefox blockt es zuerst mit der Meldung oben ab, aber sobald man irgendwie in die Site clickt - plopp.

Gruß, Norbert

• alle lesezeichen weg!!!!!wie zurück holen?habe bookmarks vor

• regie510
    • 14. Juli 2006 um 17:58

clista999

dumme Frage: Hast Du den Firefox nach dem Erstellen der userChrome.css neu gestartet? Erst dann werden die Änderungen übernommen.

Gruß, Norbert

• Tagesschau und WMP

• regie510
    • 13. Juli 2006 um 22:54

Hi zusammen,

bin gerade mit Win XP Pro SP2 "unterwegs" - dort funktionierte der Livestream mit dem WMP einwandfrei.

Danke fürs Gegentesten!

Gruß, Norbert

• Tagesschau und WMP

• regie510
    • 13. Juli 2006 um 21:31
    Zitat von Palli

Hatte gerade den Live Stream mit intern/Real (10.5) da gings ohne Probleme

Hallo,

hast Du es auch mal mit dem Windows Media Player ausprobiert? Der sollte es eigentlich ebenfalls können. Ich habe momentan die Windows 2000-Platte im Rechner. Werde das ganze mal mit XP probieren. Wenn das versaut wird, ist's nicht so schlimm, es dient momentan nur zum Experimentieren :)

Gruß, Norbert

• Tagesschau und WMP

• regie510
    • 13. Juli 2006 um 16:44

Hallo zusammen,

bei mir laufen zwar die vergangenen Sendungen einwandfrei mit dem WMP (intern und externer Player), aber die Livestreams nicht. Weder mit Fx noch mit dem IE. Real kann ich vergessen, mein Player ist veraltet (8.0), obwohl unter "Hilfe" geschrieben wird, daß auch Real 8 funktionieren sollte.

Unterscheidet sich bei den Livestreams das WM-Dateiformat? Der Player startet, bleibt aber schwarz. Als Fehlerangabe bringt er mir: Die Datei kann nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie den Pfad und den Dateinamen und wiederholen Sie den Vorgang. (Fehler=800C0004)

Gruß, Norbert

• Firefox und IE 7.0 Beta

• regie510
    • 12. Juli 2006 um 14:08

icequeen

am besten die Tipps ausdrucken. Liegt ein Problem mal zu lange zurück, vergisst man/frau gerne die Lösung. Das weiß ich aus Erfahrung, gerade wenn der Lösungsweg etwas komplizierter war.

Gruß, Norbert

• Postingfenster breiter geworden?

• regie510
    • 10. Juli 2006 um 23:43

Hallo NightHawk,

habe ein bißchen in der Wiki geforscht - und mir erstmal eine kleine, aber wirksame userContent.css gebastelt, welche das Google-Banner hier im Forum und auch die nervigen Teile bei eBay ausblendet:

/* --- primary filtering ---------------------------------------------------- */

/* iframes: by size */
    iframe[width="120"][height="600"],
    iframe[width="125"][height="600"],
    iframe[width="150"][height="100"],
    iframe[width="150"][height="600"],
    iframe[width="160"][height="600"],
    iframe[width="180"][height="150"],
    /*iframe[width="200"][height="600"],*/
    iframe[width="300"][height="250"],
    iframe[width="336"][height="280"],
    iframe[width="468"][height="60"],
    iframe[width="470"][height="62"],
    iframe[width="600"][height="120"],
    iframe[width="728"][height="90"],
    iframe[width="730"][height="92"] { display: none !important }
    /*iframe[width="740"][height="90"]*/

/* -------------------------------------------------------------------------- */

Das macht langsam richtig Spaß :D

Gruß, Norbert

• Videos auf der FIFA-Seite

• regie510
    • 10. Juli 2006 um 21:35

Hallo,

bei mir unter Win 2000: Dunkel war's, der Mond schien helle - werde nachher mal Win XP Pro booten.

Gruß, Norbert

• Temporäre Dateien löschen?

• regie510
    • 10. Juli 2006 um 21:20

Besten Dank an alle - Ordner sind gelöscht, alles funzt noch :wink:

Gruß, Norbert

• Temporäre Dateien löschen?

• regie510
    • 10. Juli 2006 um 20:39

Hallo zusammen,

Fx 1.5.0.4. legt bei der Installation im temporären Verzeichnis von Win 2000 einen Ordner namens "ff_temp" an, der mehrere Verzeichnisebenen hat. Clickt man sich durch, erscheinen mehrere dll-Dateien.

Kann man diesen Ordner löschen? Die dll-Dateien sind alle im Firefox-Hauptverzeichnis nochmals vorhanden.

Gruß, Norbert

• regie510
    • 10. Juli 2006 um 20:21

Hallo NightHawk,

besten Dank für Deine Antwort und die Bestätigung. So sieht das "live" bei mir aus:

[Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/7421/firefox3bs.th.png]

Werde Adblock Plus mal antesten. Das Banner kann erst seit gestern so platziert sein.

Gruß, Norbert

• regie510
    • 10. Juli 2006 um 00:19

Hallo zusammen,

die Posting-Fenster haben sich bisher immer schön an meine "Maulwurf-Auflösung" 800x600 angepaßt - nun bekomme ich unten einen Scrollbalken und muß ihn zum Lesen der Threads bewegen. Liegt das an dem Google-Banner links unten (das fiel mir bisher jedenfalls nicht auf) oder wurde etwas geändert?

Die Übersichten dagegen passen exakt ins Fenster. 1024x768 sind auf meiner alten 17"-Röhrenkiste leider suboptimal, da brennen mir ganz schnell die Augen.

Gruß, Norbert

• Neuerdings Ebay fehlerhaft...

• regie510
    • 9. Juli 2006 um 13:23

Hallo Markus,

das kann ich bestätigen - im IE ist die Liste ebenfalls vollständig und die Schriftgröße gleichbleibend, im Fx 1.5.0.4 fehlerhaft - genau wie Du schreibst.

Gruß, Norbert

• Lesezeichen und einspielen vers. 1.5

• regie510
    • 9. Juli 2006 um 13:15
    Zitat von Elch

Des weiteren habe ich versucht die Ver. 1.5. wie o.g. herunterzuladen. Die finde ich aber nicht?

Hallo,

das ist der direkte Link:

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…Setup%201.5.exe

Gruß, Norbert

• Firefox Abstürze

• regie510
    • 9. Juli 2006 um 12:00
    Zitat von indiakira

Wo kann ich java deaktivieren? Das will ich jetzt mal versuchen.

Hallo,

Extras -> Einstellungen -> Inhalt -> Häkchen bei "Java aktivieren" entfernen.

Gruß, Norbert

• Videos werden mit Firefox als Browser nicht abgespielt

• regie510
    • 9. Juli 2006 um 00:26

Hallo Bergsteiger,

ich war mal spaßhalber auf der Site mit meinem Fx 1.5.0.4 und richtigen Zuordnungen der Player, konnte aber die Videos auch nicht abspielen. Selbes Problem wie bei Dir.

Gruß, Norbert

• Firefox Abstürze

• regie510
    • 9. Juli 2006 um 00:05
    Zitat von Olvis

mir ist gerade auf gefallen das die abstürze nur bei sind wenn die tele2 werbung läuft ist

Hallo Olvis,

Du meinst dieses rote Banner? Das zieht bei mir nur ziemlich Prozessor-Power, produziert aber keine Abstürze (bisher :wink:). Ich habe festgestellt, daß Flash-Animationen bei mir im IE wesentlich "potenter" laufen als im Fuchs (gut - mein Rechner ist nicht mehr der schnellste, ein P-III 1000).

Du kannst mal auf die neuste Flash-Version updaten, vielleicht ist damit das Problem gelöst. Ich habe zwar auch noch die 7er drauf - aber eine neuere Revision, 7.0 r63.

Gruß, Norbert

• Site www.radiodesign.de

• regie510
    • 8. Juli 2006 um 01:04

Hallo zusammen,

insbesondere die Quelltext-Profis: Es geht um die Site http://www.radiodesign.de. Geht dort mal zuerst mit dem IE auf "history", dann links aus dem Menü eine Gerätekategorie aussuchen, z.B. "Steuergeräte".

Man sieht dann wieder links das Auswahlmenü, welches sich beim Scrollen mitbewegt und sich nach links aus der Bildfläche wegbewegen kann. Clickt man nun auf ein Thumbnail von einem Gerät, muß dieses groß in der Seite erscheinen und beim nochmaligen Draufclick wieder verschwinden.

Beim Fx (jedenfalls bei mir) erscheint das Menü nur auf der history-Seite und dann nach der Geräteauswahl nicht mehr. Ebenfalls passiert beim Click auf die Thumbs nichts. Anscheinend ist diese Site leider auch IE-optimiert oder meinem Fx fehlt etwas zur korrekten Darstellung.

Gruß, Norbert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon