1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

  • Firefox 1.5.0.x vs. Opera 9.02

    • regie510
    • 26. September 2006 um 13:36

    captain chaos

    ich war derjenige mit dem PIII-1000 ;) Meine Grafikkarte ist eine ELSA Erazor LT (nVidia). Von denen habe ich schon so ziemlich das ganze passende Treiberprogramm durch. Diese Speicheroptimierung bei minimiertem Fenster schafft mein Problem leider auch nicht aus der Welt. Mein RAM sollte eigentlich genügen (640 MB).

    Hier macht wohl nur neue Hardware dem Fx so richtig Beine. Mit diesem Rechner kommt bei mir mit dem Fuchs keine so richtige Freude auf, wenn öfter die CPU am Überkochen ist wegen ein paar lumpigen Bildern. In dieser Richtung hat der Opera die Nase deutlich vorn.

    Gruß, Norbert

  • Fehlercode 8075 beim aufbau einer verschlüsselten Seite

    • regie510
    • 25. September 2006 um 23:32

    Hallo,

    willkommen im Forum!

    Bist Du beim Deinstallieren so vorgegangen:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

    Ansonsten bringt es nichts, da der Profilordner bei einer herkömmlichen Deinstallation nicht gelöscht und ein evtl. Fehler darin "mitgeschleppt" wird, egal wie oft man den Firefox neu installiert.

    Gruß, Norbert

  • Cursor-Problem ab und zu

    • regie510
    • 25. September 2006 um 20:20

    Hallo zusammen,

    wenn ich z.B. in das Eingabefeld von Google einen Suchbegriff eingebe, mich dabei vertippt habe und mit der Cursortaste zurück möchte, tut sich einfach nichts. Der Cursor bleibt stur stehen. Der Fehler taucht recht selten auf.

    Es gibt aber den "Voodoo-Workaround", welcher auch bei mißglückten Copy&Paste-Aktionen hilft: Hilfe --> Über Mozilla Firefox --> Ok :wink:

    Ist das schon mal jemand aufgefallen?

    Gruß, Norbert

  • Meine TFT - Farbtiefe ist unrein

    • regie510
    • 25. September 2006 um 20:05

    *Schieb*

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit DELL-TFT-Monitoren oder welches Fabrikat wäre zu empfehlen?

    Gruß, Norbert

  • media problem

    • regie510
    • 25. September 2006 um 19:49

    Hi Thorsten,

    clicke doch mal auf das grüne Puzzle-Symbol - dann wird Dir angezeigt, welches Plugin fehlt. Ich nehme stark an, Macromedia Flash.

    Du kannst auch gleich oben rechts "Fehlende Plugins installieren" anclicken, dann startet die Installation.

    Gruß, Norbert

  • Update-Problem

    • regie510
    • 25. September 2006 um 19:42

    Hallo Michael,

    in der Regel bist Du unter Windows XP (oder 2000) mit Admin-Rechten eingeloggt, außer Du hast Dir ein zweites, eingeschränktes Konto angelegt.

    Ich würde (wie schon oben geschrieben) mir den neusten Windows-Firefox von http://www.firefox-browser.de downloaden und über die alte Version "drüberbügeln". Sollte Windows dabei auch meckern, muß man weiterforschen.

    Gruß, Norbert

  • Update-Problem

    • regie510
    • 25. September 2006 um 13:38

    Hallo Michael,

    wenn es mit dem Update nicht klappt, ziehe Dir die aktuelle Version 1.5.0.7 und installiere sie einfach drüber. Sollte problemlos laufen.

    Gruß, Norbert

  • Beim Öffnen mehrerer Tabs bleibt FF jedesmal hängen

    • regie510
    • 25. September 2006 um 12:38

    Hallo AndiX,

    vielleicht bringt Dich dieser Thread weiter:

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=201145#201145

    Gruß, Norbert

  • nach lade zeit zu lang

    • regie510
    • 24. September 2006 um 20:13

    Hi,

    ich habe krampfhaft versucht, diesen Redeschwall mal etwas verständlicher zu schreiben. Aber mit dem besten Willen weiß ich nicht, was uns der Thread-Eröffner damit sagen möchte.

    ---snip---

    Hallo Leute,

    ich weiss ja nicht, wie weit ihr euch mit Firefox auskennt - was mich an der ganzen Sache stört, ist die Nachladezeit. Das heißt, wenn ich eine Seite öffne, dann dauert es, bis die Seite geladen hat.

    Ich bin Zocker - wenn ich auf irgendwas drauf klicke, steht dort: Lade. Bis er mir die Seite öffnet, dauert es ca. 1min-3min. Das Problem liegt wahrscheinlich daran, daß Firefox eine Kopie von der Seite macht, zeitweise doppelt lädt - warum auch immer.

    Das sollte abgeschafft werden. Laden ok - aber nicht mehr so lange. Dieses ist bei allen Versionen, deswegen ist Firefox auch nicht gerade der schnellste. Es reicht ja, wenn er nur einmal lädt, spätestens in 30sek muss die Seite da sein. Auch zwischendurch laden ist Schwachsinn. Bei der nächsten Version sollte man das Doppelladen abschaffen.

    MFG
    Benny

    ---snip---

    Gruß, Norbert

  • Firefox 1.5.0.x vs. Opera 9.02

    • regie510
    • 24. September 2006 um 12:26

    Indubio

    wenn ich im Firefox auf eine beliebige Grafik (meinetwegen das Fx-Logo hier im Forum) rechtsclicke, erscheint im Kontextmenü "Grafiken von ... blockieren". So kann man nicht gewünschte Banner ohne Erweiterungen ausblenden. Das hatte ich im Opera nicht gefunden.

    Donar F

    eine Suchleiste für externe Suchmaschinen ist in der Version 9.02 enthalten. Wie es mit Erweiterungen aussieht, weiß ich leider nicht.

    Gruß, Norbert

  • Firefox 1.5.0.x vs. Opera 9.02

    • regie510
    • 24. September 2006 um 01:03
    Zitat von scheiß_Layer

    Opera 9.02


    Thanx - habe es geändert.

  • Meine TFT - Farbtiefe ist unrein

    • regie510
    • 23. September 2006 um 23:58
    Zitat von Simon1983

    Bei DELL würde ich den TFT nicht gerade kaufen, aber ein 15" TFT hat eine native Auflösung von 1024x768, das stimmt. 800x600 wird dann aber nicht ganz so toll aussehen, 512x384 würde wieder gut aussehen, da dann das Verhältnis wieder passt (1Pixel=4 Transistoren).


    Danke für die Erklärung - welchen Monitor-Hersteller kannst Du empfehlen? Ich habe zu wenig "Seh-Erfahrung" mit TFTs. Den 15" würde ich mit 1024x768 fahren.

    Gruß, Norbert

  • Scroling

    • regie510
    • 23. September 2006 um 20:40

    Hallo,

    aber das kann's ja nicht sein. Normalerweise ist der Scrollbalken vorhanden, wenn er gebraucht wird. Also hat's irgendwas im Firefox zerhauen.

    Ich würde als erstes mal ein neues Profil anlegen, siehe hier:

    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_pro…s_neuen_Profils

    Gruß, Norbert

  • Firefox 1.5.0.x vs. Opera 9.02

    • regie510
    • 23. September 2006 um 20:21

    Hallo zusammen,

    damit ich in Richtung Opera auch mal etwas mitreden kann, hatte ich mir diesen Browser heute probeweise installiert. Was mir im Gegensatz zum Fx recht verwirrend vorkam, war die Benutzerführung. Die Tabs konnte ich nicht verschwinden lassen bzw. nicht einfach das erste Fenster in keinem Tab öffnen und das zweite nur, wenn ich es möchte. Auch lassen sich die Tabs nicht wie beim Fx unter die Navigationsleiste bringen, höchstens ganz nach unten über die Statusleiste.

    Die Lesezeichen lassen sich nicht scrollen, so daß sie am Ende umklappen - gefällt mir nicht. Vielleicht war ich auch einfach nur zu blöde, die entsprechende Option dafür zu finden. Auch kann ich Grafiken oder Banner, welche ich nicht sehen möchte, nicht einfach durch Rechtsclick blockieren.

    Wenn der Media- oder Real-Player separat aufgerufen wird, startet im Hintergrund ein umständliches Fenster - auch nicht der wahre Jakob. Läßt sich das abstellen?

    Positiv fiel mir auf: Die Engine arbeitet schneller und weniger ressourcenfressend - Seiten, welche im Fx auf meiner P III 1000- Maschine beim scrollen ruckeln, laufen im Opera butterweich. Selbst Seiten mit vielen großen Bildern scrollen enorm zügig, die CPU rührt sich kaum. Und ich hatte mit dem Opera auch das Problem nicht, daß wenn ich mir Seiten mit großen Bildern ansehe, der Speicher verzögert in die Höhe krabbelt, viel Last zieht und dadurch plötzlich die Maus stottert. Wenn ich diese nervige Sache nur in den Griff bekommen könnte durch irgendwelche Einstellungen...

    Fazit: Der ideale Browser wäre für mich der Firefox mit der Opera-Engine :lol:

    Gruß, Norbert

  • Meine TFT - Farbtiefe ist unrein

    • regie510
    • 23. September 2006 um 19:48

    Hallo,

    das heißt, wenn ich mir einen guten 15"-TFT kaufen würde (z.B. DELL), hätte ich die Nutzfläche eines 17"-CRT und könnte 1024x768 endlich in vernünftiger Qualität sehen (das wäre die native Auflösung eines 15"-TFT)? Mein schon betagter 17"-CRT zeigt 1024x768 einfach zu klein und zu unscharf an. Möchte aber auch keinen Kompromiß, d.h. einen 17- oder 19"-TFT interpoliert mit einer kleineren Auflösung betreiben. Ich sitze momentan bis zu 80 cm vom Moni weg, daher ist mir 800x600 mit der alten 17er-Röhre am angenehmsten.

    Ich betrachte so gut wie immer die Anwendungen im Vollbild. Bin kein Gamer und auch Filme schaue ich mir lieber gleich auf einem richtigen TV-Gerät an. Fürs Tagesschau-Video reicht's wohl. Die meisten Internet-Seiten kommen bei 1024x768 am besten.

    Gruß, Norbert

  • Bitte Hilfe ... ich komme einfach nicht auf diese homepage .

    • regie510
    • 22. September 2006 um 16:32

    Hallo zusammen,

    ich komme zwar auf diese Gucci-Site, aber die zieht bei meiner alten Kiste derartig Rechenpower, daß fast alles steht. Alle Bilder bauen sich ruckartig auf. Braucht man dafür auch einen Gucci-Rechner? :roll:

    Solche Seiten sind IMHO das Grauen.

    Gruß, Norbert

  • Probleme mit dem Browser

    • regie510
    • 22. September 2006 um 11:32

    gero

    bei mir klappt der Trick so gut wie jedes Mal, wenn's wieder klemmt :)

    Gruß, Norbert

  • Firefox, hohe CPU Belastung

    • regie510
    • 21. September 2006 um 15:58

    spiderman

    ich habe meist etwa 5 Fenster offen (es zieht! :wink:) - der Speicherverbrauch liegt je nach Webseiten zwischen 60 und 90 MB. Unterschiede zu den Vorversionen sind mir bisher noch nicht aufgefallen. Aber meiner Meinung nach frißt dieser Browser generell zu viel Speicher (ich habe nicht mal Erweiterungen installiert). Bleibt zu hoffen, daß die Lecks nach und nach gefunden und gestopft werden...

    Gruß, Norbert

  • Vollkommen fertig - Nach Safemodus alle Lesezeichen weg

    • regie510
    • 21. September 2006 um 14:27
    Zitat von Looser

    Hat wenigstens jemand Mitleid mit mir ?


    Naja, Kopf hoch - das wird schon wieder :) Immer noch das kleinere Übel, als ein komplettes Windows neu aufzusetzen, zu dem man keinerlei Backups mehr hat. Oder wenn die Festplatte ihren Geist aufgibt.

    Gruß, Norbert

  • Vollkommen fertig - Nach Safemodus alle Lesezeichen weg

    • regie510
    • 21. September 2006 um 13:40

    In dem Ordner wo Du jetzt bist - liegen da nur die 5 Backup-Dateien drin? Wenn ja, bist Du im Profil-Unterordner "bookmarkbackups".

    Und aus diesem kopierst Du eine Datei in den Profil-Hauptordner, welchen Du unter Start -> Ausführen mit dem reinkopieren von

    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\

    findest. Danach wird die Datei in bookmarks.html umbenannt.

    Gruß, Norbert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon