1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Performance-Einbrüche - Speicherproblem?

• regie510
    • 23. Juli 2006 um 16:12
    Zitat von Boersenfeger

Hab mich zu früh gefreut, das Problem ist noch nicht beseitigt. :cry:
    Den Preloader benutz ich nicht, mit dem Abschalten des Vorschaubildes ergab sich keine Veränderung!

Schade - ich werde alles nochmal unter meiner "sauberen" Win XP-Installation testen. Wenn das Problem dort auch vorhanden ist, bin ich mit meinem Latein am Ende.

Gruß, Norbert

• regie510
    • 22. Juli 2006 um 23:04

Hallo,

nun habe ich mal beobachtet, wie das ganze vor sich geht:

Fx läuft mit zwei offenen Fenstern - Speicherbedarf ca. 35 MB. Nun öffne ich diese Seite http://www.statusquo.com/swedenrock.htm und schaue mir alle Bilder an. Der Speicherbedarf liegt immer noch bei ca. 35 MB.

Danach wird das Fenster mit den Bildern minimiert. Ich beobachte den Speicherbedarf: Immer noch bei 35 MB. Nach ca. 15 Sekunden ruckelt er sich bis ca. 50 MB hoch. Und dieses Ruckeln überträgt sich auf die Maus bzw. Systemperformance. Was geschieht da?

Gruß, Norbert

• komische FAPxx.tmp datein seit kurzem

• regie510
    • 22. Juli 2006 um 19:26
    Zitat von tszr

ich starte den FX immer normal, kann es sein dass er automatisch im safe mode startet ? abstürze hatte ich mal.......

Wenn er immer im Safe Mode laufen würde, funktioniert keine Erweiterung. Standardmäßig legt Firefox 1.5.0.4 für Win bei der Installation nur ein Icon in der Programmstartleiste für den Safe Mode an. Die anderen beiden (auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste) starten ihn normal.

Zitat

wo kann ich den safe mode deaktivieren ?

Gebe unter Start -> Ausführen firefox.exe ein. Dann muß er normal gestartet werden, mit den installierten Erweiterungen.

Gruß, Norbert

• komische FAPxx.tmp datein seit kurzem

• regie510
    • 22. Juli 2006 um 19:02

Hallo,

werden diese temporären Dateien auch angelegt, wenn Du Firefox im Safe Mode startest? (Start -> Programme -> Mozilla Firefox -> Mozilla Firefox Safe Mode) Wenn nein, läuft wohl eine Erweiterung Amok.

Gruß, Norbert

• Firefox+Ebay+Popup "keyword"

• regie510
    • 22. Juli 2006 um 00:59

Liebe Icequeen,

dann muß ich leider passen... Ich habe nur den AIM drauf, bin aber nicht bei AOL.

Guts Nächtle, Norbert

• Firefox kann Webseiten nicht darstellen!

• regie510
    • 22. Juli 2006 um 00:47

Hallo,

das ist eine Flash-Seite (mein Gott, zieht die Leistung auf meiner alten Kiste :shock:)

Hast Du ein Flash-Plugin installiert und wenn ja, welche Version? Öffne mal ein leeres Fenster im Firefox und gebe in die Adresszeile ein:

about:plugins

Achte auf "Shockwave Flash" - dort steht auch die Version.

Gruß, Norbert

• Firefox+Ebay+Popup "keyword"

• regie510
    • 22. Juli 2006 um 00:20
    Zitat von icequeen

Wenn Du mir jetzt noch sagen könntest, wie ich meinen AOL-Messenger wieder zum Laufen kriege, d.h., daß ich wieder Umlaute schreiben kann

Hallo Icequeen,

installiere den AIM einfach mal drüber. Falls das nichts bringt, über Systemsteuerung -> Software deinstallieren, Rechner neu starten - Neuinstallation des AIM.

Viel Erfolg!

Gruß, Norbert

• regie510
    • 21. Juli 2006 um 22:37

Hallo Alexander,

ja - exakt. Mittlerweile kann ich das total fix :D

Gruß, Norbert

• regie510
    • 21. Juli 2006 um 16:56

@Börsenfeger

wer war bei Dir der Übeltäter - der Preloader oder das Abschalten des Vorschaubilds?

Ich habe keinen Preloader installiert - der Tipp mit dem Runtersetzen von browser.chrome.image_icons.max_size Integer auf 0 hat das Problem leider nicht beseitigt.

Momentan teste ich spaßhalber mal die alte Version 1.0.7. Wie ich aber schon gesehen habe, ist das Scrollover-Problem mit dem ruckelnden Zeiger bei großen Thumbs auch in dieser Version hier vorhanden.

Gruß, Norbert

• regie510
    • 20. Juli 2006 um 12:20

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen wenn ich Seiten mit mehreren, sehr großen Bildern besucht habe (wie z.B. manche eBay-Auktionen), daß plötzlich nach einigen Minuten mein Mauszeiger für einen Moment ruckelt (wenn die Seite längst geschlossen ist), als würde Firefox etwas im Speicher anstellen, was das ganze System stark belastet. Die CPU-Last geht dann auch kurz hoch, was ich im Task-Manager von Win 2k gut beobachten kann. 640 MB RAM sollten doch eigentlich genügen. Fx frisst bei mir im Schnitt 60 bis über knapp 100 MB.

Und wenn ich über recht große Thumbs (z.B. hier im Forum) mit der Maus gleite, ruckelt der Mauszeiger bzw. die "Hand" ebenfalls. Habe ich das Bild dann auf die normale Größe geclickt, ist das Phänomen weg. Beim IE gibt es diese Erscheinung nicht.

Ich habe keinerlei Erweiterungen installiert, nur die Plugins für den WMP, Flash und den Realplayer. Mehrere Neuinstallationen (Deinstallation nach korrekter Vorgabe - alles komplett weggeputzt) brachten keine Besserung. Wahrscheinlich bin ich wieder der Einzige mit diesen seltsamen Problemen :wink:

Gruß, Norbert

• XHTML - was unterstützt der Firefox

• regie510
    • 18. Juli 2006 um 13:01

Hallo,

nur: In der Realität surfen die meisten eben mit dem IE - weil er das Bestandteil von Windows für den Internetzugang ist. Viele Otto-Normalsurfer, reine PC-Anwender ohne Hintergrund-Knowhow wissen gar nicht, daß Firefox überhaupt existiert oder was ein "Browser" überhaupt sein soll. Das darf man nicht vergessen.

Wenn man die fragt "mit welchem Browser gehst Du ins Internet", erntet man ein "Hä? Ich clicke einfach mit der Maus auf das blaue "e" und noch mal auf "Verbinden" - dann bin ich drin".

Gruß, Norbert

• www.Eurodanceplayground.Com lässt browser crashen

• regie510
    • 18. Juli 2006 um 00:20

Can you feel the pain
    can you feel the pain
    can you feel the pain the pain of my browser :lol:

Kann keiner sagen, daß da gleich ein Musikvideo losdonnert? :shock: Auch hier alles im grünen Bereich.

Gestottert hat das Video bei mir nur an Anfang, dann lief es flüssig. Habe es dreimal getestet. Hatte ich aber schon bei anderen Videos, daß Firefox crashte bzw. eingefroren ist.

Übrigens steht auf der Seite nach dem Click auf das Banner, wenn man ganz runterscrollt: Best viewed with IE 6 @ 1024x768... Das könnte die Lösung sein. Microsoftimized :wink:

Gruß, Norbert

• PDF-Texte lesen

• regie510
    • 16. Juli 2006 um 20:17

loshombre

ich würde einfach mal die Einstellung "LAN" probieren, falls es Probleme gibt 1,5 Mbps.

Gruß, Norbert

• PDF-Texte lesen

• regie510
    • 16. Juli 2006 um 15:57
    Zitat von loshombre

Hier mal meine kleine Frage an die Kameraden: Ist denn die Geschwindigkeit für ne 2000er DSL-Leitung überhaupt ok ?

Hmm - eigentlich sollte da 2000 kBit/s stehen oder 2 MBit/s... sehe ich das falsch? (habe hier noch den Adobe 5.0, der hat diese Option nicht).

Gruß, Norbert

• Updatesite seit 2 Tagen nicht erreic

• regie510
    • 16. Juli 2006 um 14:46

Hallo,

meinst Du diesen Link:

https://addons.mozilla.org/?application=firefox

Die Seite kommt bei mir - wenn auch etwas lahm.

Gruß, Norbert

• Firefox friert bei Popups ein

• regie510
    • 16. Juli 2006 um 14:15
    Zitat von Alexxander

Andere Erweiterungen haben durchaus zumindest grundsätzlich Einfluss auf die Performance. So kann AdblockPlus je nach verwendeter Filterliste bremsend wirken.

Hallo,

das hatte ich bei mir bemerkt. Die Startzeit verlängerte sich und die Surfperformance wurde schlechter, Seiten brauchten länger zum Aufbau. Bei einem neuen Powerrechner fällt das wahrscheinlich nicht auf.

Gruß, Norbert

• Regelmäßige Abstürze Firefox 1.5.0.4 unter Win 2000

• regie510
    • 16. Juli 2006 um 10:31

Hallo zusammen,

ich hatte schon den üblen Fehler, daß verschiedene Elkos in der Nähe der Schaltregler auf dem Mainboard geplatzt waren. Das führte zu solchen unkontrollierten Abstürzen - insbesondere, wenn rechenintensive Anwendungen ausgeführt wurden und "Saft" fließen mußte. Das Problem wurde immer schlimmer, so daß der Rechner dann schon beim Booten abschmierte.

Gruß, Norbert

• POP-UP Lücke?

• regie510
    • 15. Juli 2006 um 20:12

Ich habe nun die Cookies explizit für diese Seite gesperrt. Nun ist endlich Ruhe im Karton, kein Popup mehr - egal was ich mache.

Gruß, Norbert

• Pop-up bei nicht gefundenen Server

• regie510
    • 15. Juli 2006 um 19:39

Hallo zusammen,

als ich das oberste Bild des Threaderöffners von imageshack anclickte, öffnete sich trotz gelber Firefox-Warnung ein ganz fieses Popup mit der Adresse de.errorsave.com, ob ein Tool installiert werden darf, welches meine Registry auf Fehler untersucht. Ein original graues Firefox-Button-Fenster öffnete sich in der Mitte, daß die Software sicher sei und ich die Installation bestägigen soll. Dieses Fenster clickte ich weg - dann kam wieder eines im Firefox-Look "Software wird nun installiert" nur mit Button "Ok".

Ich dachte, mein Schwein pfeift und drückte Alt+F4 bis dieser Sche*** endlich weg war. Nicht zu fassen :!:

Gruß, Norbert

• POP-UP Lücke?

• regie510
    • 15. Juli 2006 um 18:29

Zu früh gefreut - das Popup auf http://www.telefonbuch.de kommt immer noch. Und zwar:

Wenn ich Firefox neu starte und direkt auf die Site gehe. Es zeigt sich zuerst oben der Hinweis, das Firefox die Seite daran gehindert hat, ein Pop-up zu öffnen. Clicke ich nun mit der Maus irgendwo in die Seite rein, kommt dieses &%$§@-Fenster. Entweder von http://ilead.itrack.it oder http://62.216.174.60

Irgendwie versagt da bei mir der interne Blocker. Habe ich dagegen mehrere Fx-Fenster oder Tabs offen und besuche die Seite, kommt das Popup nur beim ersten Mal.

Gruß, Norbert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon