1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Firefox zeigt keinerlei Videos an

• regie510
    • 7. Juli 2015 um 01:57

Hallo Ariane,

Du brauchst im Firefox für manche Videos nur noch den aktuellen(!) Flash-Player. Bei YouTube ist kein Plugin mehr notwendig, die meisten Clips laufen mit HTML5 - ganz automatisch.

Dieses Warnsymbol deutet wohl auf einen veralteten Flash-Player hin. HIER kannst Du den aktuellsten Player herunterladen.

Ist Dein Firefox auf dem neusten Stand? Aktuell ist die Version 39.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 7. Juli 2015 um 01:24

Da kommt doch richtiges Summerfeeling auf:

Madcon - Don't Worry (feat. Ray Dalton)

...bei immer noch 35°C hier inner Bude - ächz...

• Sound samples auf Ableton.com

• regie510
    • 7. Juli 2015 um 01:16

Sind ja ein paar krasse Sounds auf dieser Seite :D:klasse:

Gruß, Nobby

• Firefox öffnet langsam

• regie510
    • 2. Juli 2015 um 17:43

Hallo spoofie,

weder mein Notebook noch ich können zaubern :D Es handelt sich um ein Acer Extensa 5220, aufgerüstet mit einem Intel Core 2 Duo-Prozessor @ 2x 2,20 GHz (T 7500). Die technischen Daten kann man leicht ergoogeln. Hier ist der Startzeit-Statusbericht meines FF. Erweiterungen: AdblockPlus, Element Hiding Helper und Classic Theme Restorer:

[Blockierte Grafik: http://s23.postimg.org/shztueew7/FF_Status.jpg]

Win 7 32 Pro braucht ca. 30 Sek. zum Hochfahren, bis ich damit arbeiten kann. Demnächst kommen noch zusätzlich 2 GB RAM rein, dann ist Anschlag.

Gruß, Nobby

• Firefox öffnet langsam

• regie510
    • 29. Juni 2015 um 23:30
    Zitat von spoofie

Mit einer solchen Empfehlung wäre ich bei einer so alten Kiste vorsichtig. Wenn sie noch einen S-ATA-I-Controller hat, hält sich die Freude über die SSD bei maximal etwa 150 MB/s sehr in Grenzen. Das Geld wäre zum Fenster raus geworfen.

Nicht unbedingt - mein Läppi von 2008 hat S-ATA I - der Performance-Gewinn nach dem Einbau einer SSD (Samsung 840 EVO) war gewaltig. Win 7 fährt fix hoch, das Starten von gerade größeren Programmen geht auch sehr schnell. Habe das Ding kaum wiedererkannt.

Gruß, Nobby

• Firefox öffnet langsam

• regie510
    • 29. Juni 2015 um 00:07

Hallöchen,

um dem Firefox beim Start ordentlich Beine zu machen: Eine SSD einbauen - dann steht er mit Adblock Plus beim Erststart in knapp 2 Sekunden auf den Füßen. Mein System hat auch nur 2 GB RAM - allerdings habe ich ein 32-Bit Win 7 drauf.

Gruß, Nobby

• Nightly 41.0a.1 Bild schwarz

• regie510
    • 27. Juni 2015 um 23:05

Nun habe ich die Nightly 41 nochmal komplett frisch installiert. Und siehe da, Sörens Tipp war goldrichtig. Den Haken bei "Enable multi-process Nightly" raus, neu gestartet - läuft einwandfrei.

Danach spielte ich mein Profil ein, aktualisierte Adblock Plus und den Element Hiding Helper. Adblock Plus funktioniert soweit, nur habe ich keine Möglichkeit mehr, in die Konfigurations-Einstellungen zu kommen. Der rote ABP-Button in der Leiste neben dem Adressfeld fehlt (ich verwende zusätzlich noch Classic Theme Restorer). Eine Neuinstallation von Adblock Plus brachte nichts. Auch taucht der Button nicht in der Statusleiste auf, obwohl in den Settings so eingestellt. Muß man da eine Developer-Version von ABP installieren? Ich wurde auch gewarnt: "Adblock Plus frisst Startperformance" oder so ähnlich. Das macht bei mir gerade mal 0,5 Sek. aus.

Durch ein paar Veränderungen in about:config konnte ich mehr Video-Performance rauskitzeln. Welche das jetzt genau waren, habe ich bei der ganzen Testerei vergessen :wink: Auf alle Fälle fingen sie mit "media.mediasource..." an. Die WARP- Unterstützung habe ich auch ausgeschaltet.

Soweit mal fürs erste.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 25. Juni 2015 um 01:53

Let's go back to 1974 - good old Glam Rock

Kenny - The Bump

Knick knack paddywack! :D

• Vevo Download von Videos ?

• regie510
    • 24. Juni 2015 um 03:06
    Zitat von Abendstern2010

Der Player ist Aktuell hier für deine FF Version beschrieben.http://www.golem.de/news/adobe-ern…506-114835.html
    Interessant hier vielleicht besteht da ein noch zusammenhang https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=112736
    Desweiteren nutze doch bitte weiterhin für eigne Probleme neues Thema denn hier bist du föllig falsch.

Okay, dickes Sorry. Danke für den Flash-Link.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 23. Juni 2015 um 20:14
    Zitat von Sören Hentzschel

regie510: Kommst du mit der Nightly-Version denn in die Einstellungen? Wenn ja, deaktiviere doch bitte mal den Haken bei "Enable multi-process Nightly", das ist die direkt die erste Einstellung. Behebt das dein Problem (nach einem anschließenden Firefox-Neustart)?

Okay - Sören, das werde ich versuchen. In die Einstellungen bin ich reingekommen. Ich kann das aber erst am Wochenende ausprobieren, ein Bericht folgt.

Gruß, Nobby

• Vevo Download von Videos ?

• regie510
    • 23. Juni 2015 um 19:00

Hallöchen,

Vevo geht ja leider nur mit Flash. Der in der Seite eingebaute Player macht bei mir Probleme - die ersten ca. 30 Sek. laufen einwandfrei, dann klemmt das Video gewaltig. An der Leitungsgeschwindigkeit sollte es nicht liegen (16.000er, ich kann TV-HD-Streams einwandfrei abspielen). Mir bleibt nichts anderes als der Download übrig, wenn ich es vernünftig anschauen möchte.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 21. Juni 2015 um 20:42

Da ist mir in meinem ersten Post ein Tippfehler unterlaufen. Ich probierte heute Nacht die 41.0a.1 - nicht 40.0a.1. Diese Version hatte hier das Problem mit dem schwarzen Fenster. Heute installierte ich die 40.0a2, die auf Anhieb funktionierte.

Gruß, Nobby

• Der ultimative "lustige Sachen Thread"

• regie510
    • 21. Juni 2015 um 20:12

Tja, das ist die heutige Jugend :D:mrgreen:

Gruß, Nobby

• regie510
    • 21. Juni 2015 um 20:02

Einstweilen danke erstmal. Die Developer-Edition 40.a2 läuft soweit. Sind da die Tabs und das Adressfeld standardmäßig schwarz? Das ist ziemlich gewöhnungsbedürftig :wink:

Gruß, Nobby

• regie510
    • 21. Juni 2015 um 05:13

Hallöchen,

von den Nightly's habe ich ja keine Ahnung. Genau deshalb musste ich mir mal die wohl momentan aktuelle 40.0a.1 (en) Win 32 Bit installieren. Die Benutzeroberfläche ist da, aber der Bildinhalt bleibt schwarz (daher "Nightly"? :wink: ).

Ich hatte sie mit einem völlig neuen Profil aufgesetzt, auch war kein paralleler Firefox installiert. Muss man da etwas besonderes beachten?

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 19. Juni 2015 um 05:26

A summerhit from 1968:
    The Status Quo - Pictures Of Matchstick Men in studio simulated stereo.

Gruß, Nobby

• Version 38.0.5

• regie510
    • 15. Juni 2015 um 16:54

Fuchsi_Lady pflichtet Deinem Beitrag bei. Das "sekundieren" stammt wohl aus Zeiten des Duells :wink:

Gruß, Nobby

• webspace explorer

• regie510
    • 15. Juni 2015 um 01:52

Och, Zitronella - 1&1 hat doch recht moderate Anforderungen:

Zitat

Um den WebspaceExplorer nutzen zu können, verwenden Sie bitte einen der folgenden Browser:

Microsoft Internet Explorer: 6.0 oder höher
    Mozilla Firefox: 1.7 oder höher

Stellen Sie zusätzlich sicher, dass Javascript in Ihrem Browser aktiviert ist.

PS: Des war ä Spässle :wink:

Gruß, Nobby

• Appell: Schauen Sie zurück, es ist nie zu spät

• regie510
    • 12. Juni 2015 um 23:58
    Zitat von BarbaraZ-

Ich bin weder beim Fratzenbuch, noch zwitschere ich und mit meinem Mobiltelefon kann ich zum Glück SMS svchreiben und Telefonieren. Mehr ist für mich NICHT notwendig. Keine sozialen Netzwerke, keine Smartphone oder ähnliches.

Hey Barbara,

ich dachte, mittlerweile so ziemlich der einzige "ohne" zu sein. Das beruhigt mich :D Als Handy hab ich auch nur so ein uraltes Ding.

Gruß, Nobby

• In memoriam

• regie510
    • 12. Juni 2015 um 23:30

Noch mal kurz zurück zu Hansi (James Last). Er war ein toller Mensch - unkompliziert, sehr sozial eingestellt. Ich hatte das große Glück, mich mit ihm nach seinem letzten Tournee-Auftritt kürzlich hier in Freiburg zu unterhalten. Ihm ging es gar nicht gut (eigene Aussage: "beschissen"), seine Kräfte waren am Ende. Ruhe in Frieden, Hans.

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon