1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. silver-miata

Beiträge von silver-miata

• Passwortmanager

• silver-miata
    • 18. April 2004 um 12:13

Hab da mal ne kleine Frage/Anregung zum Passwortmanager.

Ich hab vor firefox 0.8 den NEtscape 7.1 verwendet. Im Prinzip sehr ähnlich wie der firefox.
    Ich hab bei einem Freemail anbieter 2 Mail-Accounts. Beim Netscape wars so dass der Passwortmanger eine Art "PopUp" fenster geöffnet hatt mit den verschiedenen login namen die man auswählen konnte. (fand ich sehr Praktisch)
    Beim firefox muß ich den ersten Buchstaben des Accounts in dass Feld eintragen und kann dann den Namen den er nun bringt anklicken um mich einzologgen. Funktioniert einwandfrei.
    Allerdings wäre die funktion wie im Netscape mal ne überlgenung wert für weiter Builds vom firefox.

• firefox? Also ich bin überzeugt!

• silver-miata
    • 17. April 2004 um 20:48
    Zitat von LonesomWolf

Wenn mich nicht alles täuscht, dann legt der Netscape doch auch einen Profilordner an, so wie der FX auch. Dort sind die Bookmarks.html und die Cookies drin. Die solltest Du auf jedenfall auch im FX nutzen können.

*mit dem Kopf auf die Tischplatte hau*
    An dass hab ich natürlich wieder nicht gedacht, obwohls eingentlich logisch ist.
    Aber gut, manchmal braucht man halt nen Denkanstoß.

THX
    silver

• silver-miata
    • 17. April 2004 um 20:33

Leider kommt bei mir immer nur Netscape 4.x und bei dem findet er keine daten (inho logisch)
    Aber Netscape 6, 7 or Mozilla 1.x kommt leider net.

Auch beim Thunderbird E-Mail selbes "Problem".

• silver-miata
    • 17. April 2004 um 14:24

Dass ging aber schnell.
    Danke für die Info.

• silver-miata
    • 17. April 2004 um 14:11

Erstmal Hallo zusammen.

Ich bin vor kurzem auf firefox aufmerksam geworden und hab ihn Testweise mal installiert. Als Netscape 7.1 User kam ich sehr gut damit zurecht und nun hat mich firefox gänzlich überzeugt.
    Ein großes Lob an die Entwickler! :D

Als Mailclient hab ich mir dann noch Thunderbird gezogen und nun passt alles.

Aber eine kleine FRage hab ich noch (da ich grad über ein neues Release gelesen habe). Es wird in einem Thread der unter Wichtig gestellt wurde geschrieben, dass man eine neue Version nicht über die alte Installieren kann. Wie krieg ich dann meine Lesezeichen, Passwörter und Einstellunge in die neue Version ohne alles neu eingeben zu müssen?
    Ich frag deshalb, da es beim Umstieg von Netscape zu firefox nicht möglich war meine Einstellungen usw. zu übernehmen.

Danke im voraus und schöne Grüße
    silver

p.s. Mein bekanntenkreis ist nun auch schon Hellhörig geworden, da die meisten von Ihnen den IE benutzen und nicht zufrieden damit sind :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon