Hallöchen,
ich bewundere ja die Leute, welche den Draht zum Programmieren haben - aber es wäre auch nicht meine Baustelle. Von MINT bleibt bei mir nur das "T" übrig :wink:
Gruß, Nobby
Hallöchen,
ich bewundere ja die Leute, welche den Draht zum Programmieren haben - aber es wäre auch nicht meine Baustelle. Von MINT bleibt bei mir nur das "T" übrig :wink:
Gruß, Nobby
Zitat von NFHWie lange ist die Spanne zwischen zwei Firefox Versionen? 1 oder 1 1/2 Monate?
Firefox hat seine "Abnehmer". Muss sich nicht mit den anderen Browsern messen. Da dürfte es also wenig ausmachen wenn "nur" alle zwei Monate eine neue verbesserte Version raus kommt und die Autoren der Erweiterungen Zeit genug haben die anzupassen.
Hallöchen,
ich finde ehrlich gesagt die Zyklen der Release-Versionen irgendwie zu kurz. Sicherheits-Updates okay, aber nicht alle 6 Wochen eine neue Vollversion. Deswegen bin ich auf den langsameren ESR-Zug umgestiegen. Vielleicht wird so mancher Programmierer von Erweiterungen m.E. mit den kurzen Abständen nicht Schritt halten können und irgendwann kapitulieren.
Gruß, Nobby
Melde mich jetzt als FF-Versionstester :wink: ESR 31.4.0 läuft bis jetzt ganz gut. Auf den Chrome bin ich eigentlich nicht scharf.
Eine Erweiterung kam nun allerdings mit dazu: Der Classic Theme Restorer.
Gruß, Nobby
Welche Hardware hat Du am Start? Ich denke mal, sie ist aktueller als meine. Die Stolperei ist vor allem bei grafik- oder Flash-lastigen Seiten spürbar. Das tritt hier beim Chrome nicht auf.
Erweiterungen sind keine installiert. Plugins: Acrobat Reader, Flash, Google Earth, MS-Office Live.
Gruß, Nobby
Hallöchen,
ich habe mir die letzten Tage mal den Spaß gemacht, FF und Chrome im normalen Betrieb zu vergleichen - beide unter Win 7 Pro 32 Bit. Chrome wirkt im Seitenaufbau subjektiv schneller. Aber: Bilder baut er langsamer auf, das merkt man insbesondere bei einem Reload mit Strg+F5. Die Benutzerfreundlichkeit ist gewöhnungsbedürftig, bis man sich durch die ganzen Untermenüs durchgearbeitet hat. Man braucht für bestimmte Dinge Add-Ons, welche im FF schon integriert sind. Adress- und Suchleiste sind eins. Das verwirrt irgendwie.
Allerdings ist mir beim Chrome positiv aufgefallen, dass er sauberer und direkter mit dem Mausrad durch die Seiten scrollt. Der aktuelle FF kommt da öfter ganz schön ins Stottern, trotz deaktiviertem "Sanften Bildlauf". Da habe ich mir die Mühe gemacht, bis zur FF-Release 18.0 zurückzugehen. Diese scrollt noch relativ sauber. Erst ab Version 20.0 wurde in dieser Richtung etwas geändert. Unter Win XP merkt man das nicht. Win 7 scheint da anders zu reagieren. Obwohl Win 7 insgesamt wesentlich performanter auf meinem Rechner läuft. Der GraKa-Treiber ist der aktuellste von Intel und eine Core 2 Duo-CPU mit 2x 2,2 GHz sollte eigentlich doch nicht zu schwach für die neueren Füchse sein.
Gruß, Nobby
Wie mein Desktop aussieht? Unspektakulär:
[Blockierte Grafik: http://s14.postimg.org/pypyr4uql/Desktop.jpg]
Der Fuchs:
[Blockierte Grafik: http://s1.postimg.org/s5u05p4sb/Firefox.jpg]
Gruß, Nobby
Hallöchen,
XP ab SP3 läuft auf einer alten Möhre auch ziemlich zäh. Win 7 Pro 32 Bit SP1 rennt nun auf meinem Läppi schneller als XP. Ich hab's allerdings auf einer SSD installiert.
Die Kiste stammt von 2008, hat eine Core 2 Duo-CPU mit 2x 2,2 GHz und 2 GB RAM.
Gruß, Nobby
Eigenartig - das konnte ich aus dem Quelltext herausnehmen - der div-Container des Videos:
<embed style="width: 540px; height: 540px;" id="me_flash_0" name="me_flash_0" play="true" loop="false" quality="high" bgcolor="#000000" wmode="transparent" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="//www.macromedia.com/go/getflashplayer" src="/assets/swf/flashmediaelement.2.swf" flashvars="id=me_flash_0&isvideo=true&autoplay=false&preload=auto&width=535&startvolume=1&timerrate=250&flashstreamer=&height=535&pseudostreamstart=start&file=https%3A%2F%2Fvine.co%2Fv%2Fdefault.mp4&smoothing=true" scale="default" class="mejs-shim" height="535" width="535">
Gruß, Nobby
Zitat von bejotdas ist eine mp4 Datei und wird bei mir auch abgespielt.
Hat mit Flash nicht die Bohne zu tun.
Hallo,
öhm - bin ich jetzt derartig neben der Spur? :-?? Ich habe echt keinen Quicktime-Player + Plugin installiert, mein Browser spielt daher kein MP4-Format ab. Klicke ich rechts auf das Video, erscheint im Kontextmenü der Flash Player-Hinweis.
"Glocken aller Magdeburger Kirchen läuten zur Erinnerung an den Bombenangriff am 16.1.45 um 21.28 Uhr" - wir reden doch vom selben Video?
Gruß, Nobby
Hallöchen,
das ist ein Flash-Video in Endlosschleife. Überprüfe mal, ob Dein Flash-Plugin aktiviert ist (unter Extras -> Add-ons -> Plugins)
Gruß, Nobby
Zitat von Sören Hentzschelder Browser Firefox (sagt dir vielleicht was)
Der war jetzt gemein ![]()
Okay - dann vergiss mein post #4 - das war zugegeben etwas überstürzt geschrieben. Ich persönlich bin halt der Typ, der nicht immer die allerneuste OS-Version braucht. Demnächst arbeite ich mich erst mal richtig in Windows 7 Pro ein - dessen Support geht ja noch bis 2020. Was danach ist, darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken - in fünf Jahren kann viel passieren.
Noch eine Frage zu Ubuntu: Ich nehme mal an, das sind kleinere Updates - eher zu vergleichen mit den monatlichen Patches bei Windows. Oder liege ich da falsch?
Gruß, Nobby
Ich bin gewiss kein Windows-Basher, sonst würde ich nicht seit Version 3.0 damit arbeiten. Aber wer braucht plötzlich solch einen rasenden Versionenwechsel? Ich kann mir nur vorstellen, dass Windows 8 ein unerwarteter Verkaufsflop war, es liegt bei den Anwendern stark hinter 7 - jetzt muß dringend nachgebessert werden. Warum dann eigentlich nicht Windows 9?
Gruß, Nobby
Die Pappnasen in Redmond lernen es nie. Erst was NT super. Dann war 2000 geiler. XP war top. 7 nicht zu mehr toppen. 8 THE TOP OF THE TOP. Und 10 ist das beste, was es je gab...und...und...
Ich bin sehr dafür, dass Microsoft in Zukunft Spielekonsolen entwirft und sich vom OS-Markt verabschiedet. Mein Windows 10 heißt dann wohl endgültig Linux.
Gruß, Nobby
Hallöchen,
meinst Du das Eingabefeld der Suchmaschinen? Das ist bei mir geblieben, wo es immer war. Hast Du's aus Versehen unter "Anpassen" rausgeschoben? In diesem Fall würde es bei "Weitere Werkzeuge und Funktionen" auftauchen. Von dort kann man es mit gedrückter linker Maustaste wieder rechts neben die Adressleiste reinziehen.
Gruß, Nobby
Hallöchen,
nun - ich muß noch beruflich mit XP arbeiten, da es vor dem Jahr 2016 kein Update für unsere Spezialsoftware gibt. Die Entwicklung kostet viel Zeit (und Geld). Bis jetzt hatten wir keinerlei Probleme mit Schadsoftware - es wurde im April 2014 in den ganzen Medien viel Wirbel um das Supportende von XP gemacht, was jetzt alles passieren soll - da war auch eine Menge Panikmache dabei. Das ganze hat mich fast an den Jahreswechsel von 1999 auf 2000 erinnert :wink:
Wie oft musste ich privat schon Rechner mit Win 7 oder 8 entwanzen - so voll mit Viren und Trojanerzeug, dass in den meisten Fällen nur ein Neuaufsetzen Abhilfe brachte. Und das trotz Virus- und Malwareschutz. Komme mir keiner mit mehr Sicherheit. Meist sitzt der Fehler vor der Tastatur - brain.exe ist einfach ausgeschaltet.
Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich immer noch gerne mit XP arbeite. Die Oberfläche ist mir sehr vertraut, jeder Handgriff sitzt.
Hier im Forum wird es natürlich mit dem Support mittlerweile schwierig, da nur noch eine Minderheit von XP-Usern existiert - das ist verständlich.
Gruß, Nobby
Zitat von milupoDa hätte er aber vorher wissen müssen, dass die Unruhe kommt.
Asche über mein Haupt, das habe ich echt nicht gewusst. Für mich ist XP noch so normal, weil ich es täglich einsetzen muss (Spezialprogramme, für die es bisher noch keinen Ersatz gibt - wohl erst ab 2016).
Ich habe aber Verständnis dafür, wenn es hier diesbezüglich keinen Support mehr gibt.
Gruß, Nobby
Besten Dank für Deine Mühe und Hilfe. Ich checke das mit der Erweiterung.
Mein Firefox-Profil ist komplett neu, lediglich die Lesezeichen habe ich "mitgeschleppt". Ich habe hier auf meinem Rechner ein XP mit Firmenlizenz laufen, das noch monatliche automatische Updates bis 2019 empfängt.
Gruß, Nobby
Vielen Dank dem Admin fürs Verschieben.
Das Problem mit den leeren Kontextmenüs konnte ich lokalisieren: Immer wenn ich den Tab "Anpassen" aufrufe und schließe, werden sie grau. Dann muss ich im CTR die Position der Menüeinträge auf Leisten (1) einmal abändern, speichern, wieder richtig einstellen, speichern. Angepasst ist aber nun soweit alles, bleibt nur noch das Problem mit dem Kontextmenü auf "Unsortierte Lesezeichen". So sieht das aus:
[Blockierte Grafik: http://s27.postimg.org/500s4h6in/Firefox2.jpg]
Es fehlt der Menüpunkt "Nach Name sortieren". Okay, ich kann das über "Lesezeichen verwalten" richten - nur fand ich's über das Kontextmenü bei den Lesezeichen praktischer. Ob das ein spezielles CTR-Problem ist oder am Firefox (34.0) liegt, weiß ich nicht.
Gruß, Nobby