1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. der_marler

Beiträge von der_marler

• Darstellung viel zu klein, aber proportional richtig

• der_marler
    • 11. Juni 2006 um 07:04

hallo, guten morgen !

ich habe meine frage bereits gestern unter "allgemein" eingestellt. beim durchsehen der rubriken bin ich hier gelandet. ich vermute, dass das thema hier richtiger aufgehoben ist.

hier meine frage :

sowohl der firefox als auch der konqueror stellen alle aus dem internet geladenen seiten viel zu klein dar. die proportionen stimmen allerdings.
    im vergleich zur darstellung im firefox oder IE unter XP haben die darstellungen unter open-suse 10.0 nur etwa 50 % der groesse.

aenderungen der standard-schriftgroesse haben keine auswirkungen.

vielen dank im voraus, für einen guten tipp.

beste gruesse
    der_marler

• Darstellung propotional verkleinert open-Suse 10.0

• der_marler
    • 11. Juni 2006 um 06:35

guten morgen !

zunaechst vielen dank fuer die antwort.

ich habe, wie vorgeschlagen die einstellungen fuer die schriftgroesse geaendert. leider hat das keine auswirkung auf die darstellungsgroesse. sie ist nach wie vor so klein, dass man fast eine lupe braucht.

beste gruesse
    der_marler

• Darstellung propotional verkleinert open-Suse 10.0

• der_marler
    • 10. Juni 2006 um 21:09

hallo, guten abend !

sowohl im konqueror als auch im Firefox stellen sich viele sites viel zu klein, aber proportional ok, dar. bei den meisten seiten (z.b. auch google.de) scheinen die browser die seiten-groessen-mitteilungen zu ignorieren und irgendeine voreingestellte interpretation zu benutzen. intern, als dateibrowser, ist die darstellung voellig ok. interessant ist vielleicht auch, dass die standard-schriftgroesse auf der shell absolut mikrig ist, um da was lesen zu koennen, muss die schriftgroesse zwei mal vergroessert werden.

fuer einen tipp waere ich sehr dankbar.

beste gruesse
    der_marler

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™