1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Windows Mediaplayer

• regie510
    • 30. August 2006 um 00:57
    Zitat von Israel

Hallo !
    Habe dieses Problem wenn ich Windows Mediaplayer starte und
    wieder beende, stürtzt Windows 98 SE ab.
    Ich habe heraus gefunden das WMP sich beim start in die
    Rigestry einträgt wenn ich diesen eintrag lösche stürtzt der Rechner
    nicht ab.

Hallo,

warum löscht Du diesen Eintrag in der Registry wieder? Der WMP macht dort viele Einträge. Wahrscheinlich ziehst Du damit dem WMP etwas unter dem Hintern weg, was er und Win 98 zur Funktion braucht.

Gruß, Norbert

• Vista Preise ("inoffiziell")

• regie510
    • 30. August 2006 um 00:47

Hallo zusammen,

ich war bisher immer eine Betriebssystem-Generation hintendran und bin damit nicht schlecht gefahren. Vista liegt also für mich noch in ganz weiter Ferne.

Gruß, Norbert

• Diese Seite läßt den Firefox abstürzen

• regie510
    • 27. August 2006 um 21:05
    Zitat von sysop

wird der fehler nun ala microsoft zum standard erklärt ??
    was´n quatsch anderer browser und co sind kein bugfix zur tatsache, dass der ff abschmiert.
    wenn ich nicht alle seiten ansehen kann nutzt mir der browser ja nix.

Im Prinzip hast Du Recht - anscheinend ist da doch ein Bug in der Version 1.5.x.x, da die Seite laut scheiß_layer mit der Version 2.0 b1 funktioniert.

Gruß, Norbert

• regie510
    • 27. August 2006 um 20:37

etsfat

dann würde ich einfach bei solchen Extrem-Seiten auf einen anderen Browser zugreifen und nicht lange nach dem Fehler suchen. Mag sein, daß gerade diese Kombination von Java-Applets den Fx durcheinander bringt.

Gruß, Norbert

• Firefox, hohe CPU Belastung

• regie510
    • 27. August 2006 um 20:32

Hallo,

da ich z.Zt. mal mit Win 2k und Win XP arbeite ist mir aufgefallen, daß manche Aktionen mit dem Fx unter Win 2k mehr Rechenpower brauchen (P III, 1 GHz, 640 MB RAM) als unter XP. Nur mit den Menüs habe ich keine Probleme. Mehr auf bestimmte Webseiten bezogen.

Gruß, Norbert

• Tastaturprobleme

• regie510
    • 27. August 2006 um 20:14

Hallo,

manche Tastaturen brauchen spezielle Treiber, damit auch die Sonderfunktionstasten angesprochen werden. Hast Du so ein spezielles Modell und der Treiber spielt vielleicht irgendwie verrückt?

Gruß, Norbert

PS: Meine Uralt-Cherry-Tastatur hat schon mehrere PC-Generationen überlebt :D

• regie510
    • 27. August 2006 um 19:58

Hi zusammen,

den ganzen Java-Krempel habe ich mir gar nicht installiert. Solche Seiten schaue ich mir mit dem IE an, über die MS-VM - zum Glück werden Java-Applets nicht allzu oft verwendet.

Gruß, Norbert

• So sieht eine gute Frage aus

• regie510
    • 27. August 2006 um 12:30

Noch besser:

Ich bekomm die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111!!!111!!!

:wink:

Gruß, Norbert

• Firefox startet sehr langsam ?!

• regie510
    • 26. August 2006 um 11:35
    Zitat von cska133

eigentlich nix besonderes denke ich, Win XP , 750 Mhz, Pentium 3, 256 MB RAM... es soll nicht so uralt sein denke ich.

Hallo,

ich habe einen Pentium 3 mit 1 GHz und 640 MB RAM - der zieht den Fx beim "Kaltstart" in ca. 4 Sekunden hoch (unter Win 2k, mit XP geht's sogar noch einen Tick schneller, komischerweise). Deine Maschine dürfte nicht gravierend langsamer sein.

Gruß, Norbert

• Audio-Stream - Firefox gibt Fehlermeldung aus

• regie510
    • 25. August 2006 um 22:18

Hallo,

bei dieser Meldung (jedenfalls bei mir) stand noch dabei, daß es sich um eine Adresse für den Media Player handelt. Links unten ist ein Kästchen - wenn Du da ein Häkchen reinsetzt, werden solche Adressen immer mit dem Windows Media-Player geöffnet.

Momentan läuft kein Livestream, daher bringt der Player eine Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.

Gruß, Norbert

• firefox und safe mode und Downloads...

• regie510
    • 24. August 2006 um 23:34

Hallo Sternchen30,

willkommen im Forum!

Noch ganz schnell, bevor ich mich in die Heia lege :wink:

Einen "Schuss ins Blaue": Ich tippe mal darauf, daß Dein Profil defekt ist. Hier kannst Du lesen, wie man ein neues erstellt:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

Gruß, Norbert

• schöne Webseiten ([X]HTML + CSS)

• regie510
    • 20. August 2006 um 16:07

Hallo zusammen,

http://tatteredfly.com/ ruckelt bei mir im Fx derartig beim Scrollen bei 100% CPU-Last, mit dem IE läuft sie recht sauber. Liegt das an der feststehenden Hintergrundgrafik? Bringt's ja irgendwie nicht, wenn eine Seite nur mit der modernsten Power-Hardware sauber scrollt.

Gruß, Norbert

• Nutzt Firefox Ressourcen des IE ?

• regie510
    • 20. August 2006 um 15:38

Hallo,

Windows 2000 wurde ursprünglich bis SP2 mit dem IE 5.0 geliefert, der IE 6 kam erst mit dem SP3 oder 4 dazu.

Gruß, Norbert

• Nutzt Firefox Ressourcen des IE ?

• regie510
    • 19. August 2006 um 18:00

Hallo,

Firefox ist ein eigenständiges Programm, das nicht auf der Engine des IE basiert. Fx verwendet die sog. "Gecko-Engine". Auch sonst ist dieser Browser in keiner Weise an den IE gebunden, genauso wenig wie Netscape und Opera.

Gruß, Norbert

• Ebay und die einzelnen Bilder

• regie510
    • 17. August 2006 um 19:48

Die nächsten Schritte wären ein neues Profil:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

Und sollte es dann immer noch klemmen, eine saubere Neuinstallation:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Gruß, Norbert

• Nur eine einzige Seite stürzt beim öffnen ab: Meine eigene..

• regie510
    • 17. August 2006 um 16:47
    Zitat von Reineke-Fuchs

Muß ich weiter mit Safari auf diesem Rechner leben oder habt Ihr noch 'n Tip?

Hallo Reinh...äh...Reineke :wink:

Java ist in der Tat nicht nur unter Windows manchmal etwas heikel, wohl auch auf dem Mac... probiere den Tipp mit der Java-De-/Neuinstallation.

Gruß, Norbert

• Radio öffnet nicht in Firefox

• regie510
    • 17. August 2006 um 14:34

Hallo,

die Seite wird hier vollständig angezeigt, aber die Streams laufen im Fx auch nicht. Normalerweise sollte das WMP-Plugin aktiv werden. Anscheinend hat Firefox mit dem Skript ein Problem. Mal abwarten, was die Skript-Spezialisten meinen.

Gruß, Norbert

• regie510
    • 17. August 2006 um 14:04

Denni_Lo

welche Version von Fx benutzt Du, hast Du irgendwelche Erweiterungen installiert - wenn ja, den Firefox mal im Safe Mode starten. Ist der Fehler dann weg, liegt es an irgend einer Erweiterung, die Amok läuft.

Zum Safe Mode siehe hier:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Safe_Mode

Gruß, Norbert

• regie510
    • 17. August 2006 um 00:21

Hallo,

willkommen im Forum!

Welche Bilder meinst Du - innerhalb der Auktionsseite, wenn meinetwegen drei Bilder vom Artikel gemacht wurden, daß Du nur eines größer betrachten kannst und die anderen beiden reagieren nicht auf Mausclick?

Gruß, Norbert

• Wie schnell tippt ihr?

• regie510
    • 16. August 2006 um 23:10

Also unter 14.000 komm' ich mit meiner 1-Finger-Tipperei nicht :roll: Aber watt shalls, sachte der Russe - gut Ding braucht eben Weile :lol:

Gruß, Norbert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon