1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• vollbild

• bigpen
    • 23. Januar 2004 um 18:22

Wenn du im Vollbildmodus beendest, sollte er auch wieder so starten. Bei mir startet er immer in der Grösse, wie ich ihn vorher beendet hatte.

• Etwas OT: Ehrliche Meinung erbeten

• bigpen
    • 22. Januar 2004 um 14:23

Ich finde deine Seiten gut, klar und verständlich. Ich wüsste nichts daran zu verbessern!

Vielleicht noch eine Aktualisierung:
    Bei leshop.ch ist jetzt auch die grösste schweizer Ladenkette, die Migros, mit dabei: http://www.migros-shop.ch/update.html Sie haben es beide noch nicht geschafft, ihre Seiten allgemein Browsertauglich zu machen.

• Fehlerhafte Darstellung.

• bigpen
    • 22. Januar 2004 um 00:46

Bei mir hängt der linke Teil in den Rahmen des mittleren und der rechte Teil geht über seinen schwarzen Rahmen hinaus.
    Das liegt hier vermutlich daran, weil ich die minimale Schriftgrösse auf 14 Pixel eingestellt habe. Normalerweise wird einfach die Schrift grösser und alles gesamthaft etwas breiter (wie hier im Forum).

• Lesezeichen auf'm Server?

• bigpen
    • 19. Januar 2004 um 17:52

Schaue mal das hier: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=1500
    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen. Wenn man den FB auf die Bookmarks von Mozilla umleiten kann, sollte man die Bookmarks eigentlich überallhin tun können.

• Externes Programm

• bigpen
    • 19. Januar 2004 um 14:16
    Zitat von Intelego

Wer kennt den nun eine externes Programm,das auch für den Firebird geeignet ist? Gibt es überhaupt eines?

Für die Cookies habe ich in den "Optionen->Privacy->Enable Cookies for the current Session only" eingestellt. So werden sie beim Beenden wieder gelöscht.
    Für History und Cache verwende ich die Extension "PrefButtons 0.2".

• Bookmarks von Mozilla und Firebird zusammen benutzen

• bigpen
    • 19. Januar 2004 um 01:39

Weil ich Mozilla und Thunderbird benutze, verwende ich jetzt die Bookmarks von Mozilla mit beiden Browsern. Der Tip stammt aus der c't 2/04.

Folgenden Text, natürlich ersetzt durch den richtigen Pfad, in die user.js des Firebird eintragen:

//Firebird benutzt Mozilla-Bookmarks
    user_pref("browser.bookmarks.file","C:\\WINDOWS\\Pfad zum Mozillaprofil\\bookmarks.html");

Anstelle des einfachen, müssen überall doppelte Backslashs (\\) benützt werden.

Neu hinzugefügte Bookmarks werden beim Mozilla gespeichert.

Vielleicht kann es noch jemand gebrauchen... :)

Bruno

• Bin im Urlaub

• bigpen
    • 19. Januar 2004 um 00:03

Ich empfehle dir SpamPal. :)

• Seite wird nicht richtig dargestellt

• bigpen
    • 18. Januar 2004 um 16:48

Sieht im IE schon etwas anders aus... :)

Vielleicht hilft dir das weiter (für mich ist es zu hoch):
    http://validator.w3.org/check?uri=http…art%26db%3DDB00

• Firebird anstatt Mozilla?

• bigpen
    • 18. Januar 2004 um 11:23

Als das Gewohnheitstier das ich bin, benutze ich doch meistens immer noch Mozilla als Browser. Allerdings ohne Mail/News.
    Mit aktiviertem Pipelining ist er auch nicht langsamer als der Firebird.

• ID-Warnung von ZONE ALARM

• bigpen
    • 18. Januar 2004 um 11:12
    Zitat von Intelego

Wenn das Schloß zu ist,ist die Seite gesichert. Das offene wird nicht angezeigt,soweit ich das auf meinen SSL-Seiten gesehen habe.

Auf SSL-Seiten ist das Vorhängeschloss natürlich zu. Bei mir ist es aber beim "normalen" Surfen auch zu sehen, dann aber offen.

• about:mozilla (eigentlich unwichtig)

• bigpen
    • 18. Januar 2004 um 04:41

Dito. Früher stand hier das, was jetzt unter Hilfe->Abut Mozilla zu sehen ist.

• ID-Warnung von ZONE ALARM

• bigpen
    • 18. Januar 2004 um 04:32

Das ist doch Firebird der dich warnt, dass jetzt Daten von dir unverschüsselt auf die Reise gehen. Das geschieht vor allem dann, wenn von einer verschlüsselten, aif eine unverschlüsselte Verbindung gewechselt wird.

Links unten in der Statuszeile siehst du beim Firebird ein Vorhängeschloss (beim Mozilla rechts unten). Ist es offen, besteht eine normale, für alle "lesbare" Verbindung. Ist es geschlossen, wurde eine sichere, verschlüsselte SSL-Verbindung zum Gegenüber aufgebaut.

Das ist vor allem beim Einkaufen mit der Kreditkarte wichtig. Ist nicht spätestens beim Eintippen der Kreditkartennummer das Vorhängeschloss zu, würde ich den Kauf sofort abbrechen! Dann ginge meine Kartennummer unverschlüsselt und für alle zu lesen, auf die Reise.

Bruno

• Ein Programm Installiert sich selbst.

• bigpen
    • 17. Januar 2004 um 18:30

Hoppla... :)

• Ein Programm Installiert sich selbst.

• bigpen
    • 17. Januar 2004 um 16:49

... und gleich noch Ad-aware 6.0 dazu. Doppelt genäht hält besser: http://www.lavasoft.de/
    Vor dem ersten Benützen gleich das neueste Reference File herunterladen lassen.
    Ich benütze beide, S&D und Ad-aware.
    Bruno

• firebird (0.7) themes

• bigpen
    • 17. Januar 2004 um 16:40

Sobald ich in dieser Hinsicht etwas Negatives feststellen würde, sind sie weg!

• firebird (0.7) themes

• bigpen
    • 17. Januar 2004 um 14:28

"Fremde" Themes bringen nur Probleme! Es muss eines sein, das zum Browser "passt".

Der schönste für mich ist der Skypilot. Den habe ich gleich auf beiden Browsern installiert. :)

• Eingabefelder in Formular

• bigpen
    • 17. Januar 2004 um 11:43

Schon wieder dieses Nortondings! Das bringt immer nur Probleme... Es hatte in der c't 1 vom 29.12.03 auch eine entsprechend miese Kritik.

• FB Cache regelmäßig leer

• bigpen
    • 17. Januar 2004 um 00:38
    Zitat von mfl

Du weisst es nur vielleicht nicht. Wenn cache.trash vorhanden ist, wurde der cache schon mal gelöscht

Eben nachgeschaut, cache.trash ja, aber leer; cache voll.
    Mich berührt das Ganze auch nicht besonders ob Cache ja oder nein. Ich bin eh leicht paranoid und betrachte Cache, LocationBar, History als unnötige Gebrauchsspuren. Das war auch mit ein Grund, dass ich beim Mozilla die PrefBar installiert habe. Sie hat unter vielen Annehmlichkeiten den Button [Clear All]. Er löscht in einem Aufwasch die LocationBar, die History und beide Caches (RAM und HD).

• Eingabefelder in Formular

• bigpen
    • 16. Januar 2004 um 13:16

Bei mir kein Problem, weder im Firebird noch im Mozilla.

(Es gibt keine dämlichen Fragen, höchstens dämliche Antworten...)

Bruno

• Aspi Treiber installieren

• bigpen
    • 16. Januar 2004 um 12:32

Übrigens Kadauz, mit ASPICHK.EXE kannst du deine Installation überprüfen. Bei mir war das Programm im Zip mit dabei.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon