1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Speicherproblem auf Welt/N24

• regie510
    • 29. Dezember 2016 um 21:51

Hallöchen,

ich komme hier mit einem ganz speziellen Problem, das wahrscheinlich nicht mit dem Firefox zusammenhängt - ich bin mir aber nicht sicher. Also: Auf der Welt/N24-Seite, wenn so die Artikel-Kommentar-Anzahl gegen 400 tendiert, steigt der RAM-Verbrauch ins Uferlose und der Browser stürzt irgendwann ab. Ich poste mal einen Link, der über 400 Kommentare aufweist:

https://www.welt.de/politik/deutsc…uechtlinge.html

Man muß sich nicht anmelden, nur wer schreiben und "liken" möchte. Mal die Kommentare einfach alle durchscrollen, zwischendrin mal wieder welche nachladen, bis das Ende kommt und den RAM-Verbrauch mit dem Task Manager beobachten.

Nun habe ich nur 4GB RAM in meinem Laptop drin, mehr geht nicht. Betriebssystem ist Win 7 Pro SP1, 32-bit. Mit dem aktuellen Google Chrome habe ich das Problem ebenfalls. Kann das am Kommentarsystem der Seite liegen? Auf beiden Browsern ist Adblock Plus installiert, nur auf dem Fuchs noch der Element Hiding Helper - sonst keine Erweiterungen.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 18. Juni 2016 um 03:23

Sie können's immer noch, die Altmeister des Boogie Rock:

Status Quo - Looking Out for Caroline

Hatte das Glück, Francis Rossi und Rick Parfitt mal kennenzulernen. Zwei wahnsinnig nette Typen mit einen tollen, natürlichen Humor.

Hier noch zwei drauf:

Status Quo - Frozen Hero

Status Quo - Two Way Traffic

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 9. Juni 2016 um 00:52

The Beatles - Album Rubber Soul (1965)

Technisch aufwändiger produziert als die Vorgängeralben (4-Spur-Technik). Für die damalige Zeit typisch extreme Kanaltrennung der beiden Stereo-Spuren. Dieses Album war auch ein musikalischer Wendepunkt in der Karriere der Fab Four.

• lesezeichen leiste

• regie510
    • 21. Mai 2016 um 01:18

h@xe

Gehe mit dem Mauszeiger bis knapp über die Lesezeichen-Symbolleiste und clicke mit der rechten Taste. Dann geht ein Menüfenster auf, welches Dir das Ein- und Ausblenden verschiedener Leisten erlaubt.

Gruß, Nobby

• Firefox V. 46.0.1 läd nicht alle Bilder

• regie510
    • 12. Mai 2016 um 03:30

Hallöchen,

mit der ESR 45.1.1 sehe ich die Bilder leider auch nicht - mußte auf den IE ausweichen. Jaaa, sehr schöne Fotos :D Kann man da nicht im Quellcode der Seite was schrauben?

Gruß, Nobby

• Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• regie510
    • 7. Mai 2016 um 22:08

Ich drücke Dir die Daumen, lieber bigpen.

Eine Frage, hast Du den NoWin10-Regpatch eingespielt? Bei mir ist der KB3035583 absichtlich installiert, siehe hier:

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…005570#p1005570

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 6. Mai 2016 um 22:25

Boersenfeger

Fein :klasse: Daraufhin musste ich die CD aus den Tiefen meiner Sammlung rauskramen :D

Gruß, Nobby

• Video umwandeln in MP3

• regie510
    • 6. Mai 2016 um 22:16

Hallöchen,

XMedia Recode ist ein ziemlicher Alleskönner (kostenlos). Es werden auch die FFmpeg-Codecs benutzt bzw. mitgeliefert. Die Benutzeroberfläche ist gut bis sehr gut zu bedienen. Installiert auch keinen zusätzlichen Müll.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 1. Mai 2016 um 02:12

Ich schwelge gerade in Jugenderinnerungen - "Kenny" sagt wahrscheinlich kaum noch jemand etwas. Über 40 Jahre ist es her, als die Glam-Rock-Band mit diesem Titel in den britischen Charts auf Platz 12 war:

Baby I Love You, Ok

Manchmal würde ich diese Zeit noch mal gerne erleben.

• autoplay videos

• regie510
    • 30. April 2016 um 18:57

Hallöchen,

das Abstellen von Autoplay funktioniert bei mir auf div. Seiten wie z.B. "Die Welt" oder "Chip" auch nicht, trotz media.autoplay.enabled auf false. Bei der "Welt" kann man es abschalten, nach dem Löschen der Cookies ist aber die Einstellung wieder weg. Naja, ich find's nicht so schlimm, dann clicke ich halt auf Pause.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 24. April 2016 um 14:51

Soulradio NL (Netherlands)

Vorsicht, Rhythmus :wink:

• windows 7 professional

• regie510
    • 23. April 2016 um 20:51

Hallöchen,

wenn Windows Update klemmt oder die Suche extrem lange dauert, mal hier vorbeischauen:

http://sm.krelay.de/wu/

Empfehlenswert ist, den aktuellsten Update Client zu installieren. Ich habe mir auch schon 'nen Wolf gewartet, bis überhaupt etwas gefunden wurde.

Hat man dann alle gewünschten Updates, den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" auf einem Stick sichern. Falls mal die Konfiguration wieder zerschossen ist und man nicht stundenlang warten möchte. Das Zurückspielen am besten im abgesicherten Modus vornehmen.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 23. April 2016 um 17:42

Hallöchen,

ich habe kürzlich mit einem Heise-Mitarbeiter etwas ausgetestet. Den Schriftwechsel veröffentliche ich hier - ohne Namen:

----cut----

Wollen Sie mal etwas ausprobieren?

Setzen Sie erst einen System-Wiederherstellungspunkt.
    Importieren Sie dann die Werte aus NoWin10.reg (Download hier: http://heise.de/-3093805), um alle Angebote zu Windows 10 zu deaktivieren.
    Reaktivieren Sie dann KB3035583 (ja doch) unter "Ausgeblendete Updates" und installieren Sie es manuell http://answers.microsoft.com/en-us/windows/…68-3cac1b30a878.

Lassen Sie Windows Update dann nach einem Neustart bitte erneut nach Aktualisierungen suchen. Wenn es jetzt auf Anhieb klappen sollte, dann sind wir der Problemquelle deutlich näher gekommen. Wenn nicht, zurück zum letzten Systemwiederherstellungspunkt.

Ich kann das leider hier gerade nicht ausprobieren, weil mir die Systemvoraussetzungen fehlen.

Viele Grüße,

XXXXXX XXXXXXXXXX

----cut----

Meine Antwort:

Hallo Herr XXXXXXXX,

ich habe Ihren Tipp gerade ausprobiert. NoWin.reg ist ausgeführt, KB3035583 wieder installiert, den Rechner neu gebootet. Die Updatesuche funktioniert schnell, Updates zu Windows 10 werden mir auch keine angeboten.

Viele Grüße,

XXXXXX XXXXXXXXXXXX

----cut----

Rückantwort von Heise:

Vielen Dank für das Feedback! Das ist also tatsächlich die Ursache...

Jetzt muss ich das nur noch auf ein paar weiteren Rechnern bestätigen.

Ihre Hilfe war unschätzbar wertvoll. Danke nochmals.

Liebe Grüße,

XXXXXX XXXXXXXXXX

----cut----

Selbst wenn man sich also KB3035583 "eingefangen hat" und ordnungsgemäß deinstalliert, bleiben einige Reste von GWX auf dem Rechner. Ich teste nun seit ca. einer Woche, ob irgendwelche Win10-Sachen via Update rüberkommen, indem ich auch Windows Update täglich manuell anstoße. Bis jetzt kam nichts. Scheinbar hilft dieser kleine Registry-Patch NoWin10.reg - bis jetzt.

Gruß, Nobby

• In memoriam

• regie510
    • 22. April 2016 um 19:15
    Zitat von NFH

Dieser Musikstil ist überhaupt nicht mein Fall.
    Insbesondere "Purple Rain".
    Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

"Purple Rain" finde ich eine seiner schlimmsten Produktionen, obwohl diese Aufnahme kommerziell sehr erfolgreich war. Mit seiner Musik kann ich auch nicht viel anfangen, obwohl ich an sich Black Music wie Soul & Funk sehr mag.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 22. April 2016 um 18:54
    Zitat von Befrilo

Ich kann von der Geschwindigkeit, die Win10 liefern soll, nichts spüren.
    Im Vergleich zu Win7 finde ich, dass Win10 deutlich langsamer arbeitet und öfter hängt...

Das hängt auch von der Hardware ab und ob alle Treiber installiert sind. Für meinen Rechner macht Win 10 gar keinen Sinn, weil es z.B. für die Grafik keine Treiber mehr gibt. Da war bei Win 7 Schluß.

Gruß, Nobby

• Text wird verschwommen angezeigt

• regie510
    • 22. April 2016 um 18:46

unclebob

Hast Du die Schriftkantenglättung im Betriebssystem deaktiviert? Ohne sehen manche Schriften recht seltsam aus. Der IE hat seine eigene Glättung.

Gruß, Nobby

• Kritische Sicherheitslücken in Malwarebytes Anti-Malware

• regie510
    • 28. März 2016 um 00:25
    Zitat von AngelOfDarkness

was hed den nu de bänn dohdemed zu dun ?

Voll Heinz Becker-mäßig - bi uns schwätzt mer alemannisch :wink:

Grüßle, Nobby

• Warum wird Firefox immer unbeliebter?

• regie510
    • 25. März 2016 um 18:08

Ich weiß nicht, wie weit man StatCounter Global Stats vertrauen kann. In Deutschland wäre damit Firefox an der Spitze:

http://gs.statcounter.com/#browser-DE-mo…1512-201602-bar

Weltweit sieht es anders aus:

http://gs.statcounter.com/#browser-ww-mo…1512-201602-bar

Chrome wird auch oft ungefragt quasi als Adware mitinstalliert. Ich selbst bin ein Gewohnheitstier, mit Chrome konnte ich mich nie richtig anfreunden.

Gruß, Nobby

• Löchrige Unvollständige Undeutliche Schrift

• regie510
    • 25. März 2016 um 17:36

captain chaos

Danke für den Tipp - ich habe meinen Firefox inklusive Profil etc. gelöscht und völlig neu aufgesetzt. Das Problem besteht leider weiterhin. Ich nehme an, das hat etwas mit meinem Grafiktreiber zu tun. Bekomme dafür kein Update mehr.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 25. März 2016 um 16:03

Demnächst wird sich wohl die KB-Nummer ändern. Und wir stehen wieder am Anfang ;)

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon