1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mortak

Beiträge von mortak

• Dateien Zuordnung Bug

• mortak
    • 16. Dezember 2008 um 13:57

Hallo

Mir ist ein vermutlicher Bug in Firefox (neuste Version) aufgefallen. Ich habe zwei PDF Programme installiert (Adobe und PDF Viewer). Man kann in Firefox die Dateien Zuordnung unterschiedlich festlegen. Diese Möglichkeiten stehen zur Auswahl "Jedes mal Nachfragen", "Datei speichern", "Adobe Acrobat 9.0 verwenden (standard)", "Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden". Der Bug meiner Meinung nach zeigt sich wie folgt, wenn ich von "Adobe Acrobat (in Firefox) verwenden" auf "jedes mal Nachfragen" ändere ,wird Adobe trotzdem in Firefox als Tab geöffnet. Wenn ich aber anstatt "jedes mal Nachfragen" zu "Speichern unter" oder "Adobe Acrobat 9.0 verwenden (standard)" auswähle, wird die Aktion dann richtig ausgeführt. Wähle ich danach "jedes mal Nachfragen" aus, führt er die Aktion auch richtig aus.
    Normalerweise müsste Firefox doch ohne diesen Zwischenschritt die Richtige Aktion ausführen. Also meiner Meinung ein Bug.

MfG Mortak

• Neue Funktion um sanft durch die Tabs zu Scrollen

• mortak
    • 25. Juni 2008 um 14:57

Jo bin nun auch der meinung. Der Pfeil der nach unten zeigt in der tableiste, wo man alle tabs in einer liste sehen kann ,finde ich wesentlich übersichtlicher. das nur am rande.

• mortak
    • 25. Juni 2008 um 14:50

Ok ich denke das wurde gemeint. Für mich nen alter Schuh weil ich tabmix plus immer benutze. Ich dachte mehr an eine funktion die sozusagen alle tabs wärend des tabscrollens auf einmal anzeigt. Naja hört sich besser an als es ist.

• mortak
    • 25. Juni 2008 um 12:19

Das Glaube ich nicht, warum steht dort ausdrücklich.

"Eine elegante neue Funktion....."

• mortak
    • 25. Juni 2008 um 02:43

Hallo

Habe diesen Text bei "Funktionen von Firefox" gefunden und würde gerne Wissen wo diese zu Finden ist.

"Sanftes Scrollen

Haben Sie gern Ihre 20 bevorzugten Seiten gleichzeitig geöffnet? Eine elegante neue Funktion lässt Sie sanft durch die Tabs scrollen, um alle zu betrachten, und den einen Tab aufrufen zu können, den Sie schnell benötigen."

Ich denke mal nicht das die Funktion in den Einstellungen "sanften Bildlauf aktivieren" gemeint ist.

• dateitypen aktionen anzeigen & bearbeiten

• mortak
    • 14. Juni 2006 um 15:15

diesmal habe ich , einfach nur zum test, den torrent link nicht mit der option "öffnen mit" ,sondern "auf festplatte speichern" gewählt und haken gesetzt. dann habe ich in der liste diese aktion geändert als "datei mit der standard anwendung öffnen" und es geht. wählt man aber die andere option "datei mit folgender anwendung öffnen" und wählt dann die azureus.exe aus steht in dem kästechen darunter "keine ausgewählt". klickt man nun auf einen torrent link kommt die meldung "datei C:\dokumente & einstellungen (link name).......konnte nicht geöffnet werden da die anwendung nicht existiert". ich vermute mal das azureus nicht direkt die möglichkeit besitzt eine torrent datei zu öffnen ,sondern die torrent datei erst auf festplatte speichert und dann liest. jedenfalls ist das bei mir so wenn ich die aktion "standard anwendung öffnen mit" ausgewählt habe ,dann speichert er den link in das verzeichnis ab wo ich auch die runtergeladenen torrents abspeichere und ruft dann erst azureus auf.

• dateitypen aktionen anzeigen & bearbeiten

• mortak
    • 14. Juni 2006 um 12:49

im forum wurde schon des öfteren das problem beschrieben, dass unter "aktionen anzeigen & bearbeiten" die liste leer ist. ich habe jetzt rein zufällig rausgefunden, was eine ursache dafür ist. beim anklicken eines torrent links habe ich zum öffnen "azureus.exe" gewählt und eine haken bei "aktion immer für diesen dateityp auswählen" gesetzt. danach war die liste leer. warum das der fall ist kann ich mir nicht erklären ,vielleicht ein bug. löscht man dann die mimetype.rdf, ist die liste nach neustart von firefox wieder da.

• mime einstellungen

• mortak
    • 13. Juni 2006 um 17:55

danke erstmal, zwar etwas schwer zu verdauen, aber so ungefähr weiss ich jetzt bescheid.

• mime einstellungen

• mortak
    • 13. Juni 2006 um 13:19

hallo erstmal
    ich würde gerne wissen wo und was die mime einstellungen sind. habe beim durchstöbern hier im forum immer wieder diesen begriff gelesen aber, konnte nichts darüber finden was es damit aufsich hat.
    habe den firefox 1.5.0.4

danke im vorraus

• Firefox - Download - Dateitypen

• mortak
    • 10. Juni 2006 um 14:05

Nein mit diesem Befehl öffnet sich das Profil menü. Dort kannst du ein neues Profil erstellen ,löschen oder bearbeiten. aber ich denke von Hand löschen bewirkt das gleiche.

• mortak
    • 10. Juni 2006 um 13:10

@ tm13
    Das war Gestern auch mein Problem. Ich hatte Firefox komplett deinstalliert und nach Neuinstallation ,oh Wunder, waren alle Erweiterungen,Themes und Einstellungen wieder da. Wie ich schon vorher beschrieben hatte steht dein Profil,Erweiterungen und Themes unter C:\dokumente und Einstellungen\......... und die werden bei deinstallation nicht entfernt. Ich denke mal das Du weisst wo Ausführen ist. Dort kannst Du Befehle eingeben.
    Z.B firefox. dann startet Firefox. Um das Profil Menü von Firefox aufzurufen musst Du aber den vollständigen Pfad eingeben und am Ende -P, wie ich in meinem Beispiel beschrieben habe.

• mortak
    • 10. Juni 2006 um 12:29

@ tm13
    Ich habe es jetzt mittlerweile lösen können. War vorher ein Fehler von mir, ich hatte gedacht die Datei mimTypes.rdf muss in dem Ordner, wo Firefox installiert wurde, gelöscht werden. Ist aber nicht der Fall sondern, bei mir ist das C:\Dokumente und Einstellungen\Kalle\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\v6n5lnlm.default.
    Dort wird die mimTypes.rdf gelöscht. Nun konnte ich wieder auswählen welches Programm zum Öffnen der mp3 Links benutzt werden soll. Komischerweise war meine Liste "Aktionen anzeigen & bearbeiten" immernoch leer. Also Firefox komplett deinstalliert und mein Profil gelöscht. Profil aufrufen kannst Du über Start--->ausführen--->dort den Pfad eingeben wo Firefox installiert ist. Bei mir ist das "e:\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P wichtig die Gänsefüsschen nicht vergessen. Oder Du erstellst dir eine Verknüpfung der firefox.exe auf dem Desktop und änderst Das Ziel unter Eigenschaften ."......firefox.exe" -P. Ich habe Firefox mit Erweiterungen wieder installiert und jetzt ist alles wie es sein soll.

• mortak
    • 10. Juni 2006 um 09:32

@ gero
    Man braucht auch dafür kein plug-in ,weil man wie schon beschrieben, bei der Einstellung "Aktionen anzeigen & bearbeiten" wählen kann wie mit einem bestimmten Dateityp verfahren werden soll. Der mp3 Link bei psyshop.com ist eine *.m3u Datei, beim allerersten Anklicken konnte ich auswählen zwischen "öffnen mit...., speichern auf Festplatte". ich habe "öffnen mit", dann die Windowes Media Player.exe ausgewählt und ein Haken gesetzt bei "für diesen Dateityp immer diese Aktion ausführen" und fertig. Bei der Einstellung "Aktionen anzeigen & bearbeiten" habe ich als Test die Aktion "öffne m3u Datei mit winmediaplayer.exe gelöscht ,wieder ein mp3 Link angeklickt, diesmal die Winamp.exe ausgewählt und Haken gesetzt. Das heisst ,wie ich schon beschrieben habe man konnte es ändern, nur leider steht bei mir nichts mehr in der "aktionen anzeigen & bearbeiten Einstellung"
    Gestern habe ich zum Spass ein Real Link angeklickt ,öffnen mit winamp.exe ( ich weiss das das nicht geht ich habe den realplayer nicht installiert) ausgewählt und Haken gesetzt. Jetzt wurde standard mässig winamp gestartet wenn ich ein real Link angeklickt habe. Leider kann ich das auch nicht mehr ändern.

• mortak
    • 9. Juni 2006 um 23:17

Das gleiche Problem habe ich auch. In der "Aktionen anzeigen & bearbeiten" Einstellung steht bei mir auch nichts, folglich kann ich auch nichts ändern. Mein Problem ist das bei mir, wenn ich ein mp3 Link anklicke ,mein vor einiger Zeit eingestellter Windows Media Player geöffnet wird. Das wollte ich ändern und den Winamp Player dafür benutzen. Ich konnte noch vor einiger Zeit dieses ändern ,weil da noch etwas in der "aktionen anzeigen & bearbeiten" Einstellung stand. Weiss auch nicht warum das jetzt nicht mehr der Fall ist. Leider haben auch nicht die Hilfen hier im Forum geholfen, die mimeTypes.rdf umzubenennen oder zu löschen. Wenn ich die lösche und Firefox neustarte ,wird die nicht neuerstellt. selbst das komplette deinstallieren von Firefox und das zusätzliche Löschen aller Einträge in der Registry brachten nichts. Ich bin für jede hilfe dankbar. Ich habe den Firefox 1.5.0.4

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon