1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Bilder und Videos werden negativ dargestellt

• regie510
    • 9. Februar 2024 um 15:26

Seltsam, sieht hier so aus:

Hatte das Problem nicht schon mal jemand kürzlich? Meine mich zu erinnern, aber es gab keine Lösung.

Gruß, Nobby

• Plötzlich viel zu kleine, kursive und fette Schriften auf zu vielen Webseiten

• regie510
    • 7. Februar 2024 um 14:10
    Zitat von Bert Groner

Kann mir jemand helfen bitte, wieder die normal = lesbare Anzeige zu erhalten?

Vielleicht kann Dir dieser Artikel weiterhelfen: Webseiten sehen falsch aus

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 6. Februar 2024 um 21:38

Mai Tai - Too Much Of Nothing (1987)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mai Tai - What Goes On (1984)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Backup Programm welches nehmen? = geklärt!

• regie510
    • 5. Februar 2024 um 15:58

2002Andreas Hast Du schon mal mit Windows 11 gearbeitet? Anfangs ist es vielleicht etwas ungewohnt, aber man kommt da ziemlich schnell mit klar. Vom Unterbau her hat sich im Vergleich zu Win 10 wenig geändert.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 4. Februar 2024 um 15:07

Majik - You Gotta Get Up (12" 1982)

In funk we trust - aus meiner Zeit bei einem "Piratensender" (Skyradio FM 103,3)

• Neue Profile

• regie510
    • 2. Februar 2024 um 16:50
    Zitat von Luna-1

Nichts anderes habe ich versucht zu beschreiben. Siehe Bild.

Existiert auf C: ein Ordner "Program Files" bzw. "Programme"? Sollte eigentlich, denn der wird von Windows standardmäßig erstellt. Dort sollte der Firefox rein installiert werden. Das kannst Du ja im Installationsfenster unter "Zielordner" anpassen. Einfach D: durch C: ersetzen.

Gruß, Nobby

• Neue Profile

• regie510
    • 1. Februar 2024 um 22:34
    Zitat von schlingo

Teste es einfach, indem Du den erweitertem Installer startest.

Danke, ich glaube es auch so, wenn Du es schreibst :)

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 1. Februar 2024 um 21:44

Shalamar - Talk to Me (1981)

• Neue Profile

• regie510
    • 1. Februar 2024 um 19:09
    Zitat von schlingo

Ist das eine rhetorische Frage?

In meinte den Fall, wenn die vorige Installation auf einem anderen Pfad war. Meist bleiben ja ein paar Einträge in der Registry zurück, wenn man nicht z.B. den Geek Uninstaller benutzt.

Gruß, Nobby

• Neue Profile

• regie510
    • 1. Februar 2024 um 17:32
    Zitat von schlingo

Nein. Programme sollten aus Sicherheitsgründen immer in die dafür vorgesehenen und besonders geschützten Ordner installiert werden.

Das mache ich selbst auch so (in die vorgesehenen Ordner installieren), nur auf die Funktion an sich hat es keinen Einfluss, wenn er auf D: liegt. Wohin installiert sich in diesem Fall der Firefox eigentlich, wenn nicht benutzerdefiniert ausgewählt wird?

Gruß, Nobby

• Neue Profile

• regie510
    • 1. Februar 2024 um 13:37
    Zitat von Luna-1

Mozilla Firefox, liegt bei mir auf D

Das ist nicht schlimm. Bei einer Neuinstallation kann man den Pfad für Firefox bestimmen, in dem man "benutzerdefiniert" installiert, er kann aber ruhig auf D:\Programme bleiben. Die Profilordner sollten gelöscht werden. Von Deinem Hauptprofil legst Du vorher eine Sicherung an, dann kann man die wichtigen Daten wie z.B. Lesezeichen, Passwörter etc. ins neue Profil übernehmen bzw. reinkopieren.

Gruß, Nobby

• Neue Profile

• regie510
    • 31. Januar 2024 um 20:59
    Zitat von .DeJaVu

Warum ist da ein -1 dran?

Normalerweise ist das nur dran, wenn man ein zusätzliches Profil erstellt, meine ich. Also irgend jemand erstellt da ein "Geisterprofil".

Gruß, Nobby

• Neue Profile

• regie510
    • 31. Januar 2024 um 19:57
    Zitat von Luna-1

Welcher ist der Beste?

Ich kann nur einen Adblocker empfehlen, mit dem ich selbst bisher die besten Erfahrungen gemacht habe, das ist uBlock Origin. Man kann ihn installieren, ohne dass noch Einstellungen gemacht werden müssen.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 31. Januar 2024 um 14:11
    Zitat von 2002Andreas

Die schreiben: 2 - 4 Tage.

Verschicken die das via DHL (Dauert Halt Länger)? 8o

Gruß, Nobby

• regie510
    • 30. Januar 2024 um 22:46

Ich hätte den AOMEI Backupper sogar gekauft, wenn nicht jemand mit den Tipp von der Deskmodder-Seite gekommen wäre. Ein Image ist schnell gezogen, auch die Wiederherstellung klappt zuverlässig, dazu eine schöne, klare Benutzeroberfläche.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 30. Januar 2024 um 21:25
    Zitat von Foxxiator

auch wenn mancher User mich deswegen hier vllt steinigen möchte.....

Warum das, AOMEI ist gut - ich benutze auch nichts anderes :)

Gruß, Nobby

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• regie510
    • 30. Januar 2024 um 13:52

In unseren Straßenbahnen in Freiburg läuft auch noch XP - manchmal schmiert die Haltestellenanzeige und Werbung auf den Displays in den Wagen ab, dann kann man's erkennen :)

Gruß, Nobby

• Firefox 122.0 - Stammzertifikate ausgegraut

• regie510
    • 29. Januar 2024 um 14:31
    Zitat von Andreas76

Es liegt an der Sicherheitssoftware ESET Internet Security.

Deinstallieren, im abgesicherten Modus von Windows. Ansonsten bekommt man nicht alles weg. ESET hatte ich zu Windows 7-Zeiten, dort war noch eine separate Sicherheitssoftware notwendig. Ab Win 10 nicht mehr, da macht sie höchstens Ärger. Außerdem spart man jährlich noch etwas Geld, ESET ist soviel ich noch weiß kostenpflichtig.

Gruß, Nobby

• Neue Profile

• regie510
    • 29. Januar 2024 um 11:32
    Zitat von Luna-1

Habe versucht, es einzustellen, aber es klappt nicht.

Wolltest Du die Supportseite einfügen? Damit würde ich erst mal warten bis zum nächsten Update, falls dann mit dem Profil wieder etwas nicht klappt.

Gruß, Nobby

• Windows 7 & Co.: Immer noch viele unsichere PCs im Einsatz

• regie510
    • 29. Januar 2024 um 11:20

Ssänk ju vor träwweling wiss Deutsche Bahn - kein Wunder, dass in den ICEs im Sommer öfter die Klimaanlagen ausfallen :P

Gruß, Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon