1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Filmzitate-Quiz

• regie510
    • 30. Januar 2007 um 14:25

Auch negativ. Ein weiterer Tipp: Der Autor wurde in Rostock geboren.

Gruß, Norbert

• Filmzitate-Quiz

• regie510
    • 30. Januar 2007 um 12:41

Nein - noch einen Tipp: Es ist eine Roman-Verfilmung eines recht bekannten, deutschen Buchautors.

Gruß, Norbert

• Beim Rückblättern fehlt manchmal die Einrahmung des Links

• regie510
    • 30. Januar 2007 um 10:54

Hallo zusammen,

normalerweise sollte es doch so sein: Ich bewege mich durch ein Forum (wie z.B. hier) und beim Betätigen des "Zurück"-Buttons wird der zuletzt angeclickte Link durch einen dünnen Punktrahmen markiert, damit ich weiß wo ich war. Das funktioniert komischerweise aber nicht immer und hängt auch vom Forum ab.

Getestet habe ich die Fx-Versionen 1.5.0.7, 1.5.0.9 und die 2.0.0.0 - alles unter Win XP SP2. Vor einer Neuinstallation wurde die vorige Version komplett entfernt (Profilordner, Registry-Einträge).

Kann das jemand nachvollziehen? Besonders häufig fehlte dieser Rahmen im WinTotal-Forum http://www.wintotal-forum.de

Hier im Forum kann es über 10x klappen, dann fehlt mal wieder der Rahmen.

Nachtrag: Wenn dieser Rahmen fehlt, holt sich Fx beim Zurückblättern anscheinend die letzte Seite nicht aus dem Cache, es erscheint unten rechts kurz der blaue Ladebalken. Kann man da etwas einstellen, damit sich der Browser IMMER die zuletzt betrachtete Seite aus dem Cache holt?

Gruß, Norbert

• Filmzitate-Quiz

• regie510
    • 29. Januar 2007 um 12:56

Oops, sorry - hätte den Thread von Anfang an lesen sollen :roll:

Gruß, Norbert

• Alter PC: Windows XP oder 2000?

• regie510
    • 29. Januar 2007 um 10:48

robo

256 MB RAM sind für XP etwas spärlich, 512 sollten es schon sein. Auf Deinem P III 500 wird Win 2000 perfomanter laufen, es stellt weniger Anforderungen an die Hardware. Auch mit der klassischen Oberfläche ist der Unterschied spürbar.

Gruß, Norbert

• Filmzitate-Quiz

• regie510
    • 29. Januar 2007 um 10:42

Filmzitat: "Scheiße mit Reiße"

Tipp: Es ist kein Ami-Film.

Gruß, Norbert

• Hilfe, Grafikkarte wird nicht gefunden.

• regie510
    • 20. Januar 2007 um 10:38
    Zitat von undercoverin

Ist auf der Windows cd, der Treiber mit drin?

Hallo,

in Deinem Fall erkennt Windows die GraKa nicht, weil sie wohl neuer als die Windows-CD ist. Hast Du eine Treiber-CD für Dein Mainboard? Gesetzt den Fall Du hast eine Onboard-GraKa, ist dort der Treiber mit drauf. Ohne diesen Treiber kann die Grafik nicht richtig angezeigt werden.

Gruß, Norbert

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 19. Januar 2007 um 22:08

Hi,

am PC höre ich meist http://www.sky.fm/ - und zwar die Streams "Smooth Jazz" oder "The 80s" wie gerade im Moment.

Die "Dudelsender" sind teilweise unerträglich geworden. Ich komme selbst aus der Branche, habe vor Jahren bei verschiedenen Sendern gearbeitet. Damals wurde Radio noch handgemacht - nicht der Computer stellte eine "Heavy Rotation" zusammen, sondern der Moderator selbst oder die Musikredaktion. Ich spielte noch Schallplatten (hier zu Hause übrigens auch heute noch gelegentlich).

Mein Faible liegt im Bereich Soul/Funk, ansonsten querbeet - auch Klassik. Nur kein Techno oder Brutal-Metal. Das ist für mich einfach nur Krach - Psycho-Terror.

Gruß, Norbert

• Browserabstürze mit Fx 2.0 und Flash 9

• regie510
    • 19. Januar 2007 um 10:58

Es hat nichts mit Firefox zu tun - der Rechner mag offensichtlich kein Flash, die Abstürze hatte ich auch im IE. XP nochmals neu aufgesetzt, aktuellster GraKa-Treiber (ATI Radeon 9000), alle Win-Updates, mehrere Flash-Versionen probiert - same shit, different day. Die Kiste ist eine "Gurke".

Also "Entwarnung" für Fx ;)

Gruß, Norbert

• Browserabstürze mit Fx 2.0 und Flash 9

• regie510
    • 18. Januar 2007 um 00:25

Hallo zusammen,

ich baue mir z. Zt. parallel ein neues System auf, komplett andere Hardware (Pentium 4 2,6 GHz, 1 GB RAM). Als ich Windows XP Professional SP2 und alle Treiber (Board, GraKa) einwandfrei installiert hatte, kam der Fx 2.0 drauf, mit dem aktuellen Flash-Plugin 9 irgendwas, keine Erweiterungen.

Dann ging ich auf die Site http://www.statusquo.com - diese hat zur Navigation Flash-Elemente/Buttons. Beim Anclicken dieser Elemente kam oft die Meldung, daß Flash einen Ausnahmefehler verursacht hatte und Fx neu gestartet werden muß. Tat ich das nicht, stürzte Fx plötzlich ab. Das passierte nicht immer gleich, aber spätestens nach dem Aufruf der nächsten drei Seiten.

Auch auf der Tagesschau-Seite der ARD passierten seltsame Dinge: Als ich eine Sendung aufrief, startete das WMP-Plugin von XP ganz normal und zeigte das Video. Wenn ich aber mittendrin abbrach, fror Fx ein - Windows meldete: Das Programm reagiert nicht.

Ich möchte das alles nochmal mit einer 1.5er-Version testen. Bisher arbeitete ich noch nicht mit der 2.0.

Dann noch eine Frage: Ich habe T-DSL 3000. Unter Windows 2000 und mit meinem alten Rechner bekomme ich DL-Raten bis über 2,9 MBit/s laut http://www.wieistmeineip.de - mit der neuen Maschine und XP max. 2,7 MBit/s. Läßt sich da etwas tunen? XP braucht ja keinen eigenen PPPoE-Treiber.

Mit dem IE 6 liegen die DL- und vor allem die UL-Raten noch schlechter.

Erstmal besten Dank fürs Lesen meines Romans ;)

Gruß, Norbert

• Gefahr im Anmarsch

• regie510
    • 15. Oktober 2006 um 00:17

Hallo,

was soll da passieren? Ich sehe nur im ersten Link ein Insekt. JavaScript ist aktiviert. Braucht's dazu was bestimmtes?

Gruß, Norbert

• Welches JAVA für Firefox 1.507 unter Win98?

• regie510
    • 14. Oktober 2006 um 23:40
    Zitat von iceman1869

Also, wat mach ich da jetzt?

Es gibt ja nicht so viele Seiten, die Java-Applets benutzen. Da könnte man auch auf den IE zurückgreifen. Oder sich IE-Tab installieren - wäre in Vorschlag.

Gruß, Norbert

• firefox hängt sich auf

• regie510
    • 12. Oktober 2006 um 01:23

Hallo,

auf der deutschen Seite wird ganz unten irgend ein Java-Applet geladen. Das könnte der Grund für den Crash sein. Komischerweise sehe ich das Applet im IE nicht.

Habe das Java-Zeugs für den Fx nicht installiert. Er verlangt auf der Seite nach dem Runtime-Plugin.

Gruß, Norbert

• Forum in letzter Zeit langsam?

• regie510
    • 10. Oktober 2006 um 01:07
    Zitat von hansholbein

Leute, Leute, arbeitet Ihr alle noch nicht so lange mit dem Internet?

Ich schätze mal - 10 Jahre.

Zitat

Habt Ihr das noch nie erlebt, dass Seiten mal langsam, mal schneller sind? Und dass sich das innerhalb von Minuten verändert? Wenn ich da jedes Mal so ein Fass aufmachen würde, dann hätte ich aber viel zu tun...

Natürlich gibt es immer mal wieder irgendwo Performance-Einbrüche. Aber kennst Du das nicht - zuerst vermutet man den Fehler bei sich auf der Kiste. Und von daher ist es interessant zu erfahren, ob es nun so ist oder nicht. Da ist doch nichts dabei? Gerade in einem Forum, in dem es vorrangig um einen Internet-Browser geht.

Da könntest Du im allgemeinen Teil des Forums auch schreiben: "Ist dir noch nie der Browser abgeschmiert? Das ist doch völlig normal. Wenn ich da jedes Mal so ein Fass aufmachen würde, hätte ich aber viel zu tun" etc. pp.

Gruß, Norbert

• regie510
    • 9. Oktober 2006 um 23:10
    Zitat von hansholbein

Also bei mir ist auch alles wie immer, abgesehen davon, dass es mir nicht so gut wie immer geht, aber das hat wohl damit zu tun, dass es wie immer nicht wie immer ist, aber meinem Nachbarn gehts besser als sonst, also auch wie immer!

P.S. ich stelle den Antrag an die Oberste Heeresleitung, dieses thema nun bald als erledigt zu betrachten...

Hi,

was regste Dich auf - hat Dich doch nicht betroffen, oder?

Gruß, Norbert

• Meldung "Firefox reagiert nicht ..."

• regie510
    • 9. Oktober 2006 um 23:04
    Zitat von Sethy

In dem Moment in dem der Fehler auftritt, und die Meldung ausgibt, sind unter den Prozessen 2x firefox.exe aufgeführt.

Hallo,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=37097

Gruß, Norbert

• Firefox hängt sich auf

• regie510
    • 9. Oktober 2006 um 22:11

dennis

hängt er sich schon beim Aufruf der Startseite auf oder erst wenn der Lohnrechner/Gehaltsrechner gestartet wird? Dieser ist ein Java-Applet. Java kann schon mal den Browser zum Absturz bringen.

Ich selbst habe das Java-Geraffel nicht installiert, solche Seiten besuche ich mit dem IE.

Gruß, Norbert

• modzilla update

• regie510
    • 9. Oktober 2006 um 20:48
    Zitat von hansholbein

Warum soll er denn eine leere Seite verwenden? Vielleicht möchte er ja auch einfach nur eine andere Seite als die Mozilla-Seite haben...

Also die Beschreibung von roadrunner war schon ok so.

Ahso - eigentlich haste ja Recht. Man soll nicht immer von sich selbst ausgehen :wink:

• modzilla update

• regie510
    • 9. Oktober 2006 um 20:41

Hallo,

willkommen im Forum!

Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite -> Leere Seite verwenden anclicken -> Ok. Viel Erfolg!

Gruß, Norbert

• regie510
    • 9. Oktober 2006 um 20:28

Ich auch nicht mehr, alles paletti. Da stand wohl einer zeitweise auf der Leitung :wink:

Oder unser lieber Admin konnte was regeln.

Gruß, Norbert

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon