1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• FF hängt sich auf

• regie510
    • 7. August 2006 um 12:27

Hallo icequeen,

was ich nicht ganz verstehe, daß der AOL-Browser normal läuft - er basiert auf der Engine des IE. Ist damit der Seitenaufbau wie gewohnt schnell?

Wenn der IE 6 zickt, gibt es Reparatur-Möglichkeiten:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,91182.0.html

Beachte insbesondere die Links unter Tipparchiv "Internet Explorer 6 reparieren I und II".

Beim Firefox empfehle ich ich eine komplette Neuinstallation - aber wirklich alles komplett "wegblasen", wie hier beschrieben:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

LG und viel Erfolg, Norbert

• FF hängt sich auf

• regie510
    • 6. August 2006 um 12:57

Hallo icequeen,

offensichtlich ein Windows-Problem. Möglich, daß Du Dir irgendwelche Spyware oder ähnliches eingefangen hast. Ad-Aware findet längst nicht alles, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Probiere mal Spybot Search & Destroy (Link) oder ewido (Link).

Viel Erfolg!

Gruß, Norbert

• Webradio

• regie510
    • 6. August 2006 um 10:51

Hallo,

hier funktioniert der Livestream (Win 2k, Fx 1.5.0.4). Nur ist das Player-Popup kleiner als im IE, so daß die Player-Elemente des WMP nicht angezeigt werden.

Funktionieren bei Dir andere WMP-Radiostreams, um ein Plugin-Problem auszuschließen?

Gruß, Norbert

• Grafik/Bilder bauen sich langsam auf

• regie510
    • 5. August 2006 um 18:41

Hallo,

hat der IE nicht eine Funktion, daß er die Bilder lädt bevor er sie anzeigt? Daher sieht man den Aufbau nicht - so eine Art Prefetching. Was auch eine Rolle spielt beim Aufbau ist die Kompressionsdichte des jeweiligen Bildes.

Gruß, Norbert

• Absturz bei Webseite?!

• regie510
    • 5. August 2006 um 18:25

Hallo zusammen,

mein Fx verabschiedet sich auch mit einem kurzen Gruß von Dr. Watson :wink:

Zu dieser Website kann ich nur sagen: Oh my God :roll: Der IE packt das Teil - aber zum Scrollen braucht's bald 'n Pferd vor der Maus :lol:

Gruß, Norbert

• Mit Firefox ftp-Seiten öffnen?

• regie510
    • 1. August 2006 um 21:32

mr.b.

also bei Deinem ftp bekam ich trotz richtigem Username/Passwort mit dem Fx eine leere (weiße) Seite. Auf meinen eigenen ftp und auf die von Mozilla komme ich drauf.

Allerdings konnte ich mich mit dem Total Commander bei Dir einloggen. IE hatte ich nicht getestet.

Gruß Norbert

• Problem mit abspielen von Musik über Internet link

• regie510
    • 1. August 2006 um 10:43

Hallo zusammen,

bei mir bleiben diese WMA-Clips von o.g. Seite im Fx (1.5.0.4) auch stumm. Es erfolgt nur kurz ein Ladevorgang, keine Zwischenspeicherung und die Bedienungselemente bleiben inaktiv (grau). Mit dem IE kein Problem.

Gruß, Norbert

• 1.5.0.5 --> 1.5.0.4

• regie510
    • 30. Juli 2006 um 21:43

lionsson & Angelost

richtet Euch genau nach diesen Schritten, wie sie hier unter "Neuinstallation unter Windows" beschrieben sind:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation

Habt Ihr die Install-Version der 1.5.0.4 de noch?

Gruß, Norbert

• Regelmäßige Firefox-Abstürze bei Flash-Seiten

• regie510
    • 30. Juli 2006 um 17:52
    Zitat von Frankfurter_Bubb

Hallo,
    Probiert mal folgende Seite aus: http://www.sansibar.us Klickt mal auf "enter" und wartet ein paar Sekunden. Nach ca. drei Sekunden kommt es zum Absturz. Bei euch nicht oder?

Hi,

meine Kiste schmiert auf dieser Site zwar nicht ab, zieht aber volle CPU-Last und steht beinahe. Die Webdesigner sollten dazuschreiben: "Empfohlene Hardware: P 4 ab 3 GHz" Flash nervt manchmal.

Gruß, Norbert

• Der "ultimative" Umfrage-Thread

• regie510
    • 30. Juli 2006 um 00:48
    Zitat von bugcatcher

Ich hasse den alten Netscape irgendwie immernoch.

bugcatcher

Du auch? Es verging so gut wie kein Tag am PC, an dem dieses Elendsteil nicht abgeschmiert ist. Oft reichte nur das Öffnen eines zweiten Fensters und es gab irgend eine dumme "Schutzverletzung" (damals noch unter Win 95). Dagegen ist auch der IE ein Superbrowser (mit dem ich gerade im Forum bin, Asche auf mein Haupt - ich teste nur meine XP Pro-Installation :oops: :roll:

Gruß, Norbert

• FF 1.5.0.6 quick release ...

• regie510
    • 29. Juli 2006 um 20:51
    Zitat von Orkan

Ob das nicht mal wieder eine unnötige Diskussion ist, in Bezug auf ein Patch Release, ....

Okay - dann nur den ersten Absatz beachten :wink: Über den Rest kann man ja einen separaten Thread starten.

Gruß, Norbert

• FF 1.5.0.6 quick release ...

• regie510
    • 29. Juli 2006 um 20:29

Hallo zusammen,

ich bin wieder zur Version 1.5.0.4 zurückgekehrt (nachdem mir 1.5.0.5 plötzlich draufgeknallt wurde, weil ich Depp leider die autom. Updatefunktion nicht deaktiviert hatte) und warte ab, bis die Kinderkrankheiten der neueren Versionen ausgeheilt sind.

Ein wichtiges Update wäre (für mich) eine Behebung des teilweise gravierenden Speicherhungers (und Managements), daß Fx mit größeren Grafiken performanter umgehen kann. Enorm nervig finde ich, daß bei mir sowohl unter Win 2k als auch unter einer taufrischen Win XP Pro-Installation große angezeigte Grafiken verzögert in den Speicher geladen werden (wenn das Fenster minimiert oder längst geschlossen ist) und somit für einen Moment der Rechner (Pentium III, 1 GHz mit 640 MB RAM) unter fast 100% CPU-Last nur noch herumruckelt.

Ich habe mindestens 10 nVidia-Grafiktreiber-Versionen getestet, Firefox schon gut 20x komplett neu installiert - prozessoroptimierte Versionen ausprobiert, leider alles erfolglos.

Als Mindestanforderung wird 64 MB RAM angegeben - ich glaube, damit wird man mit Sicherheit nicht glücklich... In die Version 2.0 nicht so viel zusätzlichen Firlefanz reinpumpen - wer diesen will, soll ihn sich als Erweiterungen installieren.

Gruß, Norbert

• Programm reagiert nicht...

• regie510
    • 28. Juli 2006 um 13:19

Hallo Fred,

diese Meldung kommt von Windows, wenn ein Programm abgestürzt ist und es nicht normal beendet werden kann. Wenn diese Meldung häufig bei verschiedenen Programmen kommt, stimmt etwas mit dem Betriebssystem nicht.

Wenn Du Win XP drauf hast, versuche mal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt.

Gruß, Norbert

• Webseiten die -NICHT sehenswert sind -die Welt nicht braucht

• regie510
    • 27. Juli 2006 um 00:51

Hallo zusammen,

ich habe im Moment gerade kein Beispiel - aber was ich allgemein an Webseiten überhaupt nicht mag: Überall blinkende Flash-Animationen, womöglich noch mit Sound - jede Menge Frames und natürlich auf eine Festbreite von mindestens 1280 x 1024 Pixel eingestellt.

Eine gute Website ist für mich auf das Nötigste beschränkt. Nach dem Motto: Weniger ist mehr.

Edit: Die "cyan" ist ja schlimm - das Geblinke macht einen schier wahnsinnig :shock:

Gruß, Norbert

• Fehlerhafte Darstellung

• regie510
    • 26. Juli 2006 um 15:24
    Zitat von Misty

Vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt!

Wird bei euch die Seite auch anders angezeigt?

Ja, man kann nicht navigieren - oben fehlt alles.

Gruß, Norbert

• Fehlerhafte Darstellung

• regie510
    • 26. Juli 2006 um 15:21

Hallo,

ich denke, daß Du selbst gar nichts tun kannst, außer für diese Seite den IE zu benutzen. Ich nehme mal stark an, sie ist für diesen "optimiert".
    Mehr darüber können Dir hier sicher die Quelltext-Profis schreiben.

(Edit: Da war mal wieder einer viel zu langsam :roll:)

Gruß, Norbert

• Firefox akzeptiert div-Reihenfolge nicht

• regie510
    • 26. Juli 2006 um 14:11

Hallo,

sieht ja schon gut aus - aber zum Scrollen eines Bildes (bei lightbox2) braucht's eine potente Maschine, damit's nicht stückweise vor sich geht wie hier mit meinem P III 1000 :roll:

Gruß, Norbert

• kann nicht downloaden

• regie510
    • 26. Juli 2006 um 13:29
    Zitat von Titus

Habe auch dsl 2000, bei mir steht:
    "which means you can download at 291.93 KB/sec. from our servers."

Hallo Titus,

das ist aber sehr hoch für DSL 2000. Komischerweise bekomme ich im Fx öfter langsamere Werte als im IE.

Fx: 1,86 Mbps = 238,28 KB/sec

IE: 1,95 Mbps = 249,30 KB/sec

(T-DSL)

Gruß, Norbert

• Der "ultimative" Umfrage-Thread

• regie510
    • 26. Juli 2006 um 13:02

Eigentlich hatte ich mir zum Thema Browser nie Gedanken gemacht, bis mein überalterter IE 5.0 von meiner über 5 Jahre alten Win 2k-Installation bei eBay nicht mehr richtig funktionieren wollte (weil die ihre komplette Software geändert haben). Dort in den technischen Foren empfahl man mir den Firefox (1.5.0.4). Das ist jetzt ca. 4 Wochen her. Fast zeitgleich meldete ich mich hier in diesem sehr hilfsbereiten Forum an.

Gruß, Norbert

• Seite zeigt bei mir nur ??????

• regie510
    • 25. Juli 2006 um 15:36

Hallo,

im IE kommen Fußball-Ergebnisse - sogar mein "Heimatverein" SC Freiburg taucht da auf :lol:

Der Fx bringt nur den Ladebalken - mangels chinesischer Sprachkenntnisse sagt mir diese Seite relativ wenig :wink:

Gruß, Norbert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon