1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Firebird/Mozilla und Norton Internet Security

• bigpen
    • 20. Dezember 2003 um 22:44
    Zitat von DonRille

Bekomme mit aktivierter Firewall immer eine Fehlermeldung. Leider lässt meine Firewall aber auch nicht zu das ich Firebird den Zugriff aufs Inet erlaube, da gibt mir dieses Program eine Fehlermeldung. Gibt es da vllt Abhilfe?

Eigentlich wüsste ich nur eine Lösung und die ist nicht das Gelbe vom Ei: schmeiss dieses signalgelbe Nortonzeugs in den Abfall und installier dir z.B. Outpst als Firewall. Die ist gratis und macht keine Probleme.

Bruno

• einige seiten werden nicht richtig "geöffnet" u. a

• bigpen
    • 20. Dezember 2003 um 00:48
    Zitat von kamehr

also die seiten öffnen sich schon, aber wenn ich auf ein bild klicke öffnet sich eine andere url.
    unter opera passiert es nicht, jedoch auch beim konqueror werden irgendwelche urls geöffnet.

wenn ich mit leech dann die bilder saugen will, saugt er auch die html seite die geöffnet wird. :(

Bilder lade ich mit einem Rechtsklick aud das Bild und "Save Image as...".

Bruno

• Lesezeichen importieren

• bigpen
    • 18. Dezember 2003 um 20:01

Gehts beide Male um Firebird?
    Wenn ja, dann wäre es noch einfacher gegangen:
    Im Profil ( http://firebird.bric.de/index.php?page=edit#profile ) liegt die bookmarks.html, die deine Lesezeichen enthält.
    Schick dir diese (mit einer normalen Textmail) als Attachment und kopiere sie am neuen Ort einfach wieder in dein Profil.

Bruno

• Kein @ bei Flash-Formularen

• bigpen
    • 9. Dezember 2003 um 22:20

Wenn du das "Christbaumschütteln" meinst, kein Problem bei mir...

• Welche Downloadmanager für den Firebird 0.7?

• bigpen
    • 8. Dezember 2003 um 21:50

Mit ihm bin ich auch zufrieden. Ich benütze ihn mit dem Mozilla.
    Das einzig nervige ist, dass ich das leere Fenster das er öffnet, nach einem Download nicht mit einer MouseGesture schliessen kann. Da muss ich explizit auf den GoBack-Button. :)

• Was für Prozessoren habt ihr im Einsatz?

• bigpen
    • 8. Dezember 2003 um 21:41
    Zitat von A.Topal

Bei mir läuft ein P3 750 MHz mit 384 MB RAM auf einem P2B-F mit BX-Chipsatz. Meiner Meinung nach der stabilste Chipsatz überhaupt. :wink:

Die gleiche Konfig wie bei mir! :)
    Nur habe ich meinen P3 mit 800 MHz getaktet und es sind 512 MB RAM drin. Über das P2B-F geht nichts! Es wurde lange Zeit in einem Testrechner des c't benützt.

Zitat

Das wichtigste: Im Rechner werkeln insgesamt zwei Low-Noise-Lüfter(auf CPU und Netzteil), so dass der Rechner (direkt neben meinem Bett) nicht zu hören ist.

Bei mir sind auch zwei Lüfter drin und dazu fünf HDs, leider nicht gerade leise...

Bruno

• Verbindungen

• bigpen
    • 8. Dezember 2003 um 18:14
    Zitat von Tweety

Neustart des Rechners & sogar Neuinstallation des Browsers in das selbe Verzeichniss bleiben ohne Erfolg, einzig was half eine Installation in ein neues Verzeichniss/Ordner.

Du darfst nicht einen Firebird über einen Bestehenden installieren. Das alte Programmverzeichnis muss vorher weg.

Bruno

• Firebird - Feedback

• bigpen
    • 7. Dezember 2003 um 20:32
    Zitat von surfgerd

Opera wir jetzt bei mir schon mal runter fliegen.
    Denn finde ich echt übel.

Ich kenne ihn zwar nicht, aber immerhin ist er einer der wenigen Nicht-Micro$oftdinger. Echt übel aber ist mit Sicherheit der IE!

• profile importieren

• bigpen
    • 7. Dezember 2003 um 20:25

An deiner Stelle würde ich nur die bookmarks.html aus dem Mozillaprofil in das neue Thunderbirdprofil *kopieren*. Das mache ich auch immer, damit ich an beiden Orten dieselben Bookmarks, mit der gleichen Ordnerstruktur, habe. Der Rest ist schnell eingerichtet.

Bruno

Edit:
    Wo das Profil liegt siehst du hier http://borumat.de/firebird-browser-tipps.htm#profilordner falls du es nicht weisst. :)

• 100% Process-Load

• bigpen
    • 7. Dezember 2003 um 18:54

Der Firebird bei mir lädt die Seite normal.
    Die von dir beschriebenen Probleme zeigt mein Mozilla. Er wird richtiggehend blockiert, auch sein Symbol rechts-oben friert ein. Ich kann ihn nur noch mit dem Taskmanager abschiessen. Einmal erschien der berühmte, blaue Bildschirm...

Beide Browser:
    Java aus
    Javascript ein
    PopUps aus

Bruno

• /*Block Ads v.2003-08-04*/

• bigpen
    • 6. Dezember 2003 um 08:59

Bei mir wird in beiden Browsern (FB, Mozilla) alles angezeigt. (Das würde gerade noch fehlen bei c't:-).

• Meldung: Adresse überprüfen

• bigpen
    • 4. Dezember 2003 um 20:24

Du kannst auch kurz die Escape- oder Entertaste drücken.

• bigpen
    • 4. Dezember 2003 um 12:39

Ich persönlich finde alles in dieser Art absolut überflüssig. Spätestens wenn das Hinweisfenster kommt, schaue ich mir die eingetippte URL richtig an und korrigiere sie wenn nötig.

• bigpen
    • 3. Dezember 2003 um 23:11
    Zitat von Electroluchs

"Meinten Sie vielleicht http://www.internetseite.de ?"

tz-tz... ;)

• X bzw. xKiosk Problem!

• bigpen
    • 3. Dezember 2003 um 15:55

Ich habe mir die PrefBar installiert und mich auch dumm und dämlich gesucht. In den "Tools/Options" war sie zu sehen, aber eben...

Mach ein Rechtsklick in die graue Fläche neben den Menüs und "Customize" wählen. Bei mir waren jede Menge neue Buttons zum auswählen, unter anderem auch "Clear History".

• DNS <-> Cache Probleme!?

• bigpen
    • 2. Dezember 2003 um 23:44

Im Mozilla kann man das in "Advanced" einstellen. Für den Firebird habe ich nichts gefunden. Vielleicht irgendwo mit about:config, oder in der prefs.js?

• Welche Downloadmanager für den Firebird 0.7?

• bigpen
    • 2. Dezember 2003 um 20:15
    Zitat von silvia

Die Frage am Rande:
    ------
    Wie stellt Ihr es ein wenn ihr eine seite (html) abspeichern wollt?
    Wenn ich "Seite speichern unter" wähle habe ich mal die Seite als html
    mal als .php mal als Aktiv-server-doc.

Bei der Definierung spielt es offensichtlich keine Rolle ob ich die Seite komplett oder als Html abspeichere.
    Hab ich da wieder was übersehen oder nicht installiert?
    Wo oder wie kann ich hierfür einen Standard definieren?

Alles anzeigen

Ich kenne nur den Weg über Mozilla, weil dem Firebird ein Editor fehlt:
    Mit "File/Edit Page" in den Editor übernehmen und von dort aus speichern.

• Lesezeichen--> Eigenschaften Fenster zu klein

• bigpen
    • 2. Dezember 2003 um 20:08

Fahre mit der Maus über die rechte, untere Fensterecke bis ein Doppelpfeil entsteht. Mach es dann mit gedrückter, linker Maustaste grösser.

• Bilder gleichzeitig laden?

• bigpen
    • 2. Dezember 2003 um 01:45
    Zitat von ThePanther

Auch interessant:
    Von http://firebird.bric.de/index.php?page=tips#oth_rendering:

Das hilft sogar beim Mozilla 1.5! :)

Bruno

• mausgeseten?

• bigpen
    • 1. Dezember 2003 um 23:37

Du meinst sicher Mouse Gestures. Das ist eine Extension und erlaubt dir, vieles mit der Maus zu steuern (vorwärts, zurück, usw). Die sind im Firebird nicht enthalten.

Du kannst sie herunterladen und gleichzeitig installieren über: Tools->Options->Extensions.

[Edit] Mehr Infos:
    http://optimoz.mozdev.org/gestures/
    http://surfmind.com/mozgest/optimoz_poster.jpg

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™