1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. bigpen

Beiträge von bigpen

• Standart-Browser Probleme

• bigpen
    • 28. Januar 2004 um 13:05

An GUL
    Schau hier: http://thunderbird.diepause.de/

• bigpen
    • 28. Januar 2004 um 11:14
    Zitat von GUL_DUKAT

...was bedeutet "hardgecodet" ?

Dass du daran wohl kaum etwas ändern kannst...

Zitat

alle anderen im E-Mailprogramm, egal ob Outlook oder Incredimail nehmen den IE, oder IE Aufsatz ( CrazyBrowser )....

Du erwartest doch nicht dass M$ es zulässt, einen anderen Browser zu benützen, wenn du OE oder Incredimail verwendest. Zweiteres soll ja in seiner Hartnäckigkeit ähnlich sein wie OE und ihm so ziemlich entsprechen.

Zitat

Muss man wahrscheinlich so lassen, oder ansonsten müsste man evtl. was an der Registry "drehen".....

Oder wie LonesomWolf sagt - ein anderes Mailprogramm benützen.

Bruno

• Plugins installieren, Historyleiste löschen, Sicherheit bei

• bigpen
    • 27. Januar 2004 um 16:17
    Zitat von Electroluchs

Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik auf 0 Tage setzen.

Bei mir habe ich 1 Tag eingestellt. Sonst gibts Probleme mit Back und Forward, weil er sich bei 0 Tagen gar nichts mehr merkt.

• Plugins installieren, Historyleiste löschen, Sicherheit bei

• bigpen
    • 27. Januar 2004 um 15:48
    Zitat von Lampropeltis

Wie installiere ich Plugins. Oft werde ich aufgefordert das Plugin application/x-java-vm zu instllieren. Dann heißt es, das Plugin wird nicht gefunden. Woher bekomme ich es und wie installiere ich es? Habe es schon von der Sunhomepage probiert, aber ohne Erfolg.

Probiers erstmal mit der Forensuche. Stichwort "java".

Zitat

Wie kann ich den Satus der instllierten Plugins überprüfen?

about:config in die Locationbar eingeben.
    Nein - halt - sorry: about:plugins

Zitat

Kann ich die Lesezeichen alphabetisch ordnen?

Jein. Probiers wieder mit der Forensuche. Beide Themen sind bis zum geht-nicht-mehr vorhanden.

Zitat

Firebird bietet auch die Option an, Kennwörter von Seiten zu speichern. Wie sieht es hier mit der Sicherheit aus? Kann man die Passwörter leicht ausspionieren oder ist es sicher?

Weiss ich nicht. Wirklich wichtige Passwörter, Kreditkartennummern, usw würde ich eh nie speichern lassen. Aber ich bin halt etwas paranoid. :)

• Dankeschön für die Antworten! @crassus & bigpen!

• bigpen
    • 27. Januar 2004 um 13:44
    Zitat von A Perfect Circle

Leider weiß ich nicht, wie das geht, daß die Zitate und Fragen von anderen, auf die ich dann wieder meine Antwort beziehe, so schön angezeigt werden wie in euren Posts? Vielleicht kann mir ja jemand diesbezüglich weiterhelfen..wär echt cool!

Einfach "Zitat" wählen und dann herauslöschen was du nicht brauchst.

Zitat

Sorry großer Meister..ein Versehen meinerseits! Du hast natürlich Recht. Vielleicht kann der Admin oder so, das wieder in Ordnung bringen..? Übersichtlichkeit ist schließlich alles! ;)

Schon gut -- es sei dir verziehen. ;)

Zitat

Schloß auch beim Explorer angezeigt wird/wurde. Aber lieber nochmal nachprüfen. ;)

Es wird. Auf der rechten Seite. Nur vertraue ich einem Schloss beim Firebird mehr...

Zitat

* Auch das kann ich dir nicht beantworten. Jedenfalls würde ich nie sichere und unsichere Verbindungen gleichzeitig geöffnet halten. *

Du sagst "würde"...nun, bist Du Dir da sicher, daß sowas Auswirkungen auf die sichere Seite hat, oder vermutest Du das nur (ganz stark)?

Es ist für mich einfach eine Prinzipsache.

Grüsse
    Bruno

• bigpen
    • 27. Januar 2004 um 13:25

Benützst du den OjE als Mailer? Dann würde mich das nicht wundern...

• bigpen
    • 27. Januar 2004 um 09:44

Morgen Panther! Das war fast gleichzeitig... :)

• bigpen
    • 27. Januar 2004 um 09:41

Mozilla:

Edit->Preferences->Advanced->System
    Dort alles deaktivieren, was er nicht anzeigen soll. Eigentlich alles im oberen Teil (ausser html).

• Apache/1.3.29 Server at www3.themexp.org Port 80

• bigpen
    • 27. Januar 2004 um 09:34

Google, deutsche Seiten: http://www.mylinkcheck.de/dokumentation/statuscodes.php

Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

• Firebird auf USB Stick benutzen

• bigpen
    • 27. Januar 2004 um 08:47

Was deinem Firebird fehlt, ist das Profil mit den persönlichen Einstellungen. Das muss natürlich auch auf den Stick.

Ich habe keine grosse Ahnung wie und ob du das überhaupt hinkriegst. Starte mal die firebird.exe mit dem Parameter -p, also "Stick:\firebird.exe -p". Irgendwie so. Dann lege ein neues Profil auf den Stick an.

Was viel Platz brauchen wird, ist der Cache, der ja auch im Profil liegt. Den musst du wohl im Firebird selber drastisch begrenzen. So ein Stick ist ja platzmässig etwas kleiner als eine Festplatte... ;)

Edit:
    Das Ganze machst du warscheinlich am Besten auf einem PC, der "Firebird unberührt" ist. Damit er nicht auf die Exe von dort, oder ein Profil das schon besteht, zurückgreifen kann.

• Apache/1.3.29 Server at www3.themexp.org Port 80

• bigpen
    • 27. Januar 2004 um 07:13

So geht bei mir die URL ohne Mühe: http://www3.themexp.org/

War das das Problem? Sonst schicke bitte einen Link.

• Fehler bei Bookmark hinzufügen (mit Bild)

• bigpen
    • 26. Januar 2004 um 18:52

Versuche die Lösung 1 hier: http://www.holgermetzger.de/faqprobleme.html#1

• Dankeschön für die Antworten! @crassus & bigpen!

• bigpen
    • 26. Januar 2004 um 17:57

Warum machst du einen neuen Thread für deine Antwort auf, anstatt deinen alten zu benützen? Das macht alles unübersichtlich.

1. Wird dieses Schloß auch beim INTERNET EXPLORER angezeigt, beispielsweise oder ist das eine MOZILLA-eigene Anzeige?

Keine Ahnung. Ich benütze den IE nur noch für Sicherheitsupdates, will sagen, um die Sicherheitslöcher im Windows mit einem Sicherheisloch (=IE) zu stopfen. :)

Zitat

Nun noch zu meiner 3.ten Frage:

Was bedeutet es bzw. was ist die Ursache daß das Schloß zerbricht, wenn ich gleichzeitig andere Fenster mit normalen Verbindungen aufhabe? Muß das zwangsweise etwas schlechtes/schlimmes bedeuten, oder kann das auch ungefährliche/zufällige Gründe haben?

Auch das kann ich dir nicht beantworten. Jedenfalls würde ich nie sichere und unsichere Verbindungen gleichzeitig geöffnet halten.

• Formulardaten einzeln löschen?

• bigpen
    • 26. Januar 2004 um 16:30
    Zitat von Chriz

Wie kann ich einzelne Formulardaten löschen?

Im Firebird kannst du nur alles oder nichts löschen.

Die Formulardaten werden im Profil, in der Datei 12345678.w gespeichert. Die Zahlen sind Zufallszahlen. Die Datei kann man mit einem Texteditor - vielleicht nicht gerade mit Notepad :) - öffnen. Wenn du experimentierfreudig bist, versuche ob du etwas herauslöschen kannst. Mach aber vorher eine Sicherheitskopie von der Datei.

Bruno

• Frage zum Sicherheits(?)-Symbol links unten am Browser

• bigpen
    • 26. Januar 2004 um 15:06

Wenn ich jedoch eine Weile bei web.de drin bin (und gleichzeitig noch andere Internet-Fenster auf habe; weiß nicht ob das eine Rolle spielt?), verändert sich das Symbol und es schaut nun aus, als ob das Schloß zerbrochen ist!
    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?

Ein Schloss bedeutet, du hast eine sichere SSL-Verbindung zu deinem Gegenüber. Ist das Schloss zerbrochen, bedeutet das wohl, die sichere Verbindung existiert nicht mehr. Bei mir verschwindet einfach das Schloss (kurz getestet).

Während einer sicheren Verbindung würde ich jedenfalls keine anderen (normalen) Verbindungen nach irgendwo herstellen!

Bruno

• importiere lesezeichen - alphabetisch ordnen...

• bigpen
    • 25. Januar 2004 um 00:57
    Zitat von LonesomWolf

Die meisten hier haben sich Ordner erstellt und haben dann die Bookmarks "per Hand" einsortiert.

Ja, bei mir in Ordner nach Themen und dort drin vor allem nach Wichtigkeit. Nicht nur nach Alphabet. Das würde mich mehr verwirren. Unter vielen z.B. ein Verzeichnis DISKUSS, darin Foren wie Firebird, Thunderbird, Mozilla...

Anfangs war das eine ziemliche Arbeit. Jetzt ist es einfacher geworden. Neue Lesezeichen plaziere ich mit "Add/File Bookmarks" (je nach Browser) gleich in den richtigen Ordner und von Zeit zu Zeit schiebe ich sie dort drin über "Manage Bookmarks" nach ihrer Wichtigkeit.

Ich nütze vom Firebird und vom Mozilla aus dieselben Bookmarks.

Bruno

• Einstellungen

• bigpen
    • 24. Januar 2004 um 21:02
    Zitat von GUL_DUKAT

FIREBIRD und MOZILLA1.6 die gleichen Darstellungsprobleme , da die Titelleiste( blaues Feld ) dort viel zu breit erscheint und Teile des Informationstextes verdeckt,

Ist bei mir mit beiden Browsern dasselbe.

Zitat

Also, wie stelle ich die Ansicht ( falls möglich ? ) in Firebird oder Mozilla richtig ein??

Nach meinem Wissensstand (der nicht gross ist:-) nicht möglich....

Bruno

• Icons in Lesezeichen

• bigpen
    • 24. Januar 2004 um 17:03

Gib mal "favicon" in der Suche ein. Da findest du viele Antworten.

Bruno

• Vorschlag: neue Einteilung der Kategorien im Forum

• bigpen
    • 24. Januar 2004 um 07:23

Ich würde sagen, bleiben wir beim Firebirdforum. Fasses Ideen finde ich gut.

Bruno

• Erweiterungen deinstallieren

• bigpen
    • 24. Januar 2004 um 00:26

Wie ichs für mich machen würde und meiner Meinung nach die sauberste Lösung...

Ich würde mir die bookmarks.html aus dem Profil und die Plugins aus dem Programmverzeichnis sichern, dann den Firebird deinstallieren, wenn du die Installerversion benützt hast. Anschliessend das ganze Programmverzeichnis und das ganze Profil löschen.
    Dann neu installieren und anschliessend wieder die Bookmarks ins Profil und die Plugins ins Pluginverzeichnis kopieren.

Sicher gibt es auch andere Wege, die ich aber nicht kenne.

Bruno

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon