1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. blausand

Beiträge von blausand

• NVIDIA-Grafiktreiber wird falsch erkannt: Beschleunigung aus

• blausand
    • 15. Oktober 2015 um 16:13
    Zitat von Boersenfeger

(...) könnte daran liegen, das versteckte Ordner und Dateien im Windows-Explorer explizit sichtbar gemacht werden müssen.

Scherzkeks, soweit komme ich gerade noch.* Ich bin professioneller Videokünstler und habe einigermaßen im Griff, ob der Grafikkartentreiber spielt oder nicht. Für NEGUA habe ich eine Matrox TripleHead2Go und eine DualHead2Go an die zwei NVIDIA GeForce 275 GTX in dieser Maschine geklemmt, und mit zwei Fullscreen-Ausgaben fünf Projektoren betrieben neben zwei weiteren Monitoren zur Kontrolle.
    <gefährlichesHalbwissen>Der Punkt ist, dass unter Windows inzwischen von allen möglichen Systemdateien beliebig viele alte Kopien vorgehalten werden, über deren weitere Verwendung selbst der Administrator im Dunkeln gelassen wird. Ob mit XP oder 7, ob nur für Treiber, für .NET-Zeug oder für alle dynamischen Bibliotheken weiß ich nicht mehr. Das ist glaub ich dieser riesenblob in \winsxs.</gefährlichesHalbwissen>

* Erst gestern hat übrigens ein Test ergeben, dass die Indizierung bei der Suche nach diesen Dateien in ein Hindernis ist!

Zitat von Fox2Fox

Veraltet.

Auch Scherzkeks. Der aktuelle 341.81 mag meinen 341.44 in manchen Augen völlig alt aussehen lassen. Meine Firefox-Meldung, ich möge mindestens auf Version 257.51 aktualisieren, zeigt aber doch, dass das Problem hier nicht liegt.

:arrow: Firefox liest "Treiber-Version: 8.15.11.8593" aus, die Datei konnte ich ausfindig machen und löschen, meine aktuellen in "\Windows\system32" und "\Windows\SysWOW64" mit demselben Namen ist 9.18.13.4144. Die ältesten, die ich finde sind Produktversion 8.17.12.8026 und leben in "\Windows\system32\DriverStore\FileRepository\nv_disp.inf_amd64_neutral_%someID%\".
    Das Problem betrifft übrigens auch Thunderbird.
    :?: Woher bezieht Mozilla-Software also hier ihre Informationen?

• NVIDIA-Grafiktreiber wird falsch erkannt: Beschleunigung aus

• blausand
    • 13. Oktober 2015 um 22:54

Während die Foren-Suche zutage fördert, dass andere viel schlimmere Probleme haben, worauf sie absichtlich die Beschleunigung deaktivieren sollen, möchte ich gerne wissen, wie ich die Beschleunigung aktivieren kann.
    Wie der Grafik-Abschnitt aus meiner about:support belegt, wird ein alter Grafiktreiber erkannt, während längst Version 341.44 installiert ist und in allen anderen Anwendungen spielt.
    Ich habe heute händisch die Ordner und Dateien mit der alten Version in meinem Windows 7 gesucht (Spalte Produktversion hilft) und von Windows/winsxs und Windows/SysWOW42 oder so besitzergriffen und in den Paiperkorb geschoben, doch trotz Neustart findet Firefox 41.0.1 immer noch (auch in einem leeren Profil) den alten Treiber. Wie gehe ich jetzt weiter vor?
    Danke!

Code
    Grafik
    Asynchrones Wischen und Zoomen	nichts
    Direct2D aktiviert	Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version NVIDIA 257.21 zu aktualisieren.
    DirectWrite aktiviert	false (6.2.9200.17461)
    Gerätekennung	0x05e6
    GPU #2 aktiv	false
    GPU-beschleunigte Fenster	0/1 Basic (OMTC) Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version NVIDIA 257.21 zu aktualisieren.
    H264-Hardware-Dekodierung unterstützt	false
    Herstellerkennung	0x10de
    Karten-Beschreibung	NVIDIA GeForce GTX 275 (Microsoft Corporation - WDDM v1.1)
    Karten-RAM	896
    Karten-Treiber	nvd3dumx,nvd3dum nvwgf2umx, nvwgf2um
    Subsys-ID	00000000
    Treiber-Datum	5-14-2009
    Treiber-Version	8.15.11.8593
    WebGL-Renderer	Wurde auf Grund Ihrer Grafiktreiberversion blockiert. Versuchen Sie, Ihren Grafiktreiber auf mindestens Version NVIDIA 257.21 zu aktualisieren.
    windowLayerManagerRemote	true
    AzureCanvasBackend	skia
    AzureContentBackend	cairo
    AzureFallbackCanvasBackend	cairo
    AzureSkiaAccelerated	0
    Alles anzeigen

:-???

• Bookmarks Synchronizer

• blausand
    • 14. Januar 2011 um 05:44

Stimmt alles, Early adopter von Sync sind auf harte Proben gestellt worden. Abgesehen davon kann ich persönlich mich zZt. überhaupt gar nicht mehr bei Sync anmelden.
    Und die Sache mit den Favicons ist auch very un-Mac. Danke für den Hinweis auf checkplaces!
    Doch vergessen wir nicht: Hinter Xmarks steht ein kommerzieller Anbieter, der seinem wirtschaftlichen Erfolg verpflichtet ist, hinter Mozilla steht eine Stiftung (die bei Google auf der Fütterungsliste steht, ich weiß).
    Aber trotzdem:
    Was nützt mir der ganze ScheiB, solang ich meine neuesten Kontakte und Termine ständig auf dem falschen Rechner habe?

• Bookmarks Synchronizer

• blausand
    • 13. Januar 2011 um 01:52

Ich lese grade diesen uralten thread und muss lachen. Wie lange dachte ich: "Some things will never change"?
    Doch Bookmark Synchronisation gehört nicht dazu. Was Mozilla mit Sync auf die Beine gestellt hat, übertrifft meine Erwartungen:
    Wir alle hatten jetzt jahrelang damit Stress als Betatester, unablässig wurden Lesezeichen chaotisiert, doch nun endlich ist Sync soweit gereift, wie sonst nur der Hitchhiker's Guide to the Galaxy:

• Sync ist nicht auf Lesezeichen beschränkt, synchronisiert vielmehr alle möglichen Nutzerdaten.
    • Ehemals Add-on, hat es den Sprung in den core geschafft, so ist allein durch die Reichweite die Zukunftsfähigkeit gesichert.
    • Mozilla hostet den ganzen Krempel selbst UND bietet den Server zum Selbstaufsetzen an.
      - und das Beste:
    • client-seitige Verschlüsselung ermöglicht "absolute" Datensicherheit.

Nach diesem Lob bleibt mir die Frage:
    Wann kommt endlich Sync for Thunderbird?
    (oder: Kommt überhaupt noch was von den Thunderbird-Entwicklern?)

• Bookmarks Synchronizer

• blausand
    • 12. Juni 2006 um 13:40

Ja Danke erstmal für den Thread.

Ich möchte anmerken, dass ich es UNGLAUBLICH finde,

wie lange diese beste aller Bookmarks Synchronizer Extensions nicht für die Updates gefixt wird,
      weswegen alle klagen, dass sie nicht mehr geht...
      [EDIT] ich glaube, Bookmark Sync & Sort macht sich langsam an die Nachfolge. I'll give it a Try... [/EDIT]

dass NUR diese Erweiterung reines xml für die Bookmarks benutzt
      (warum kann firefox selbst das nicht auch? Ich würde am liebsten, wo immer ich bin, einfach meine Bookmarks in die Leiste laden und am Ende wieder raushauen, das wäre doch optimal, oder?)

dass es gar nicht angeht, dass proprietäre (Datenklauer & Geldverdiener) Bookmark-Synchro-Dienste populärer werden als freie, die meine Bookmarks auf meinem webspace aufheben, ohne sie irgendwo anders hinzuschicken oder auch nur Bescheid zu geben.

dass nicht selbstverständlich ein paar .css mitgeliefert werden, und damit wären wir bei der Sache:
      Welches CSS hast Du denn dafür, Paradise?

HAT SONST JEMAND LUST, DIESEM PLUGIN EIN STYLESHEET ZU SCHENKEN?
    danke, wär doch mal ne Anstrengung wert. Gruß,
    blausand

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon