1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Internetseite nur vollständig mit IE?

• regie510
    • 6. September 2006 um 17:22

Hallo,

Tatsache - Strg +- und die Seite steht da wie 'ne Eins :shock:

Bug oder Feature?

Gruß, Norbert

• Firefox, hohe CPU Belastung

• regie510
    • 6. September 2006 um 17:01

Das Ruckeln habe ich auch im IE - sogar noch etwas heftiger. Mit den Bildläufen habe ich auch schon herumgespielt, ohne Erfolg.

Ganz komisch: Manchmal scrollt er die Bilder flüssig, dann geht plötzlich die CPU-Leistung nach oben, als ob etwas überläuft und der Bildaufbau kommt ins Stocken. Irgendwie hat wohl meine Grafik oder das Mainboard einen Hau weg. Softwarefehler schließe ich mal aus, da das Problem auch auf einer völlig neu installierten Plattform auftritt. Eine zweite GraKa zum Test habe ich leider nicht da.

Als wollte mir die Kiste sagen: "Scrolle langsamer, du Blödmann! Ich komme nicht mehr mit!" :lol:

Gruß, Norbert

• Darstellungsfehler

• regie510
    • 6. September 2006 um 16:47

NoNameNeeded

gibt es das - ein Firefox-Theme, welches den "alten" IE "emuliert"? Sogar das "e" vor den Adressen und unten links bei "Fertig" ist vorhanden :?: Ich bin fertig :D

Gruß, Norbert

• Brauche Hilfe - Beste Einstellung für 19-Zöller

• regie510
    • 6. September 2006 um 12:01

Hallo,

ich war noch nie der "Auflösungsfreak" - Hauptsache hoch und möglichst viel auf dem Schirm. Auf einem 17-Zoll-TFT würde ich die heutige Standardauflösung 1024x768 fahren (wenn das ohne Qualitätsverlust ginge). Das käme meinen Augen am besten entgegen.

Gruß, Norbert

• Brauche Hilfe - Beste Einstellung für 19-Zöller

• regie510
    • 6. September 2006 um 10:19

Hallo,

momentan habe ich noch einen älteren Röhren-17-Zöller, den ich allerdings mit 800x600 Pixel fahre, weil bei 1024x768 das Bild zu klein und irgendwie unscharf wird. Das geht stark auf meine Augen.

Habe mir tatsächlich schon überlegt, einen guten 15"-TFT mit nativer Auflösung von 1024x768 zu kaufen. Blöde, daß bei den TFT-Teilen nur eine Auflösung optimal dargestellt wird und der Rest interpoliert. Die größeren CRT-Monitore sind leider ziemliche Trümmer.

Gruß, Norbert

• regie510
    • 4. September 2006 um 10:55

Meine macht sogar 2x AGP, kann IMHO bis zu 4x, aber das macht mein Board nicht mit.

Keine Ahnung, an was das liegt. An GraKa-Treibern habe ich schon fast das ganze ELSA- und nVidia-Sortiment durch, welche die TNT2-Chips unterstützen. Vielleicht die Board-Chipsatztreiber (VIA 4in1)?

Ich weiß nicht, ob ich da noch viel Zeit investieren soll (das habe ich schon genügend) oder mir demnächst komplett neue Hardware kaufe...

Gruß, Norbert

• regie510
    • 3. September 2006 um 22:23
    Zitat von Etymotic

Also ich kann nichts derartiges bei mir beabachten. Speicherverbrauch von Firefox ist nachm minimieren wieder schön gering und ruckeln tut bei mir auch nix, wenn ich schnell runterscrolle. Welche Grafikkarte hast du denn? Hardwarebeschleunigung auf 100% ?

Eine ELSA Erazor III LT mit Riva TNT2-Chip und 32 MB. Das Ding ist für heutige Verhältnisse wohl Steinzeit. Hardwarebeschleunigung ist auf 100%.

Gruß, Norbert

• Verlauf leeren

• regie510
    • 3. September 2006 um 21:53

Hallo Horst,

so ist das beim Internet Explorer. Beim Firefox geht das über Extras --> Private Daten löschen --> Chronik (muß ein Häkchen gesetzt sein).

Gruß, Norbert

• regie510
    • 3. September 2006 um 20:04

Ja, schaue Dir mal diese Bilderreihe an:

http://www.statusquo.com/sweden06.htm

Scrolle die Bilderreihe mal schnell durch (da kommt meine GraKa ins Stottern). Danach die Seite nur minimieren.

Öffne am besten den Taskmanager - dort kann ich beobachten, wie der Speicher nach ca. 10 Sekunden ruckartig von ca. 60.000 bis ca. 100.000 hochgeht. Dabei den Mauszeiger kreisend bewegen.

Gruß, Norbert

• Unglücklich mit Firefox 2

• regie510
    • 3. September 2006 um 18:48
    Zitat von mpeter89

Mich hätte eine Optimierung des Browsers in Sachen Geschwindigkeit, Stabilität, geringerer Speicherbedarf und einer kürzeren Startzeit zufrieden gestellt.
    Aber sieht wohl so aus, als wenn FF in Zukunft immer fetter und unübersichtlicher wird.

Hallo,

ich sehe das ähnlich - die 2.0 haut mich nicht vom Hocker, bzw. muß nicht unbedingt sein. Ich möchte eigentlich nur einen schlanken und vor allem schnellen Browser mit weniger Ressourcenhunger, der auch eine etwas ältere Maschine nicht in die Knie zwingt - sonst eigentlich nichts. Wer genügend Power unter der Haube hat, kann sich sein "Moped" bis unters Dach mit Erweiterungen anfetten.

Gruß, Norbert

• regie510
    • 3. September 2006 um 18:20
    Zitat von NoNameNeeded

Habe jetzt mal die Beta von FF2.0 ausprobiert und auch da scheint das Problem noch nicht behoben zu sein.

Hallo,

wohl leider nicht, diese habe ich auch schon getestet. Ich habe noch ein eigenartiges Phänomen mit allen bisher probierten Firefox-Versionen, das ich in einem anderen Thread schon mal angerissen hatte: Beim Betrachten großer Grafiken bzw. Bilder geht die Speichernutzung plötzlich in Schritten verzögert hoch, auch wenn das betreffende Fenster schon geschlossen ist. Das wäre nicht so tragisch, aber bei jedem Schritt ruckelt mein Mauszeiger und die CPU-Last geht gegen Anschlag. Das passiert sowohl unter Win 2k als auch unter einem völlig neu aufgesetztem Win XP Pro SP2 auf einer separaten HD.

Gruß, Norbert

• Internetseite nur vollständig mit IE?

• regie510
    • 3. September 2006 um 02:10
    Zitat von mr.b.

da ich gelegentlich dasselbe Problem habe, könntest mal diese Seite öffnen, ob sie vollständig geöffnet wird?:

http://support.microsoft.com/kb/918165/de

Hallo,

diese Seite wird bei mir im Fx knapp bis zur Häfte angezeigt, dann ist Sense. Habe es mit der 1.5.0.4, 1.5.0.6 und der neusten 2.0 Beta probiert unter Win 2k.

Nachtrag: Wenn man als general.useragent.extra.firefox "MSIE 6.0" einträgt, klappt's mit den Seiten...

Gruß, Norbert

• Absturz

• regie510
    • 2. September 2006 um 13:52

Hallo,

Java wird IMHO auf der Seite gar nicht benutzt, lediglich JavaScript. Ich habe Java nicht installiert, die Site funzt hier einwandfrei - ohne Crash.

Gruß, Norbert

• Flash Player deinstallieren

• regie510
    • 2. September 2006 um 10:35
    Zitat von Sawo

Hallo :)
    Adobe bietet nur eine Deinstallation für alle Browser an. Gibt es noch einen anderen Weg?

Hallo,

willkommen im Forum!

Du kannst das Flash-Plugin aus dem Ordner \Programme\Mozilla Firefox\plugins\ herausnehmen oder löschen. Es heißt NPSWF32.DLL

Gruß, Norbert

• regie510
    • 1. September 2006 um 12:40
    Zitat von NoNameNeeded

Aber was mir auch auffällt ist das FF bei nur einer geladenen Seite 32000KB verbraucht (IE für die selbe Seite nur ca. 14000KB).
    Klar, Erweiterungen verbrauchen sicher auch RAM (es sind derer 8 aktiviert) aber kann das einen 100% höheren RAM Verbrauch erklären (verglichen mit IE)?

Hallo,

ich habe keine Erweiterungen installiert und der Speicherverbrauch ist trotzdem so hoch. Vor allem steigt er immens auf Seiten mit großen Grafiken. Meines Wissens bestehen noch sog. "Speicher-Leaks", die hoffentlich irgendwann mal behoben werden.

Gruß, Norbert

• Fierefox schneller starten

• regie510
    • 31. August 2006 um 00:50
    Zitat von glorian

dann bin ich ja froh, dass es bei mir bestens funktioniert. :)

Hallo,

also bei mir hat -turbo keine Funktion. Fx startet ganz normal mit maximiertem Fenster. Benutzt Du die aktuellste Version 1.5.0.6?

Gruß, Norbert

• copy&paste funktioniert auch bei mir nicht

• regie510
    • 30. August 2006 um 20:57

Hi,

checke mal folgenden Workaround: Hilfe --> Über Mozilla Firefox --> Auf OK clicken. Na?

Gruß, Norbert

• Fierefox schneller starten

• regie510
    • 30. August 2006 um 20:47

Hallo,

wenn man z.B. den Speicher-Cache auf 60000 laut Chip mit browser.cache.memory.capacity begrenzt, fängt der Fuchs bei bilderintensiven Seiten fürchterlich an zu ruckeln beim scrollen. Also auch nicht der wahre Jakob.

Gruß, Norbert

• Windows Mediaplayer

• regie510
    • 30. August 2006 um 09:58
    Zitat von sjfm

hi!
    regie510: wer lesen kann is klar im vorteil!
    er schreibt das der rechner NICHT abstürzt wenn er den eintrag löscht! 8)

Hi sjfm,

Sch**** mit Reiße, war wohl schon a bisserl spät - also alles vergessen :oops:

Gruß, Norbert

• Lesezeichen problem

• regie510
    • 30. August 2006 um 01:12

Hallo,

willkommen im Forum! Könnte folgendes Problem sein:

http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:%C3%8…%C3%BCbernommen

Gruß, Norbert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)