1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Gretchens Freund

Beiträge von Gretchens Freund

• ALLE Browser frieren ein

• Gretchens Freund
    • 7. Juni 2008 um 12:59

Missverständnis :D

avast habe ich natürlich deinstalliert. ZA als Firewall und AVG nun als AntiVirus - die beiden laufen also nebenher. Also eigentlich alles wie es sein soll. Hatte avast! VOR der Installation von AVG deaktiviert um zu gucken, wie sich die Browser dann verhalten und da dieses Ergebnis positiv war, habe ich danach avast deinstalliert!

Besten Gruß,
    G.F.

• Gretchens Freund
    • 7. Juni 2008 um 12:46

Hi und danke für die Hinweise,

an der Firewall (ZoneAlarm) hat es nicht gelegen. Das Deaktivieren derselbigen brachte kein Ergebnis. Also habe ich mal probiert - nachdem wieder alles eingefroren war - avast! abzuschalten. Danach konnte ich die Browser wieder starten und die konnten auch die Seiten aufrufen.

Jetzt bin ich mal auf AVGfree umgestiegen und seitdem funktioniert alles wie es soll. Ich hoffe, dass das das Problem nun endgültig gelöst hat.

Danke für eure Hinweise und beste Grüße,

G.F.

• Gretchens Freund
    • 5. Juni 2008 um 00:55

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit - in etwa seit der Zeit der Installation des SP1 für Vista (Home Premium) - das folgende kleine, aber sehr nervige Problem:

Nach einiger Zeit im Netz stürzt mein Browser ab. Das äußert sich zunächst darin, dass ich versuche eine neue Seite zu laden und der Ladevorgang nicht aufhört.

Wenn ich dann in den Taskmanager gucke, ist dort der Prozess des Browsers aktiv und hat sich meistens einen großen Anteil vom Arbeitsspeicher gesichert (meistens zwischen 30 und 100 MB (!)). Wenn ich im Taskmanager auf "Task beenden" klicke, passiert auch überhaupt nichts.

Wenn ich dann versuche, mit einem anderen Browser ins Netz zu kommen, klappt das mit dem genauso wenig. Auch er lädt ewig. Abhilfe schafft nur ein Neustart des gesamten Systems. Das ist sehr nervig!

Ich habe mein System auch schon neu aufgesetzt - weil ich den Rechner eh einschicken musste -, aber selbst danach war das Problem noch da. SCheint also ne Einstellungssache zu sein!?

Standardbrowser ist Firefox. Aber der Fehler tritt auch auf, wenn ich mit dem IE oder Opera surfe, ohen Firefox vorher mal gestartet zu haben. Ich habe das Problem also mit JEDEM Browser. Thunderbird kann hingegen auch nach dem Browserabsturz aufs Netz zugreifen. Genauso wie auch andere Anwendungen (AV-Update, etc.)

Weiß einer Rat? Das ist doch eine sehr lästige Angelegenheit!

Danke im Voraus und beste Grüße,
    G.F.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon