1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Koch-Rudolf

Beiträge von Koch-Rudolf

• Outlook-Links öffnen FF-Browser nicht mehr !

• Koch-Rudolf
    • 24. Juni 2006 um 19:07
    Zitat von gero

... aber u.g. Tool setzt die Registrierung aller Dateien auf den Browser der Wahl ... warum sollte es hier nicht helfen ???? Einen Versuch wert.
    SetBrowser_1.4

http://www.pc-tools.net/

gero,

danke für den Tipp - habe ich versucht. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Auch mit SetBrowser geht es nicht.

• Koch-Rudolf
    • 23. Juni 2006 um 20:27
    Zitat von Road-Runner

Ich denke nicht, dass etwas in OE geändert wird.

Auch sieht es so aus, als trete dieser Fehler nicht bei jedem Anwender auf.

http://www.pcwelt.de/news/software/137181/

Allerdings habe ich schon in mehreren Foren von diesem Problem gelesen, nur nachvollziehen kann ich es mangels IE 7 und OE nicht.

DANKE für den Link. Mein Problem ist genau das gleiche, was dort in PC-Welt geschildert wird. Nur hat auch dort noch niemand eine Lösung.

Nachfrage: Wenn ich dann Thunderbird verwende geht das mit FF. Das hab ich verstanden. Geht es aber auch mit IE ??

• Koch-Rudolf
    • 23. Juni 2006 um 19:18
    Zitat von Road-Runner

Da darfst Du Dich bei Herrn Gates bedanken. Wenn der IE7 nicht Standardbrowser ist, geht gar nichts in Punkto Links im OE.

Alternative: OE entsorgen und Thunderbird nehmen.

Soll das heißen, dass durch das Update des IE auf Version 7.0 auch Einstellungen im OE geändert wurden (denn bis dahin ging ja die FF-Browser-Öffnung aus OE) ??

Diesem Herrn Gates wünsche ich täglich die Probleme, die er anderen aufgehalst hat.

• Koch-Rudolf
    • 23. Juni 2006 um 18:47

Guten Tag,

FF verwende ich schon lange, kann aber nicht absolut auf den IE verzichten. Habe mir vor 3 Tagen die neue IE 7.0 Version geladen.

Seitdem funktioniert das Öffnen des FF-Browsers aus OE-Links nicht mehr. D.h., wenn ich dort einen Link anklicke, öffnet sich jedesmal:

c:/dokumente und einstellungen/benutzername

und sonst passiert nix.

Mache ich hingegen den IE zum Standardbrowser, funktioniert alles richtig. Dann öffnet OE die Links im IE.

Mache ich den FF zum Standardbrowser, dann: siehe oben.

Ansonsten funktioniert alles richtig. Wenn ich aus dem FF ein e-mail-link anklicke, öffnet sich OE richtig.

Wer kann mir dazu helfen? DANKE !

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon