1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Sarah Bannert

Beiträge von Sarah Bannert

• Rechtschreib Erweiterung

• Sarah Bannert
    • 5. November 2007 um 20:07

Ich hatte mir vor längerer Zeit das "Deutsche Wörterbuch 1.0.1" für Firefox heruntergeladen. Seither werden bei mir Wörter die in dessen Datenbank nicht auftauchen "Rot" unterstrichen.

Das einzige Problem was ich dabei habe ist das er manchmal wenn ich auf ein Wort Rechts-Klicke den Firefox bis zu 30-60Sekunden einfrieren lässt. Nicht immer aber doch öfter warum ich mich manchmal vor einer Korrektur scheue. (Vielschreiberin)

Ebenfalls scheint er sich nicht lange die Wörter die er ins Wörterbuch übernehmen soll zu merken.

Auch suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit die selbst eingetragenen Wörter die er hätte lernen sollen zu sehen und zu verwalten.

Weiß da wer Rat?

• Sicherheit und Verstecken von Firefox

• Sarah Bannert
    • 22. März 2007 um 11:51

Rausziehen ist so eine Sache, ich muss manchmal nur für ein paar Minuten weg und einige Programme laufen dann schon über den Stick. Diese dann immer wieder starten und beenden müssen wäre etwas Zeitaufwendig und wiederum wenn wer spontan vorbei kommt etwas... zu langsam.

Ebenso das Verschlüsseln, zwar ist mein USB Stick nicht wirklich langsam. Aber verschlüsseln würde sicherlich auch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.

Wie ist es mit dem Firefox verstecken?

• Sicherheit und Verstecken von Firefox

• Sarah Bannert
    • 22. März 2007 um 10:33

Hallo alle zusammen,

ich bin eine ganz böse. Ich nutze nämlich Firefox auch während meiner Arbeitszeit, als privaten Webbrowser. :roll:

Das hat zur Folge das ich ihn oftmals sehr schnell verkleinern muss (mit der MinimizeToTray-Erweiterung) fast sogar ein Kinderspiel. Gestartet wird er über ein USB Stick als Portable Version und bisher macht es eigentlich Spass.

Nur würde ich nun gern ihn noch besser und schneller verstecken können. Kennt wer da kleine, aber gemeine Tricks oder Erweiterungen die beim lieb arbeit-aussehen helfen?

(macht euch keine Sorgen um meine Arbeit, ich werde eh nur vom Staat ausgenommen)

Anderes Thema dagegen wäre das sperren des Firefox-Browsers. Ich möchte gern das man ihn nicht ohne meine Erlaubniss starten kann. So das niemand mit meinem Profile ihn starten kann. Passwortschutz für Passwörter gibt es ja, gibt es aber auch eine ganze Sperre für das Profile?

• Adressleiste als Suchleiste verwenden?

• Sarah Bannert
    • 28. Juni 2006 um 23:21

Also ich bin vom Avant Browser her gewöhnt das man seine Suchwörter auch in der Adressleiste eingeben konnte. Wusste dieser damit nichts anzufangen schickte er es gleich zur Suchleiste die darauf Google (oder andere eingestellte Suchmaschine) startete.

Gibt es eine Möglichkeit dies auch in Firefox einzuführen? bisher kann man ja stichwörter eingeben, aber er öffnet dir gleich den ersten Treffer anstatt einfach mal Google anzuzeigen.

• Download Manager

• Sarah Bannert
    • 27. Juni 2006 um 23:02

Ich würde mich gerne interessieren ob es auch Erweiterungen für den Firefox eventuell gibt.

Zum Beispiel bin ich an einem Gemeisamen Internetzugang mit zwei weiteren PCs, das Problem ist nur das ich immer ein Programm zum Traffic limitieren installieren muss (Net Limiter) oder auf solche funktionen grundaus hoffe. (Get Right).

Nun würde mich aber interessieren ob man vieleicht den gesamten Firefox oder zumindest nur den Downloadmanager so erweitern kann, das man dort die maximalen kb/s einstellen kann um die anderen im Internet nicht zu stören.

Vorteil wäre für mich, das ich ein Programm weniger einsetzen bräuchte.

• Passwörter speichern

• Sarah Bannert
    • 24. Juni 2006 um 19:59

Vielen Dank für die Hilfe, also benutze ich die Passwortinterne Firefox Funktion ab jetzt. Weiß wer wie ich alle Passwörter lösche? (Masterpasswort vergessen hat)

• Passwörter speichern

• Sarah Bannert
    • 24. Juni 2006 um 17:35

Also meinst du das ich dort auch wichtige Passwörter mit speichern könnte, ohne mir große Sorgen zu machen?

• Passwörter speichern

• Sarah Bannert
    • 24. Juni 2006 um 17:11

Ich muss zugeben, ich bin eine der faulen Benutzerinin.

Bisher habe ich meine (halbwichtigen) Passwörter immer speichern lassen, wie z.b. Foren und der gleichen. Richtig wichtige Passwörter traute ich mich noch nie zu speichern, wie zum Beispiel gewisser Online spielen.

Doch die Faulheit ist groß, im Menschen verankert. *schmunzelt*

Somit wollte ich wissen wie sicher es ist mit Firefox Passwörter zu speichern und ob es sichere Passwortmanager Erweiterungen gibt.

Selbst vor Trojanern habe ich keine Angst, da bin ich mit Vierenscanner, Firewall, virtuelle Windows 98 und aktuellen XP Updates meist immer sicher gefahren.

Was meint ihr?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon