1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. donL

Beiträge von donL

• FF und XP pro (Benutzerkonten)

• donL
    • 15. Oktober 2005 um 01:24

Bei Windows XP Professional mußt/kannst Du bei jedem Benutzerkonto ein neues FF-Profil anlegen, dh. die abgespeckte Version entspricht einfach dem nackten FF. Das ist ganz natürlich - jeder Benutzer hat eben das "Recht", seinen FF mit den ihm genehmen Einstellungen, Themes und Erweiterungen zu gestalten. Daher möchte auch t-online eine jungfräuliche Behandlung erfahren, da muß eben jeder Benutzer "durch". Prozedur ist also: jedes Konto neu einrichten.
    Und: was soll start.mozilla.org sein?

lg
    donL

• Kann Java nicht installieren

• donL
    • 15. September 2005 um 16:33

Dieses Problem habe ich auch schon feststellen können. Die Lösung lag darin, daß ich nicht die neueste java-version sondern 1.4.2.06 installiert habe. Damit war auch die netbanking-site zufrieden ;) Genauer habe ich mich seither allerdings nicht mehr mit diesem Problem beschäftigt.

hth
    L

• ForecastFox 0.7.1 und 0.7.9.2 parallel installieren?

• donL
    • 8. Juni 2005 um 10:50

Schade, dann bleibt wohl wirklich nur dieser Weg ... Danke übrigens für den Tip, erspare ich mir einiges Herumgesuche in den xpis :wink:

lg
    L

• donL
    • 8. Juni 2005 um 00:15

An diese Möglichkeit hab ich auch schon gedacht, aber ich will in meinem Faulheitstrieb die beiden Installationen zeitgleich betrachten können, also die eine Version in der statusbar und die andere in der Menüleiste, um eben "ganz nebenbei" die Werte vergleichen zu können. Ich glaub, ich werd mich in einer Mußestunde mal aller Dateien in den xpis annehmen müssen :shock:

lg
    L

• donL
    • 7. Juni 2005 um 09:43

Meine Frage bezieht sich darauf, ob man diese beiden Versionen auch parallel installieren kann - möchte nämlich empirisch feststellen, ob weather.com oder accuweather.com weniger oft daneben liegen :wink:

Beide xpis unverändert zu installieren geht ja nicht, das eine verdrängt immer das andere, ich vermute aber, daß man irgendeine Datei innerhalb des xpi so verändern kann, daß eine Version wie eine völlig andere extension gehandhabt wird.

Frage daher: liege ich mit meiner Vermutung völlig daneben und wenn nein, welche Datei sollte da zielführend verändert werden? Sind ja deren recht viele in so einem xpi ...

lg
    L

• GoogleBar und SessionSaver: Einträge löschen?!

• donL
    • 21. September 2004 um 14:21

Also in der googlebar (ver. 0.9.0.16) hab ich ganz links einen Button, der ein drop-down-menu zum Vorschein bringt, wenn man ihn lieb streichelt. Da ist dann als vorletzter Punkt "clear search history" zu finden. Dort einfach mal draufklicken.

hth
    L

• Login-Button geht auf vielen Seiten nicht!?

• donL
    • 10. Juli 2004 um 10:51

Also wenn man auf den Link klickte, könnte man u.a. folgendes lesen:

Zitat

Zitiert nach http://firefox.bric.de/index.php?page=edit#profile

hth
    L

• Danke

• donL
    • 9. Juli 2004 um 00:38

Ein schlichtes DANKE muß mir jetzt einfach auch mal über die Finger kommen! Eine einwandfreie Übersetzung, vielen Dank für die unglaubliche Mühe!

lg
    L

• Klick auf Link in email öffnet immer neues Fenster

• donL
    • 4. Juli 2004 um 08:58

Vielen Dank CC, das wars tatsächlich!

lgL

• Klick auf Link in email öffnet immer neues Fenster

• donL
    • 2. Juli 2004 um 22:52

Ich häng mich mal ganz frech an diesen Thread an - obwohl mein Problem eher das Gegenteil ist. Habe bis vor kurzem jeden in einer eMail vorhandenen Link in einem separaten Tab geöffnet bekommen (ist das Deutsch?). Seit ich den frischen ff091de mit den tbe1102004062101de am laufen habe, wird jedoch jeder Link in eMails im selben Fenster geöffnet, obwohl ich in den Einstellungen folgendes aktiviert habe:

*) Erweitert>Allgemein>Benutze mehrere Browserfenster
    *) Erweitert>Öffne Tabs anstatt Fenster bei>neues Fenster von einer anderen Anwendung

imho sollte es das doch gewesen sein, oder? Da ich es recht gerne habe, wenn links in eMails separat in tabs geöffnet werden, würde ich dem Problem gerne zu Leibe rücken - hat jemand ev. eine Idee dazu? Brauchts noch mehr Infos meinerseits? Hätte ich einen neuen Thread aufmachen sollen? Oder habe ich gar die Suchfunktion (die mich auf diesen Beitrag gebracht hat) unvollständig gefüttert?

lg
    donL

• -> java problem auf www.km-elektronik.de

• donL
    • 18. April 2004 um 00:43

versuche es mit java 1.4.1.04 - das hat bei mir wahre Wunder gewirkt. Auch nach einigen Forenmeldungen soll dies die "kompatiblere" Version beim FF sein (bin aber nicht mehr auf aktuellstem such-funktion-stand ;))

hth
    L

• Habe "schlimme" Probleme auf klamm.de

• donL
    • 17. April 2004 um 02:17

Erstmal ein nettes "Hallo mitsammen!"

Mein Problem ist folgendes:

Auf klamm.de bekommt man für das Ansurfen der Startseite nur dann eine Vergütung, wenn man im gleichzeitig auftauchenden pop-up den korrekten Code eingibt.
    Hört sich ja ganz einfach an und hat auch bis vor kurzem gut funktioniert.
    Seit ungefähr einem Monat häufen sich jedoch nach und nach die Fehler bei diesem pop-up und zwar mit der Meldung "... darf nicht neu geladen werden". Weswegen dann eine Vergütung ausbleibt.
    Die Forensuche bei klamm.de hat ergeben, daß a) kaum jemand eine Ahnung hat und b) vermutet wird, daß firefox an sich bzw c) die tabbrowser extensions die ursache sein könnten.
    Es meinte jemand, daß die tbe standardmässig pop-ups, die durch java-script hervorgerufen werden doppelt geladen werden (nämlich in die tabs), jedoch trifft dies bei mir nicht zu, da das pop-up als ebensolches und nicht als tab geladen wird.
    Ganz abgesehen davon ist mir die "Fehlermeldung" sehr suspekt, da ich sie definitiv nicht reproduzieren kann. Meine Experimente waren folgende:
    .) "nackter" FF
    .) FF mit standard-TBE
    .) beide varianten mal mit und mal ohne den Cache vorher zu leeren
    .) Kombinationen aus obigen drei Punkten, wobei ich jeweils den Aufruf der zu vergütenden Seite einmal in einem Tab und das andere Mal im frisch gestarteten browser getätigt habe.

Ergebnis: ich kann das Problem beim besten Willen nicht reproduzieren. Die Fehlermeldungen scheinen willkürlich aufzutauchen. Selbst Mondphasen und Witterungsverhältnisse scheinen sie nicht zu beeinflussen. Ich habe jetzt ca. 1 Monat damit verbracht, mit meinen bescheidenen Kenntnissen dem auf die Schliche zu kommen.
    Resultat: negativ
    Gibt es hier ev. jemanden, der etwas mehr im Hirn hat als ich und mir dieses Phänomen erklären kann? :roll:

lg
    L

ps: mich zum Umsteigen auf den IE zu bewegen hat wenig Sinn :mrgreen:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™