Hat keiner einen weiteren Tipp...?
Würdet ihr ausschließen, dass es dann ein Firefox-Problem ist, wenn der Download anfängt & dann abgebrochen wird?
Hat keiner einen weiteren Tipp...?
Würdet ihr ausschließen, dass es dann ein Firefox-Problem ist, wenn der Download anfängt & dann abgebrochen wird?
Zitat von CoceVerwendest du eine Firewall, oder Ähnliches?
Hi! Ja... Sygate.
Aber die habe ich schon länger drauf.
Es ist auch nicht so, dass die Verbindung bei allen Downloads getrennt wird (hab ich vorhin vergessen mit dazuzuschreiben).
Bei kleinen Dateien, wie zB. einer FF-Erweiterung geht es und hab eben auch ne Datei runterladen können, die 1,9 MB groß ist.
Aber danach wollt ich danach dann gleich noch eine mit 4 MB runterladen und da wurde die Verbindung dann wieder beendet... (Das ist auch der Grund, warum ich mir nicht so sicher bin, ob es evtl. am Server liegt...)
Zitat von UliBärIch habe mal wieder schneller die Antwort getippt, als Deine Frage gelesen :oops:
... kein Problem...
Hi & danke für Deine schnelle Antwort!
Also entweder hast Du etwas beim Lesen nicht richtig verstanden oder ich habe einen Denkfehler.
Ich habe, wie oben schon geschrieben, nach dem Deinstallieren von FF den kompletten Firefox Ordner in den Anwendungsdaten gelöscht.
In diesem Ordner sind so weit ich weiss alle relevanten Daten, Einstellungen, etc. gespeichert.
Nach dem erneuten Installieren ist FF dann wieder "nackt".
Selbst die von mir abgeänderten Einträge unter "about:config" sind dann weg.
Oder meinst Du etwas anderes?
Aber trotzdem besten Dank!!
Erst einmal "Hallo!"
Die Seite ist super & ich habe sie schon oft für nützliche Tipps zum Arbeiten mit Firefox, Verändern von Firefox, etc. benutzt.
Aber jetzt habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiter weiss.
Im Prinzip sagt der Thread-Titel schon alles:
Surfen kann ich ganz normal, aber sobald ich einen Download starte wird die Internetverbindung beendet.
Habe Firefox schon komplett deinstalliert und neu aufgespielt (inkl. Profilordner, etc.).
Aber trotzdem bleibt das Problem bestehen.
An meinen Erweiterungen & Themes kann es nicht liegen, da ich die schon lange benutze & keine Probleme hatte.
Hatte allerdings FireTune einmal ausprobiert.
Und danach hat das dann erst angefangen.
Allerdings auch nicht sofort.
Ich habe dort dann aber trotzdem das BackUp aufgerufen und FireTune dann runtergeschmissen.
Aber spätestens seit ich Firefox komplett deinstalliert & neu installiert habe hätte dann das Problem ja beseitigt sein müssen.
Bin mir momentan aber auch noch nicht sicher, ob es evtl. Server-Probleme sind, da das Netzwerk in der Liste dann erst nach ca. einer Minute wieder erscheint & angewählt werden kann.
Wäre nett, wenn jemand da einen Tipp für mich hat...
Besten Dank schon mal im voraus!